Jump to content

Mainline

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    124
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Mainline hat zuletzt am 19. Juni gewonnen

Mainline hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

101 Neutral

Über Mainline

  • Rang
    Routinier

Persoenlich

  • Homepage
    http://www.lichtpumpe.de
  • Biografie
    T4 in 15 Jahren 2 Tage Werkstatt, Ford C-Max in 10 Jahren 0 Tage Werkstatt, T5.2 in 2 Jahren 7 Tage Werkstatt
  • Wohnort
    Nordhessen
  • Interessen
    Fotografie, Skandinavien, Island, Alte Eisenbahn
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    09.04.2015
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Salsa Red
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 103 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    LSH, AHK, Edition, werkseitige defekte Sitzheizung, gerissener Bowdenzug in Sitzbank, Blasen unter der Dachdichtung und die dritte 3. Bremsleuchte.
  • Umbauten und Zubehoer
    Küchenblock Alex, CC-Fenstertaschen, Calicap, Dachschrank,

Letzte Besucher des Profils

2.010 Profilaufrufe
  1. Naja, wenn dein Schrank schon so lange im Einsatz ist, kann ich vielleicht davon ausgehen, dass die Macken in meinem Schrank nicht größer werden. 😀 Schönes Wochenende!
  2. Auf diesem Bild ist auch eine Kerbe zu sehen. Gruß, Mainline
  3. Nachdem ich letzte Woche auf diesen Beitrag gestoßen bin, kam es zum Spontankauf des Dachschranks von California Camping. Das Paket traf innerhalb von fünf Tagen ein. Leider wurde ziemlich viel Paketband verwendet, wodurch ein Transportschaden leider zu spät bemerkt wurde. Wenn kein Bohrer abbricht (räusper), ist das Ding tatsächlich in 20 Minuten eingebaut 🙄 Überrascht hat mich der Hinweis, dass die Schrauben mit Loctite gesichert werden müssen. Loctite hat wahrscheinlich nicht jeder im Haus. Beim nach hinten klettern zum ersten Probeliegen mit Bettauflage habe ich mir gleich den Kopf am neuen Schrank angeschlagen 😢 Der Kopf muss jetzt halt etwas tiefer gehalten werden. In der Schlafposition (Kopf hinten) bleibt genügend Raum nach oben. Der Gewinn an Stauraum ist zusammen mit den beiden Fenstertaschen wirklich enorm. Momentan wissen wir noch gar nicht, was wir in den Schrank packen werden. Die Verarbeitung des Dachschranks hat für mein Gefühl ein paar Schwächen. So schließt der Kantenschutz nicht mit dem Blech ab, sondern ist 1-2 cm zu kurz. Beim öffnen der Klappe, schwenkt diese nach unten und verkeilt sich mit dem unteren Blech vom Dachschrank. Was auf den ersten Blick wie eine gefederte Klappe aussieht, führt tatsächlich zur Deformierung von Klappe und Schrankboden. Dabei bildet sich an beiden Blechen ein scharfer Grat. Zunächst hatte ich vermutet, dass der Schrank vielleicht durch meinen heftigen Kopfstoß deformiert wurde, aber auf Fotos von anderen Schränken sind diese Beschädigungen ebenfalls zu erkennen. Der Dachschrank ist jedenfalls eine praktische Erweiterung für den California Beach. Gruß, Mainline
  4. Mainline

    Wir sind umgezogen!

    Das ging ja flott und sieht gut aus 🏆 Vielen Dank an das Team. Gruß, Gerhard
  5. Mainline

    Low budget Küchenblock

    Nachdem ich den ersten Auschnitt in den Deckel des Alex gesägt hatte, war mir klar, dass ich eine zusätzliche Bodenplatte brauche Das Pressholz ist wirklich sehr leicht. Also ist bei mir ist die Kommode mit Winkeln auf eine Sperrholzplatte geschraubt. Auf dieser stehen auch die beiden Kanister. Die Sperrholzplatte ist mit zwei Schrauben in den Bodenschienen befestigt. Gruß, Gerhard
  6. Mainline

    Low budget Küchenblock

    Hallo Oskar08, willkommen im Forum. Bei meinem T5.2 Beach bleiben zwischen Heckklappe und Alex 187 cm. Die aufgeklappte Sitzbank/Liegefläche schließt bündig mit dem Alex ab, der Fahrersitz bis Anschlag hinten. Gruß, Gerhard
  7. AdBlue und Diesel sollten kein Problem in Schweden sein. Nur beim Grillen müsst Ihr aufpassen Gruß, Gerhard
  8. Mainline

    Proviant wo und wie verstauen

    Hallo Uli, ich würde mich auf Bier und Wein beschränken und den Rest vor Ort kaufen
  9. Bei meinem Bus ist inzwischen auch die dritte Leuchte drin. Nach dem Tausch in 2016 hatte die neue Leuchte auch Risse am oberen und unteren Rand. Vermutung des Mitarbeiters vom Autohaus: Da wollte jemand die Leuchte herausheben und stehlen In jedem Fall greift hier nicht die Garantieverlängerung. Nach Protest lief der Tausch auf Kulanz vom Autohaus. Gruß, Mainline
  10. Bei unserem roten Bus ist mir aufgefallen, dass an den Stellen mit Steinschlägen weiß zum Vorschein kommt. Ist unser eigentlich ein weißer, oder sind die weißen nur grundiert?
  11. Hallo, ich stand vor 2-3 Jahren genau vor der gleichen Frage und wollte weiß oder Silber als Edition nehmen. Zum Glück hat sich meine Frau durchgesetzt, denn Sie wollte keine langweilige, unbunte Farbe. Deshalb ist es rot geworden und ich sehr froh, bei der Farbwahl meiner Frau vertraut zu haben. Gerade im Vergleich zu den „weißen Riesen“, den Wohnmobilen, haben Califahrer ja das Glück, eine bunte Farbe wählen zu können Da will ich dann nicht als „weißer Zwerg“ in der Masse untergehen Vielleicht hätte ich einen weißen Bus irgendwann auch nicht mehr gefunden.... Das rot ist übrigens in der Dämmerung längst nicht mehr so auffällig wie bei Tageslicht. Daher ist unauffälliges Übernachten trotzdem gut möglich. Gruß, Mainline
  12. In Island ist es unter den Touristen auch weit verbreitet, sein Geschäft hinter dem erstbesten Busch, Stein, Zaun oder Papierkorb zu verrichten. Die Nachfrage dieser Schilder boomt seit einiger Zeit
  13. Die Truppe habe ich auf meiner Tour auf den Lofoten gesehen. Es war noch ein gelber Cali dabei. Sie waren wohl auf Hotelsuche. Aufgefallen sind sie mir wegen den markanten Hannoveraner Kennzeichen und ihren Problemen beim Rückwärtsfahren im Schnee. Gruß, Mainline
  14. Mainline

    Erfahrung Froli Rundkeil Mini

    Ich habe kein Problem, sondern den Vorteil der Keile nicht erkannt. Manchmal gibt es bei neuen Dingen ja einen "Aha" Effekt, - den habe ich gesucht.
  15. Mainline

    Markisenteppich neu im Shop

    Hallo Tom, kannst Du vielleicht auch ein Foto und Abmäße vom verpackten Teppich einstellen? Danke. Gruß, Mainline
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.