Zum Inhalt springen

Wie ist der Klang im Cali?


MM15

Empfohlene Beiträge

☺️ gute Entscheidung! Hast du Dir die Türclips für die Türverkleidung besorgt? Davon brauch man immer so ein/zwei Stück.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Die gibt‘s auch beim 😊 ich hab aber die Nummer nicht zur Hand.

 

Wenn du in HH basteln möchtest, melde Dich, ich habe mir das System im letzten Jahr eingebaut.🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Clipse sind bestellt.
Das Angebot ist verlockend, aber ich fürchte, dafür wird in HH keine Zeit bleiben. Trotzdem danke! :)

Gruß
Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ein Teileinbau ist vollbracht!
Ich habe heute die Hochtöner gegen die vom Alpine System ausgetauscht.
Alleine DAS ist in Kombination mit den original Tief-/Mitteltönern in den Türen ein himmelweiter Klangunterschied.
Solche klaren Höhen bekommen die original Hochtöner - völlig unabhängig von den Klangeinstellungen der Höhen - bei weitem nicht hin. Die Einstellung ist jetzt übrigens wieder linear, also bei 0. Zuvor standen die Höhen bei mir bei mindestens +2 und es klang trotzdem schlechter, weil nicht so klar.

Mal sehen, wann ich dazu komme, die Türen samt Dämmung in Angriff zu nehmen. Das will ich nicht unter Zeitdruck "mal eben" machen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Frage in Bezug auf den Einbau:
Mir ist beim Entfernen/Montage der A-Säulen Verkleidungen jeweils ein brauner Schlauch aufgefallen. Ich habe zuerst die Beifahrerseite gemacht und mir dummerweise nicht gemerkt, ob dieser braune Schlauch vor oder hinter der Halteplatte für den Griff hergeführt war. Auf der Beifahrerseite hab ich ihn dann hinter die Halteplatte des Griffes gelegt. Das passte so wunderbar.
Auf der Fahrerseite habe ich dann gesehen - natürlich nachdem die Beifahrerseite schon wieder fix und fertig montiert war - dass dieser Schlauch vor der Halteplatte des Griffes hergeführt ist.
Weiß zufällig jemand, was das für ein Schlauch ist und ob das nun ggf. ein Problem ist, wenn er hinter der Halteplatte hergeführt ist? Aus meiner Sicht würde ich sagen: Nö, ist kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist der Wasserablaufschlauch vom Dach… solange er nicht abgedrückt wird sollte die Position egal sein. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Alpine Lautsprecher in den Türen sind nur auch eingebaut und die Türe gedämmt. Leider habe ich keine Fotos gemacht.
Die Türen haben ca. 5 Stunden Zeit in Anspruch genommen, wobei ich bei der ersten Tür (Fahrertür) die Verkleidung nicht mehr drauf bekommen habe, weil die neue Schaumstoff-Dämmung etwas zu weit um die Seiten der Türverkleidung aufgeklebt war. Da musste ich dann nochmal nacharbeiten.
Auf der Beifahrerseite ging es dann besser, wobei ich mir hier ein nette Schramme in die Verkleidung gemacht habe, weil ich die kurz hochkant an der Wand lehnen abgestellt habe und sie umgefallen ist. Natürlich auf der sichtbaren Seite.
Der Klang ist nun deutlich besser und es rappelt und schräbbelt nun nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo, 

Hat von euch jemand ne Match T6.1 Datei für das Alpine System mit dem Match PP-8 Subwoofer ? 
 

Link zu diesem Kommentar

Von wo kommst Du? Falls aus der Region Münster: Komm vorbei, mein Mikro stsubt sonst ein. Ist mit der automatischen Einmessung eine Sache von 30 Minuten. Hast Du das Alpine aktiv an der Match getrennt?

 

Viele Grüße

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin zusammen. 
 

Ich war letztens nochmal bei Maik (AudioUp) und hab’s nach messen lassen. 
Ein kleines Video hat er zum Abschluss noch gemacht, für alle Interessierten 😅
 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach du warst das! 😉

Das Video hatte ich mir mit besonderem Interesse angeschaut...😇

Link zu diesem Kommentar

Schön finde ich die Frage: Warst du damit schon bei VW?

Antwort: Ja, die haben nichts gesagt.

 

Das werden sie auch nur wenn der Mechaniker sich für den Sound interessiert oder, wie bei mir jetzt, das Rollo getauscht werden muß.

Ich habe meins auf Garantie tauschen lassen und der Mechaniker meinte das ggf. VW sich weigert weil das Teil modifiziert wurde.

Mal sehen was passiert. Bisher gab es noch keine Verweigerung aus Wolfsburg. 

 

Ansonsten aber schöner Umbau und toll zu sehen wie die Firma sich entwickelt.

Bisher habe ich auch nur zufrieden Stimmen gehört.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir wurde auch was am Rollo gemacht und wie gesagt keine Nachfrage oder so seitens des Händlers. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, wie hast Du gedämmt, an der Innentür also Blech beklebt und womit? 

Link zu diesem Kommentar

Hallo schacap, 

wenn Dämmen für dich interessant ist, kannst du bei der Suchmaschine deiner Wahl mal nach Lautsprechern für den T6.1 suchen. Dann tauchen als erste Treffer ARS24, Bünde und Speakercity auf, bei denen du Bilder, Sets und z.T. sogar Videos findest. Auch das Nachbarforum hat mehrere Threads dazu. 

 

Ich habe mich als Anfänger für einen Anbieter entschieden und ein Set aus Dämmung und Lautsprechern  gekauft, aber alle bieten auch eine Beratung an, die wahrzunehmen - so meine Erfahrung - Spaß macht. Neben dem Geld und einem Bastelort ist dann vor allem die Zeit wichtig, ein paar Stunden muss man schon investieren, wenn man zum ersten Mal dämmt. Aber schwierig ist es nicht. 

 

Viele Grüße, Jochen 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie habt ihr den Equalizer eingestellt mit original Lautsprechern und Discover Pro? Habe momentan andere Ausgaben und neue Lautsprecher müssen warten.

Danke Andi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 312 Mitgliedern gesehen

    Supie64 peterboy Holgix Cali1982 Mitmog Christo66 carpfever FelixOutThere Doraxful enigma talonmies blueberry BulliSuse Happy0011 Backspin65 Schuli krueschan76 Bartleby Pat89 BigEm classicline2009 jsextl T3-4-5 Arsmuc GerSchi Haa2ee Frankie72 uschi11 p.eter Thosch Emmental frenchcleaner Calimichl voelligahnungslos Dieselschnüffler swoosh999 motorpsycho BulliTraum2020 Sniper-wolf calimerlin flo1979 Kellogs84 ppschmitz alexo dergerd znake MUC_Cali GCSix haraldflechtner Knarf86 Perokelen Rikus Kramer1 amc-ldw Ecomo sts mc_kuno a_tatscho AC190874 Vooyo Bertram-der-Bulli Shrimpz mafia603 Tim85 Robbytop basti11 Cali247 CaliSchwerin Harmony888 beni911 Mithi RawShore llds25 technolarge MaxPower68 nicb6 Hilde4 Bakman niickm Gratzl Tim_Jochen mw65 Cali-MD Mira59 camperherz stephan186 olip oli-99 Elli-camper kstyler Darksilver Cheers Gelbetomate t6_greenhorn MM15 Hans_87 Califanontour Bullibube19 Calinoob FrankKipf +212 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.