Zum Inhalt springen

Wie ist der Klang im Cali?


MM15

Empfohlene Beiträge

Kennt hier zufällig jemand die Systeme von Alpine und ETON - OHNE DSP und Sub - im Vergleich?
Von ETON liest man relativ wenig. Bei Alpine gehen die Meinungen auseinander.

Ich will den Austausch und die Dämmung voraussichtlich im Frühjahr angehen, wenn es wieder etwas wärmer und trockener ist.
 

Link zu diesem Kommentar

Moin. 
Ich habe heute meinen Cali von AudioUp abgeholt und wollt meine Erfahrung gern teilen. Über eine Empfehlung hier aus dem Forum bin ich auf Maik gestoßen👍🏻

Was man bei Maik erlebt, ist nicht normal. Erstklassiger Service und Beratung. Er steht mit solch einer Leidenschaft dahinter und das merkt man am Ergebnis. 

Vor ein paar Jahren habe ich mit einem Kumpel selber Lautsprecher gebaut und bin seitdem doch recht verwöhnt, was den Klang an geht. Da der Cali lange bei mir bleiben soll, sollte was vernünftiges rein. Mit Maik da schon einiges im Vorfeld besprochen und den Rest bei der Abgabe am Montag geschnackt. 
 

Es ist ein Helix 3 Wegesystem und Subwoofer mit einer V8 als Verstärker geworden. Die Hochtöner haben eine neue Ausrichtung bekommen und die Mitteltöner sitzen in den Getränkehaltern. Die Konstruktion dafür fertigt Maik selbst. 
Gestreamt wird die Musik über Bluetooth direkt an den Verstärker und gesteuert wird dies über ein Dongle, was nun links in der Leiste neben dem Lenkrad sitzt. 
Das ganze wurde dann noch von Maik eingemessen. Dafür nimmt er sich sehr viel Zeit und programmiert noch andere Setups bzw. Einstellmöglichkeiten ein. So kann ich nun über den Dongle den HT, MT und TT nochmals getrennt einfach regeln. 
 

Das Ergebnis macht einfach nur Spaß😎

Ich kann’s euch nur bestens empfehlen!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ach wie cool!

Der Maik sieht ja richtig schlank aus auf dem Video. 👍🏻

Ich war vor ca. 10 Jahren mit meinem zweiten T4 bei ihm für einen ziemlichen Highend-Ausbau.

Selten solch einen kompetenten und begeisterten Schrauber kennengelernt!

Alle Daumen hoch und eine absolute Empfehlung auch meinerseits. 

Gruß Joe 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich jetzt doch für das Eton System entschieden. In 2 Wochen wird es eingebaut 

 

das andere System war mir dann doch zu teuer für den Spaß. Bin schon sehr gespannt und berichte dann ☺️


Link zu diesem Kommentar

Ich das Basis-System von @Gack aus dem Nachbarforum. Einbau aber erst nach Weihnachten, der Karton wird nett umwickelt unterm Weihnachtsbaum liegen ⏭️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Was soll das System denn Kosten inkl. Einbau?


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit Einbau und Dämmung ca 600€


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 Eton oder AudioUp?


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hallo zusammen,

das würde mich interessieren, wie Du es nach Einbau im Vergleich zur Werksausstattung findest. Baust Du selbst ein inkl. Türdämmung?

 

Eine kurze Einschätzung nach Umbau wäre schön.

 

VG Mirko

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist von Eton


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Okay, ich hatte nach dem AudioUp System gefragt. Hatte mich schon gewundert, dass dies so günstig sein soll 😃


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mache ich gerne.

 

Ich habe mir die Anleitung angesehen und ein paar Videos, denke der Einbau ist kein großes Problem. Und ja, im Paket ist die Dämmung, in meinem Fall die einfache. Mit deren Einbau habe ich am meisten Bedenken, will zwischen Weihnachten und Silvester draußen arbeiten und werde da vorwärmen müssen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast ne PN😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Könnte ich bitte auch solch eine PN bekommen?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 289 Mitgliedern gesehen

    Jackthehack Mojo BulliTraum2020 GruenNdB talonmies Bulli-Bike-Boulder-Beer MUC_Cali Lienad Dieselschnüffler CaliElch Holgix Laokoon heiligsblechli Bartleby welcheintag Tim_Jochen crossbiker Eric904 swoosh999 Houndling AC190874 Calinoob tamerlano Imbax alexw bin_ford4000 Guldahl Sniper-wolf peterboy StevieBee Thosch krueschan76 Emmental voelligahnungslos Calimichl fymw p.eter Franz Josef FrankB GerSchi Backspin65 mijo classicline2009 Aachengerd haraldflechtner olip liquide mokusch A320 camperherz Calirene Fire-Bulli silverado gele birdbird Mario2u Tobi73 bottom-aeronaut Timo_tm toni_cgn Happy0011 HeinMueck MM15 Sevenpower712 oli-99 fischl BulliSuse Segelsonne enigma mc_kuno K_Laus niels spexplo Vooyo T3-4-5 DEDE2005 mabup whale uschi11 a_tatscho Frankie72 MarBo fkreuzer groebi340 31roadster88 bjoerndd Bakman Ozeaner sunrayshadow llds25 Finny Schuli Tholi flo1979 Sverje-Paul T2T6Bulli znake MarcoBraun Bullibube19 Sofasurfer +189 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.