Zum Inhalt springen

Wie ist der Klang im Cali?


MM15

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

EQ Einstellung sind eher eine Geschmackssache.

Halt so das es gut klingt und das empfindet jeder anders.

Auf jeden Fall sollte nichts schnarren oder zerren.

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich jetzt seit dieses Thema aktiv ist mitlese und mir im Frühjahr 2021 bei Car Hifi Store Bünde das Sound plus Paket incl. Türdämmung für 1700 Euro habe einbauen lassen war ich von Anfang an eher enttäuscht was die Klang-Ausbeute angeht......

Aber da dies ja viel Geld war habe ich es 2 Jahre lang hingenommen, nach dem Motto: Immerhin besser als Werkszustand.

Meine Unzufriedenheit stieg allerdings jeden Monat mehr an, sodass ich mich dieses Jahr entschlossen habe einen neuen Versuch zu starten und mir das Alpine System mit neuem Subwoofer, Endstufe und Lautsprechern zu kaufen.  

Da die Türdämmung ja vorhanden war war der Einbau relativ einfach und was soll ich sagen?

Endlich ein vernünftiger Klang im Cali, jetzt macht das Musik hören so viel Freude wie ich es mir eigentlich nach dem Einbau vom Car Hifi Store Bünde erhofft hatte, kann ich jedem empfehlen,

 

LG frenchcleaner 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte das Paket damals von Carhifi Store aus Bünde, habe es selbst eingebaut und dann dort für 150€ einmessen lassen. Das Ergebnis war echt so lala. Ich hab mir dann ein Mikro gekauft und selbst in das Thema eingearbeitet. Spätestens jetzt mit der Automatik von Audiotec Fischer ist ein Auto in 30 Minuten gut eingemessen. Den Wechsel der Hardware hättest Du Dir echt schenken können.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Egal, jetzt ist's halt drin und funktioniert, bin eigentlich davon ausgegangen dass so ein Laden wie Car Hifi Store Bünde das kann, aber man lernt nie aus......

Link zu diesem Kommentar

Ja, das bin ich leider auch. Halt schade ums Geld. Aber Hauptsache, Du bist jetzt zufrieden :)

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand von Euch sein Upgrade im Raum Hamburg machen lassen und evtl.. Erfahrungen ?

Link zu diesem Kommentar

Ich wohne in Henstedt-Ulzburg, habe meine Anlage aber bei AudioUp in Dortmund einbauen lassen. Falls das für dich auch in Frage kommt, kannst du gern mal Probe hören😅

Link zu diesem Kommentar

Schein das non plus ultra zu sein, hatte das auch schon überlegt.

Link zu diesem Kommentar

Im Westen auf jeden Fall. Ansonsten bundesweit wird es wohl Speaker City sein. Oder Fortissimo in Friedrichshafen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Moin. 
Ist eigentlich jemand hier, der schon die Helix Compose i7 verbaut hat?😅

Link zu diesem Kommentar

Auf jeden Fall vebaut der Gack es schon:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Dann kann es nicht schlecht sein :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Endstufe war da verbaut?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

M5.4. Eigentlich eine feine Sache, wenn man nicht faul wie die in Bünde ist und den Standard-Kabelbaum verwendet. Dann läuft das eh nicht zu rettende Hecksystem auch darüber und für vorne bleibt nur die passiv-Weiche. Das heißt: Keine getrennte LZK für HT/TT und Verzicht auf die aktive 24dB LR-Trennung, die phasenneutral ist.

 

Finger weg!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Moin,

bin relativ neu hier oben im Norden (kurz vor Fehmarn) und habe seit 4 Wochen meinen T6.1-California-Beach, der mir als Daily-Drive dient.
Der Sound der Werksanlage ist wirklich verbesserungswürdig.  Ich würde hier gerne etwas ändern, komme aber aus Zeitgründen nicht dazu selbst Hand anzulegen.
Ein Subwoofer ist erst einmal nicht geplant, da die Beifahrersitzkonsole für andere Einbauten reserviert ist. Somit wird es ersteinmal auf einen Tausch der Lautsprecher und Dämmung der Türen hinauslaufen.

 

Hat jemand eine Empfehlung für einen Car-Hifi-Spezialisten zwischen Lübeck und Kiel der ggf auch kleinere Lösungen umsetzt? 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also ich würde nichts ohne eine DSP-Endstufe wie die Match M5.4 machen. Daran dann ein Helix Compose i3 vollaktiv packen. 

 

Einbauen, gerade mit DSP, würde ich nur beim wirklich guten Fachhandel machen lassen. Am besten mal im Klangfuzzi-Forum umschauen, die dort vertretenen Händler nehmen ihren Job allesamt ernst. Die taucht zum Beispiel eine Firma B&S in Bad Oldesloe auf.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 290 Mitgliedern gesehen

    T3-4-5 Frankie72 T2T6Bulli gele Haa2ee jj-green Rolling-Stone6.1 Bakman Gringo84 Horst_Beach Jackthehack Mojo BulliTraum2020 GruenNdB talonmies Bulli-Bike-Boulder-Beer MUC_Cali Lienad Dieselschnüffler CaliElch Holgix Laokoon heiligsblechli Bartleby welcheintag Tim_Jochen crossbiker Eric904 swoosh999 Houndling AC190874 Calinoob tamerlano Imbax alexw bin_ford4000 Guldahl Sniper-wolf peterboy StevieBee Thosch krueschan76 Emmental voelligahnungslos Calimichl fymw p.eter Franz Josef FrankB GerSchi Backspin65 mijo classicline2009 Aachengerd haraldflechtner olip liquide mokusch A320 camperherz Calirene Fire-Bulli silverado birdbird Mario2u Tobi73 bottom-aeronaut Timo_tm toni_cgn Happy0011 HeinMueck MM15 Sevenpower712 oli-99 fischl BulliSuse Segelsonne enigma mc_kuno K_Laus niels spexplo Vooyo DEDE2005 mabup whale uschi11 a_tatscho MarBo fkreuzer groebi340 31roadster88 bjoerndd Ozeaner sunrayshadow llds25 Finny Schuli Tholi flo1979 +190 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.