Jump to content

Donut-Dieter

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

12 Neutral

Über Donut-Dieter

  • Rang
    Junior

Persoenlich

  • Biografie
    Golf 1, Golf Pirelli GTI, Audi 80 2.2 Quattro, Audi 80 1.8S, MB W123 230E, MB S124 290TD, Golf VI 1.4TSI ABT, Audi S3 8V
  • Wohnort
    Im Schwabenland
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    24.01.2013
  • Fahrgestellnummer
    07xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline oder Trendline
  • Farbe
    Samoarot
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2,0L CR 132KW
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Extras
    RNS510, Dynaudio, Diff-Sperre, Sitzheizung, 3-Zonen Climatronic, Nebel, Bi-Xenon, Standheizung Luft, Tempomat, Azev R-Edition 8x18, Leder-Alcantara, Doppelverglasung, Privacy-Verglasung, Einparkhilfe v+h, Licht+Sicht, elektr. Spiegel, Alarmanlage, Zuziehhilfen, Multifunktionslenkrad, Mobiltelefonvor

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Donut-Dieter

    Californiatreffen Manerba Gardasee Mai 2018

    Ist ganz O.K. 😎
  2. Donut-Dieter

    B3DCA917-93F0-40DC-B63D-68B42BB3EF05.jpeg

    .... hm, ich muss wohl mein Notebook einpacken und auch los. Gibt es dort ein stabiles WLAN und/oder guten UMTS-Empfang?
  3. Donut-Dieter

    Womo oder PKW Versicherung !!!

    Oh, dann habe ich eine Einzelanfertigung
  4. Donut-Dieter

    Fahrwerksfeder hinten

    Schau mal, dort gibt es Listen zu den verschiedensten Federn: https://www.caliboard.de/showthread.php?1068-Cali-h%E4ngt-nicht-mehr
  5. Steht gut ... Weiter mit zusätzlicher 18mm Siebdruckplatte (175cmx65cm), 4 kurzen Airlineschienen an den Ecken und kurzem Test wie die Wippe drauf soll ...
  6. Donut-Dieter

    Tablet im Cali ?

    Ich benutze auch ein IPad Mini als "Zusatz"navi. Am Zielort dient es dann als Navi im Tankrucksack der Duc. Passt wunderbar in die Kartentasche vom Tankrucksack. Nur bei Hitze und Sonne schaltet es ab und an mal ab. Hier hilft aber der rechte Griff am Motorrad und ein leicht geöffnetes Kartenfach zur Kühlung. Gruß aus Oberstenfeld Ein Besuch (Freibad, Burgen, Mountainbike-Trails ...) lohnt sich ! Es gibt auch Stellplätze am Freibad. Gruß Dieter
  7. Donut-Dieter

    Offroad Fahrwerk manuell

    Preise für VB/GS bei Terranger: http://www.terranger.de/epages/62914780.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62914780/Categories/Produkte_Dienstleistungen/Produkte_passend_fuer_VW_T5/Fahrwerk_Hoeherlegung/TAT5104_Luftfahrwerk_VB Höherlegung ohne Luft: http://www.terranger.de/epages/62914780.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62914780/Categories/Produkte_Dienstleistungen/Produkte_passend_fuer_VW_T5/Fahrwerk_Hoeherlegung/TAT5101_Federnsaetze_zur_Hoeherlegung
  8. Danke, aber jetzt kann ich selbst testen :-) bzw. jetzt muss ich erstmal den Aufbau basteln.
  9. Hallo Jim, welche Breite hast Du montiert? Cate bietet ja eine 1400mm-Version und 1750mm-Version an. Hast Du eventuell auch Bilder im montierten sowie angeklappten Zustand? Gruß Dieter
  10. Das ganze Gedöns incl. 20m Verlängerung habe ich im Batteriekasten im Motorraum liegen.
  11. Donut-Dieter

    Wassertank im Winter

    Terrarien-Heizkabel an der Außenseite vom Tank installieren könnte auch klappen. Sollte für Wasser-/Abwassertank locker reichen. Im Gaskasten hätte ich so meine Bedenken (220V). Wobei bei entsprechender Länge ja auch dort die indirekte Beheizung möglich ist. Das Heizkabel ist wasserdicht und sehr flexibel. Ich habe es mit der Klebepistole fixiert. Um Energie zu sparen habe ich die Heizung mit einem Thermostat geregelt. Je nach Leistungs-/Längenbedarf ist das Kabel auch locker mit dem 220V Bordstrom des Cali zu betreiben. Den Regenmesser meiner Wetterstation habe ich so zu einem Niederschlagsmesser umgebaut. Dort habe ich allerdings noch einen beheizten Sensor eingesetzt um auch wirklich nur bei Niederschlag die Heizung des Trichters zu aktivieren (maximal 3Grad reicht um den Schnee in Wasser zu verwandeln) und um die Mechanik eisfrei (Temperaturabgriff an der Wippe) zu halten. Hier das im Trichter befestigte Kabel: Bei den Tanks würde ich 3 "kurze" Heizkabel verwenden. Somit kann mit wenig elektrischer Leistung gezielt geheizt werden. Verwendetes Material (Links zu Amazon): - Heizkabel Wasserfest - Thermostat (auch für Heizlüfter in der Übergangszeit einsetzbar)
  12. Probier mal https://videoconverter.wondershare.com/guide/convert_videos_from_device.html
  13. Donut-Dieter

    Kein kleben mehr bei den Ösis die sind nun auch Digital

    Sollte bei Platz 3 kein Problem sein. Noch nen Speicherriegel rein und los geht`s ...
  14. Donut-Dieter

    Zerlegbarer Edelstahlgrill --> Wayfire

    Hallo zusammen, es fällt nur minimalst Glut raus. Grille kann auch auf Gras verwendet werden. Windschutz habe ich selbst bei aufkommendem Gewitter nicht vermisst. Hier im Ersteinsatz ... Beim Wurstgrillen wurden 3 Kinder und 4 Erwachsene mit 1x Eierkohleanfeuern satt. ... und die Reinigung am nächsten Tag war auch kein Problem. Aschereste waren fast keine vorhanden. Gruß Dieter
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.