Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

Hmm? Ich fürchte, in dieser Ausführung wirst du wenig Spaß daran haben. Das Papier rollt sich auf der Fahrt von alleine ab. Dann darfst du 10m Papier wieder auf die Rolle bringen. Frag' mal, woher ich das weiß.

Ein einfacher, um die Rolle gewickelter Haushaltsgummi, löst das "Problem" allerdings 😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na, deshalb habe ich auch keine 'runde' Achse verwendet, sondern eine sorgsam designte Geometrie ausgewählt. Die verhindert ein freies Rollen...

Wobei, immer hängen lassen würde ich das eh nicht...

 

Aufgerollte Grüße, Martin

Bearbeitet von BIM

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fertig .....

😉

 

 

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab mir sowas mal für die Fiamma-Keile und das SUP-Paddel überlegt aber aus Zeitgründen wieder verworfen. Deine Anleitung ist SUPER und vielleicht greife ich das doch mal wieder auf. Allerdings würde ich die Leisten kürzen und die Magnete direkt unter der Scheibe anbringen. Sollte für Paddel und Keile reichen. Eventuell kann das dann auch nur mit den Airlines und ohne die ALU-Leisten realisiert werden. Mal schaun ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das SUP-Paddel liegt bei mir in der Durchlade unter der Sitzbank. Passt prima. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Sitzbank steht im Keller. Ich habe im EG nur "Wohnraum", Bike und Gepäck  dabei. 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hab ich mich noch nicht getraut...hast Du mal ein Foto vom EG ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

SUP, Segel und zusätzliches Gerödel ist auf dem Heckträger. Kleinkram im Innenraum und da hätte ich das Paddel gerne los.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

heute die Starterbatterie von 68Ah auf 92Ah "geupgraded "

 

aufgeladene Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dieter, 

danke für das Lob. 😊 Natürlich kann man die Airlineschienen auch kürzer machen. Wenn Du den Platz nicht brauchst, könnte das ggf. noch schnittiger aussehen. Je nach Gewicht und Belastung wäre es ja auch noch möglich kleinere Magnete 🧲 zu verwenden. 
Ohne eine Aluschiene wird es aber wahrscheinlich schwer werden den Winkel auszugleichen. Die Airlineschienen kannst Du ja nicht direkt biegen. Eine Möglichkeit wäre allerdings speziell angepasste Adapter-Keile zu verwenden. Diese könnte man aus Kunststoff fräsen. Vielleicht 

ist auch ein 3D Druck möglich? Das geht aber über meine Möglichkeiten hinaus.

Trotzdem viel Erfolg beim Nachbau. 
 

schönen Sonntag

Hubert von Roadbus.de 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe endlich mal geschafft mich meinem Kühlschrank und Benno‘s genialer Lüfterlösung anzunehmen. Beim T5 ist das Ganze leider noch mit etwas mehr an Aufwand verbunden, aber mit knapp über einer Stunde war das zu schaffen. Der Vorteil beim T5 ist, dass sich die Position des Lüfters relativ frei wählen lässt. 
Sollte jemand die Maße benötigen, einfach kurz melden. 
 

Nochmals herzlichen Dank an Benno, auch für den netten und kurzweiligen Gedankenaustausch 😎👍

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

hab mir mal wieder mehr Licht in den Cali gebaut, lese viel und will was sehn.

Überm Tisch ist eine seitlich in Haken einhängbare Aluschiene aus dem Baumarkt mit LED versehn und am hinteren Oberschrank ist es direkt angeklebt.

Als Steuerung nehme ich die Maxxcamp-Markisen-LED. Muss zwar jedesmal umstecken, aber das ist in der Praxis schnell gemacht. Die Steuerung un die Kabel bleiben dauerhaft im versteckten Getränke-Halter und das Kabel an der Wand stört überhaupt nicht, kann auch mal länger angesteckte bleiben.

 

Das Licht ist jedenfalls Spitze und endlich direkt überm Tisch, verschiebbar und demontierbar wenn nicht gebraucht.

 

lg güüü

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

X

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin zusammen,

 

ich habe heute den Calidrawer vom T6 Cali in den T6.1 Cali umgebaut....und festgestellt, dass das mit der Loungefunktion megagenial ist, zumindest auf jeden Fall mal für die Zugänglichkeit des Heckbereiches 🤗

 

Rutschige Grüße

Frauke

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schon witzig... Ich hab die gleiche Kombi, T6.1 und den gleichen Auszug. Bei mir stehen immer 2 große Alu Kisten drin. Jetzt wo ich den Bus gerade nicht als Camper nutze sondern eher als Alltagsauto hab ich mir überlegt die Kisten rauszunehmen und dort halt Einkäufe und co zu verstauen. Ist halt einfacher als immer auf die Matratzen Ablage zu stellen. Zumal uns schon 2x was von der Ablage runter auf die Stoßstange gesegelt ist. Auf die Idee mit hochgeklappter Lounge Funktion zu fahren bin ich noch nicht gekommen. Gäste nehmen wir im Bus eh nicht mit...

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ablagefläche geschaffen. Körbe finden war schwerer als das Bauen 😁

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 915 Mitgliedern gesehen

    Franz Josef Joe Morre Callieman paulrasch Floo teverino MaxCali acamper Thosch die_braue EdPeter Wolle27 shoulders howie206 werblatt Volo mb0610 jr1510 uschi11 nick0297jan rolvos JoFe Houndling patttmannn Unbekannter T2-Fahrer Altfritz2000 Tramp4567 swoosh999 Atze Segelsonne lunasquare CaliOvali GER193 franz55 Pitflit Bo1848 Beaker GerSchi franzfinanz Go321 Adddi Schischa GruenNdB Bellavista DerGuteBenny Almeja Sverje-Paul T3-4-5 Carldo Abeemigg Mitmog patseeu AC456 Calibustav DaGrantler Schimmic donneahi Andi1985 recamp tobi550 DonPellegrino BulliBusFamily KatCali Kd73 MrHomn Blacky78 aderci ttbs Franz56 Jspi Radkäppchen fymw sunshower Famous13 ali4020 Pedi Emmental m7697253 Rikus tour9799 hjd Bergdoktor happymac Calinoob Alexis Tim85 alexw Almroad Calumbus Surflurch EwaldTx Endamt talonmies Zille coldi Haui35 pao1o radrenner +815 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.