Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute mal wieder ein wenig gebastelt.

Inspiriert durch mopedjunkies Anleitung habe ich heute die Sitzfläche der Sitzbank zum Aufklappen umgebaut.

Vielen Dank an Armin für die Anleitung.

Um einen größeren Öffnungswinkel zu erhalten habe ich das Scharnier ein paar mm höher und mit einer Adapterplatte auch etwas weiter nach vorne gesetzt als Armin.

Ob sich der Aufwand mit der Adapterplatte gelohnt hat kann ich nicht 100% sagen.
Auf dem Foto scheint mir der Öffnungswinkel meiner Sitzfläche auch nicht viel größer als wie bei Armin.

Jetzt fehlt nur noch ein Fachboden, aber auch hier werde ich mich sicher an Armins Lösung orientieren.

 

Schönes Restwochenende,

 

Michael

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen:

 

uii - guter Punkt! Letztes Wochenende war das schon - nur eine Kleinigkeit: das Anti-Bakterien-Diesel-Additiv eingefüllt von Liqui Moly.

 

Unser Zebra-Bus harrt nun ja schon länger in Wartestellung. Stehen Diesel-Fahrzeuge länger ungenutzt herum (auch Landmaschinen oder ähnliches, jedoch auch Boote), kann sich an der Grenzschicht zum abgesetzte Wasser ein Bakterienteppich (oder Hefen, Pilze) bilden, die den Tank verschleimen, Filter zusetzen und anderes. Ich plane da noch einen Kurzbericht...

 

Viele Grüße, Mudie

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mahlzeit Roger,

 

die Piloten vom Herrmann haben dieses Thema bereits ausführlich zerpflückt.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Unser Bus wird seit Monaten auch nur noch mittels CTEK Ladegerät am Leben gehalten ... das von dir genannte Addivitiv hat er auch schon "inne".

 

Beste Grüße

 

Robert

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

 

oder einfach Diesel ohne Bioanteil tanken. Und generell nicht aus Säulen tanken, wo LKW, s auch raus tanken. (Gibt ja Säulen wo sich die Durchfluss enge ändern lässt) Denn die Übertragung der Bakterien geschieht auch durch den Tankrüssel. 

 

Grüße 

Dirk 

Link zu diesem Kommentar

Ich warte ja noch,  ....

 

Hab mir meinen Cali als Bild wieder und wieder angeguckt  😎

 

:bounce:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sodele,

jetzt ist auch der Fachboden drin.

Ich habe es mir aber etwas einfachergemacht und einfach 4 Fachbodenhalter montiert und eine 4mm Aludibondplatte eingelegt.

Mal sehen wie es sich, vor allem wegen Durchbiegen der Platte, macht.

 

Gruß,

 

Michael

 

 


 

 

 

Bearbeitet von Calimichl
Link zu diesem Kommentar

Mal getestet die ganz normalen Auffahrkeile aus dem Innenraum zu verbannen. Noch ordentliche Knebelschrauben und das passt soweit ....

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@Donut-Dieter was sind denn das für Träger? Hast du das selbstgemacht? Wenn ja hast du eine Materialliste und Tipps? Danke dir

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super Lösung @Donut-Dieter, mich würde die Materialliste auch interessieren.

Link zu diesem Kommentar

@supiru @simisch Die Grundträger sind von "Nurmalkurzraus".
Gewindemuffen, Gewindestangen, Muttern & Scheiben sind alle aus Edelstahl. Schraubfittinge und Material ist alles vom Keller, eBay oder Amazon. Jetzt fehlen nur noch die Knebelgriffe/Sternschrauben um die Keile auch schnell ab-/anzuschrauben.
Für weiteres Zubehör habe ich noch Quick Fist Halter von Mehari die ich bei Bedarf (Axt, Schaufel, Kettensäge 😈 etc.) montiere.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, 

hast Du mal kontrolliert, ob die Magneten am Blech vollständig anliegen?

Ich musste die Winkel aufbiegen, weil es bei mir nicht gepasst hat.

Gruß

Gerhard

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Gerhard,

 

bei mir passt es perfekt.

 

Gruß

Dieter

Bearbeitet von Donut-Dieter
Link zu diesem Kommentar

Guten Tag,
habe heute mal das hölzerne Schuhregal mit Klapptisch von Bullihackers zusammengeleimt. Nun steht noch die passende Lackierung an. Mein im Zulauf befindlicher CaliCamper wird aufgrund der dunklen ArtVelours-Sitze im unteren Teil des Fahrgastraumes dementsprechend vermutlich in Titanschwarz sein. Kennt jemand den dazu passenden RAL-Code für einen (Holz-) Sprühlack?
Vielen Dank im voraus und noch einen entspannten Sonntagabend

Link zu diesem Kommentar

Heute:

1 neue Starterbatterie (alte war 9 Jahre alt)
1 neue Zweitbatterie (alte hatte 16 Jahre auf dem Buckel)
1 neues Trennrelais
1 neues Türschloß Fahrertür (der Knopf sprang nicht mehr hoch und auch 2 mal von innen ziehen blieb erfolglos)
1 neuer Fensterheber linke Tür (rechts letztes Jahr getauscht, beim linken bröselte der Kunststoff auch schon...)

defekte Hochstromsicherung unter der Starterbatterie getauscht, die alte war durch und daher kein Strom mehr auf der Zweitbatterie

So jetzt reichts mal wieder, jetzt wird erst mal gefahren!

 

Link zu diesem Kommentar

Was hast du als Starterbatterie genommen? Bin auch gerade am überlegen...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 932 Mitgliedern gesehen

    JojoChester marchugo pjotrowicz Lukas720 alexw Jim Benno_R chruesi Andi1985 toulouse rowcalicamper hansi999 Calimaso fkreuzer Jspi Zeebulon Lynn HansMark Reise.Schneider Timo_tm Thosch happymac golf62 snipy Emmental Schuli Breitler Lienad nick0297jan Pedi patseeu Nero3 NussOnTour fymw radlrob ommelt Zille GruenNdB StevieBee DerGuteBenny Sandraeb werblatt Kirchberg Bulli53 Almroad Calimichl Bertram-der-Bulli wobie Greekfan Benbeach FlyingT franzfinanz DonPellegrino hapi_daniel hjd aderci Bergdoktor HuschHusch RioRisk Calumbus talonmies sheene Adddi RoToR MUC_Cali Enjoy Raimaphi Mitmog Matze14612 donneahi Almeja e-deprie Famous13 Kd73 CaliRoma lepse Andre65 Calibustav truebulli MrHomn Christoph1234 fringo alme swoosh999 MaLachML Totti02 Rockiebal Winki idid Wurstbrot Kalle2708 velomox Houndling BulliDaniel SW4956 tommasini Wuestinger Hans_87 CherryRed Keinbaum +832 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.