Zum Inhalt springen

Wie ist der Klang im Cali?


MM15

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erneut vielen Dank für die Gedanken !!! Pico 1 sieht toll aus aber echt auch teuer...Ich würde sehr gerne alles unter dem Beifahrersitz unterbringen. Also Arc8 und Endstufe. Des weiteren die Verkabelung vom Phoenix Subwoofer (LINK) nutzen. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von t6_greenhorn
Link zu diesem Kommentar

Die AM-300 kannst du eventuell auch in den Sub einbauen, dafür ist sie eigentlich gedacht. Mir ist draußen nur ehrlich gesagt zu kalt, um das nachzumessen :D Denn es ist teilweise mit verbautem ARC schon eng in dem Gehäuse.  Aber sie würde knapp 1l Volumen kosten. Das sollte der ARC verkraften.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das wäre natürlich auch preislich der hammer. und ich hätte alles da, was ich brauche....😅

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen. Meint ihr ich könnte den Eton AM 300 in diese Klappe, unten hinter dem Beifahrersitz einbauen? ARC8 ganz normal lassen und anschliessen/einbauen?? 🤔

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Gehäuse selbst gebaut. Es liegt bei mir nahezu vollständig an dem Plastik an. Mit Abdeckplatte geht es gegebenenfalls. Tiefe des Moduls wirst du ja im Internet finden. Ich würde wegen 100 - 200 € auch nicht das neue Gehäuse selber zersägen. Wenn du nicht auf den Pico gehen willst, bau einfach mal das Handschufach aus und mach dir dahinter mal deine Gedanken ;)

Du kannst auch erstmal das Frontsystem wieder auf das Radio schalten. Den Arc 8 auf den Pico 2 legen. Der hat auch einen Tiefpassfilter und 2*100Watt RMS. Und dann kannst du dir nochmal in Ruhe Gedanken machen, wohin die Reise gehen soll. Da fehlt nur die Fernbedienung für den Bass...

Bearbeitet von Kellogs84
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das Gehäuse kostet ja nur nen knappen Hunderter, da tut sägen nicht weh, solange man nicht falsch sägt 😁 Aber FS ohne Hochpass am Radio ist auch Blöd, ggfs. ist das System an der Pico ja sogar aktiv getrennt.

 

Edit: Und ja, auch das fertige Gehäuse von fortissimo grenzt fast direkt an die Verkleidung an, da passen gerade noch die Stecker vom Sitz dahinter.

Bearbeitet von flo1979
Link zu diesem Kommentar

War das so günstig? Oder meinst du die Differenz zum Chassis? Dachte, das lag einzeln bei knapp 200 €. Finde es aber nicht mehr ohne Chassis.

 

Ich bin jetzt mal vom Klassiker ausgegangen. Eton System am Pico 2 passiv. Sooo schlimm ist das Eton System am Radio nun auch nicht. Die haben sich da schon was ausgedacht, um die 350 € zu rechtfertigen :)

 

Und was untenrum am Radio fehlt, ergänzt ja dann der Arc. Ist halt erstmal eine Lösung ohne Fehlinvestition. Und es verschafft Zeit, sich bei Treffen ein paar Sachen anzusehen/-hören.

 

Wenn wir den Greenhorn nicht doch noch zum sinnvollen DSP bewegen, bleiben wir auf einem niedrigen Plateau.

Bearbeitet von Kellogs84
Link zu diesem Kommentar

Ich muss wohl auch mal zu so einem Treffen damit man mal verschiedene Systeme hören kann 😅 

Link zu diesem Kommentar

guten morgen und danke für die beratung. ich will kein dsp. hab mich für den arc8 2 ohm mit MATCH UP 1FX und ner schönen kabelfernbedienung zum regeln entschieden. bin gespannt. verschneite grüße. jan

 

Link zu diesem Kommentar

Klingt gut! 350W passen für den ARC auch gut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

an 2 ohm sogar 600w 😅

 

Link zu diesem Kommentar

Der 2 Ohm Arc hat aber 2x2 Ohm. In Reihe also 1x4 Ohm. Für 2 Ohm müsstest Du 4 und 4 Ohm parallel schalten, also den D4 nehmen.

 

Da die Stufe aber 1 Ohm stabil ist, kannst Du auch den D2 parallel schalten und hast 1kW 😁

Link zu diesem Kommentar

Passt! Etwas günstigeres mit etwas weniger Leistung würde auch passen. Röste den Woofer nicht 😁

 

Der Abstand zum DSP bei Verkauf der Frontstufe wird kleiner und kleiner 🤪🤪🤪

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für 849 gibt es eine Match UP 8 mit 2x160W für den Sub. Perfekt für den ARC. Und genug Kanäle für vorne aktiv und hinten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ist dann aber auch zzgl einmessen ne menge extra euronen 😅

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 290 Mitgliedern gesehen

    jj-green Rolling-Stone6.1 Bakman Gringo84 Horst_Beach Jackthehack Mojo BulliTraum2020 GruenNdB talonmies Bulli-Bike-Boulder-Beer MUC_Cali Lienad Dieselschnüffler CaliElch Holgix Laokoon heiligsblechli Bartleby welcheintag Tim_Jochen crossbiker Eric904 swoosh999 Houndling AC190874 Calinoob tamerlano Imbax alexw bin_ford4000 Guldahl Sniper-wolf peterboy StevieBee Thosch krueschan76 Emmental voelligahnungslos Calimichl fymw p.eter Franz Josef FrankB GerSchi Backspin65 mijo classicline2009 Aachengerd haraldflechtner olip liquide mokusch A320 camperherz Calirene Fire-Bulli silverado gele birdbird Mario2u Tobi73 bottom-aeronaut Timo_tm toni_cgn Happy0011 HeinMueck MM15 Sevenpower712 oli-99 fischl BulliSuse Segelsonne enigma mc_kuno K_Laus niels spexplo Vooyo T3-4-5 DEDE2005 mabup whale uschi11 a_tatscho Frankie72 MarBo fkreuzer groebi340 31roadster88 bjoerndd Ozeaner sunrayshadow llds25 Finny Schuli Tholi flo1979 Sverje-Paul T2T6Bulli +190 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.