Zum Inhalt springen

Wie ist der Klang im Cali?


MM15

Empfohlene Beiträge

Das hört sich erstmal ordentlich an nur für die Endstufe und Tieftöner… 

dämmen sollte auch sein und andere Hochtöner - woher kommst du?

 

kenne Hertz erstmal nicht

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo 

 

Hochtöner sind auch dabei. Ich glaube die Bezeichnung war Hertz CX 165 300.....

die Endstufe ist von Musway. 
 

bin aus d3m Raum Mannheim. 

ich hatte noch bei einem Händler in Heidelberg angefragt. Der kam auf ca. 600€ mit einem Eton System ohne Endstufe. Aber der reagiert seit 2 Wochen nicht bezüglich terminabsprache. Da ist mir dann auch die Lust vergangen. 
 

Laut Händler heute geht wohl einiges an Material und Zeit für die Dämmung drauf. Kann ich sogar nachvollziehen, sind ja große Türen. 
 

Termin für den Einbau ist im Januar.
 

 


Link zu diesem Kommentar

Ok wenn Dämmen etc. mit dabei ist und er es am Ende auch ordentlich einmisst (das wichtigste) dann hört es sich ok an… 

wobei cx165 ein zwei Wege Lautsprecher ist also mit Hochtöner. Der macht in der Tür 0 Sinn! Und ein sub unterm Sitz bringt extrem viel. 
 

bring am besten nochmal in Erfahrung was er genau verbauen will.


Mannheim ist Wohl etwas weit um mal Probe zu hören 😅 ansonsten komm gerne rum 

Bearbeitet von BulliTraum2020
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaub ich habe nicht das genau Lautsprecher System gefunden. Hochtöner sind extra und gehen oben in die Säule und die anderen in die Tür. Mit fehlt gerade der Ausdruck dafür :( 

 

sub unter dem Sitz machen wir nicht. Aber klar für den Klang wäre das natürlich besser 

 

 


Link zu diesem Kommentar

Nur mal so, ihr kennt diesen Thread im Parallelforum?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Von dem Gack, das ist ein Anbieter, gibts dort noch einen anderen Strang für aufwändigere Operationen mit Sub usw. Interessant.

 

Ich habe das Plug and Play Paket, mit Dämmung, neuen Tief-/ Mitteltönern u. Höchtönern in der A-Säule, auch selbst eingebaut. Klarer, keine Vibrationen in den Türen mehr, insgesamt lohnenswert. Keine andere Soundwelt. Dafür braucht es wohl einen Sub.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe damals nach dem Neuzugang des T6.1 einfach "nur" richtig die vorderen Türen gedämmt. Also Verkleidung ab und und ordentlich ausgedämmt. Beim alten T5.2 war ich dazu immer zu faul und habe mich beim lauter hören eigentlich immer geärgert. Bei uns ist der Cali Altagsfahrzeug und ich fahre auch öfter alleine.

 

Das "nur Dämmen" empfand ich beim T6.1 schon als sehr großen Schritt nach vorn. Ich denke damit sollte man anfangen, wenn man auch nur irgendwas am Sound verbessern will. Und das kostet nicht die Welt. Danach kann man die Hardware immer noch tauschen/ergänzen, was ich nicht gemacht habe. Die Gut-Genug Grenze im Bus ist für mich damit erreicht. Für einen Subwofer habe ich keinen Platz. Damit reicht mir das mit den Originalen ab Werk.

 

Sonst habe ich im A6 auch das Sound Paket (gehabt) mit Subwoofer. Das schafft der Cali natürlich nicht, aber nur Tür dämmen kann ich nur jeden empfehlen, der auch mal gerne etwas lauter hört. Den Unterschied hört man extrem finde ich.

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Boergi82,

 

bin auch im Raum HD/MA zuhause und würde gerne etwas in besseren Klang im Beach 6.1 investieren. Mit welchen Händlern hast Du denn Kontakt aufgenommen im Rhein-Neckar Raum? Direkt bei VWN?

 

Grüße

Praeludium

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Praeludium 

 

bei ACR in Heidelberg. Die haben die Sachen von Eton usw. leider kommt da seit 1-2 Wochen keine Antwort. Von daher bin ich dann mal zu Koch in Mannheim. Ist teurer machte jetzt aber einen kompetenten Eindruck. 
 

Termin ist für Januar geplant 

 

gruss 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So hab ich's auch gemacht.

250km. 4,5h beim Einbau zusehen und jetzt immer mit breitem Grinsen unterwegs. Es is einfach nur geil!

Es ist jeden € wert....

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank, werde ich mal checken...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo. 
 

was hast du eingebaut bekommen? Darf man fragen wo du preislich liegst bei dem Einbau? 
 

gruss 

Bin mal auf deine Erfahrung gespannt 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab das High End System genommen.

Schau einfach mal auf Gack s Seite:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Edel... kannst du auch im camping mode direkt auf dem Amp gehen und hast du dir auch ein Preset machen lassen damit du aus dem Bett auch mal einen Film schauen kannst.

Das war für mich fast genau so wichtig wie guter sound bei der Fahrt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ne.

Ich brauch Musik beim fahren.

Beim Camping will ich Ruhe.

Und meine Nachbarn auch...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 290 Mitgliedern gesehen

    T3-4-5 Frankie72 T2T6Bulli gele Haa2ee jj-green Rolling-Stone6.1 Bakman Gringo84 Horst_Beach Jackthehack Mojo BulliTraum2020 GruenNdB talonmies Bulli-Bike-Boulder-Beer MUC_Cali Lienad Dieselschnüffler CaliElch Holgix Laokoon heiligsblechli Bartleby welcheintag Tim_Jochen crossbiker Eric904 swoosh999 Houndling AC190874 Calinoob tamerlano Imbax alexw bin_ford4000 Guldahl Sniper-wolf peterboy StevieBee Thosch krueschan76 Emmental voelligahnungslos Calimichl fymw p.eter Franz Josef FrankB GerSchi Backspin65 mijo classicline2009 Aachengerd haraldflechtner olip liquide mokusch A320 camperherz Calirene Fire-Bulli silverado birdbird Mario2u Tobi73 bottom-aeronaut Timo_tm toni_cgn Happy0011 HeinMueck MM15 Sevenpower712 oli-99 fischl BulliSuse Segelsonne enigma mc_kuno K_Laus niels spexplo Vooyo DEDE2005 mabup whale uschi11 a_tatscho MarBo fkreuzer groebi340 31roadster88 bjoerndd Ozeaner sunrayshadow llds25 Finny Schuli Tholi flo1979 +190 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.