Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da aufgrund des neuen Teppichs die Klemmung des Schuhregals unter der Sitzbank nicht mehr passt war Improvisation angesagt.

Der Gedanke war das Regal an der Sitzbank zu fixieren.

Also einen Hohlraumdübel etwas Zweckentfremdet.

Der passt nämlich genau in das Loch welches eigentlich beim Ausbau der Sitzbank zum fixieren der Entriegelung verwendet wird.

Auf passender Höhe im Schuhregal ein Loch gebohrt, Schraube durch und fertig, passt.

Mal sehen wie es sich bewährt.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar

Krass. Das wär mir zu heiß. Im wahrsten Wortsinn. 

 

Jetzt habe ich nen MacGyver Titelsongohrwurm. Schönen Dank auch... 😄

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Unser IKEA Küchenblock hat eine schönere Arbeitsplatte erhalten.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar


Der Wassererwärmer  lässt sich optimieren: kein VA 😉Schlauch sondern eine Spirale aus weichem Kupferrohr und diese viel länger (wärmeleitfähigkeit von CU ist höher) je länger, desto besser. Die Schläuche aus Silikon (schmilzt später) . 

Und: möglichst nicht im Bulli (der ist Kulturgut) sondern draußen. Den Aufbau so gestalten das er auf div. Treibstoff und Gasbrenner oder gar auf Grill und Lagerfeuer passt. 
Die PVXX Schläuche sind ein erhebliches Risiko. Brandgefährlich und kaum für heißes Wasser geeignet. 
 

Link zu diesem Kommentar

Mein Mann hat endlich den Dachstaukasten eingebaut. 👍

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben seit Ende letzten Jahres ein Schuhregal, leider gibt es bei unserem T6 aber keine Verzurrmöglichkeit unten an der C-Säule hinter/unter dem Ausströmer.

Ich habe einen D-Ring mit Anschraubplatte in der Blindabdeckung montiert und daran das Schuhregal fest gemacht. Die Blindabdeckung ist zwar nur gesteckt, aber zwischen Sitzbank und der Befestigung ist es so eng dass die Platte in der Fahrposition der Sitzbank sicher in Position bleibt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht super aus. Ist das der Schrank von CamperX? Habt ihr zufällig noch die Bohrschablone?

Hab auch noch einen gebrauchten einzubauen, allerdings fehlt mir die Schablone.

Link zu diesem Kommentar

Hab doch endlich mal die hinteren Federn ersetzt (von 1x weiß auf 4x grau). Das war schon lange mehr als überfällig und das Ergebnis entspricht meinen Erwartungen 😉
An dieser Stelle vielen Dank an alle, die an der wunderbaren Übersicht der Federn mitgewirkt haben!!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja ist er. Die Schablone ist leider schon im Müll entsorgt. Einfach nochmal beim Hersteller anfragen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schade😥

 

Hab ich gemacht, da ich den Dachschrank aber nicht bei Ihnen erworben habe wollten sie mir keine Schablone zukommen lassen 😥

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Toll, wo gibt's das zu kaufen? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich schaue mal ob ich meine aufbewahrt habe. Falls ja sende ich dir eine PN. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wäre Weltklasse👍👍👍👍

Link zu diesem Kommentar

Mit Serviertabletts (Das mittlere ist von IKEA. Die andern beiden lagen schon länger rum.) und Vorhangschienen (auch vom Abbruch), die zufällig schön in die Tischleiste passen, ein, zwei, drei kleine Ablagen gebastelt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Die beiden kleinen tragen ganz gut eine kleine Getränkeflasche, das Handy und die Bettlektüre. Beim grösseren kommt unten dann noch eine Strebe dran, die sich gegen den Rand des Seitenfachs darunter abstützt, damit da drauf dann auch ein Wasserkocher und zwei Kaffetassen ruckelfrei stehen können.

Bearbeitet von Meadow
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

also ich hab ja 2 sets geordert, weil ich noch einen kleinen tank anbringen wollte. bei mir sind die halter nicht identisch - siehe bild. mal 5 grad gebogen, mal 8, aber in summe (oben und unten) immer zuviel, sodass sie nicht gut aufliegen.


lg, hannes

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von hannesjo
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 937 Mitgliedern gesehen

    MaLachML Mudie Almroad Atze Greekfan Konstanze toulouse CaliOvali GER193 Pitflit Endamt coldi Pilsnerb velomox Bertram-der-Bulli Go321 Bulli53 happymac Famous13 franzfinanz stiptec Bellavista hjd HansMark DerGuteBenny patseeu talonmies Floo Kirchberg labzkaus magicrunman Beaker hansi999 nick0297jan NussOnTour Sverje-Paul MUC_Cali Hyperion Schattenpark3r Pedi Calibustav Bulliro Timo_tm gngn Slow-Fox pao1o idid Morre Zille Bergdoktor Holgix Rikus Calimoto Wurstbrot Wuestinger golf62 Mitmog Keinbaum vieuxmotard stonie berniew Horch79 T2-Fahrer Andi1985 MaxCali Lynn StevieBee radlrob hapi_daniel Kd73 Häuptling GruenNdB AC456 Ecomo Emmental MarBo donneahi Radkäppchen Califanontour ttbs motorpsycho recamp Hakorette sunshower Surflurch PSXT pjotrowicz abbovm tommasini Nero3 aderci Almeja Jspi Friesenfrauke werblatt Adddi Endlich wallauweb alme ce_mammi +837 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.