Zum Inhalt springen

Wie ist der Klang im Cali?


MM15

Empfohlene Beiträge

Welches Radio hat @die_null? Ist das vielleicht das Composition Colour? Das ist noch MIB 2,5.

 

Most und Ethernet sind digital, external CAN klingt wie fester Pegel und Lautstärkeregelung über CAN-BUS. Das würde alles nicht passen beim MIB3.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also habe die Einstellungen durch und ehrlich gesagt das Radio verzerrt auf 100% immer. Der beste Klang bleibt, wenn mein CompositionMedia auf Max 50% ist und der Verstärker entsprechend laut gestellt wird. 
Verstärker auf 100% fallen mir da schon die Ohren ab 😅 

 

ein klarer Unterschied von internal auf external lässt sich nicht wirklich feststellen…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

*DiscoverMedia meinte ich 

Link zu diesem Kommentar

Könnten auch alles drei digitale Ausgaben sein, die sich gar nicht auf den Analog-Ausgang auswirken. MOST ist Glasfaser und wird eigentlich bei BMW verwendet. CAN-BAP könnte für irgendwas mit CAN Bus Audio Protocol stehen und Ethernet ist die Variante, mit der VW bei MIB3 die Dynaudio-Verstärker ansteuert. Dazu gibt es bisher kein Adapter-Interface. Wäre die optimale Lösung, da die Endstufe hier wirklich ein unverändertes Digitalsignal bekommt. Da müssen dann aber von der Endstufe oder dem Adapter ähnlich wie bei MOST die Signale für PDC zugemischt werden etc.

 

Wie gesagt, das Composition Colour ist noch die alte Architektur, da könnte wirklich ein analoges Flat-Signal geliefert werden. So war es ja auch mit dem MIB 2 Discover PQ im T6.0 mit Dynaudio.

Bearbeitet von flo1979
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es wirkt sich definitiv auch auf den analogen Ausgang aus!

 

das Bass Roll-off wird definitiv deutlich reduziert.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was hast du denn als extern ausgewählt. Habe mal reingeschaut und external can, mos und network gesehen. Ich denke mal most ist zu wählen. Der Rest klingt sehr digital

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😂 - also nun ist es drin und ich find es klingt deutlich besser. Die Chinesen die die deutsche / englische Anleitung geschrieben haben gehören allerdings 🧐🤬😵💫🤐. Alles ist ja relativ einfach, wenn man das ARS Video eines vergleichbaren Systems anschaut. Aber diese kleinen Boxen unter dem Sitz wieder reinzupacken neben dem Subwoofer ist eine Aufgabe für die man besser Geld zahlen sollte. Ich hoffe, dass die Ausrichtung egal ist und mein Berganfahrassistent jetzt nicht auf dem Kopf steht… ? Ansonsten kam das 12V von vorne durch ohne Demontage der Wischer(?) und nachdem innen sowieso fast alles lose war sitzt jetzt meine Ledlenser X21R Ladehalterung ordentlich am Beifahrersitz fest, das Antennenkabel vom CB Funk geht hübsch unter dem Teppich und zwei Massekabels auf Vorrat sind vorbereitet 🙂 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Cool! Viel Spaß damit! Ich wollte es auch gar nicht miesmachen. Wenn man nicht gerade so bekloppt laut wie ich hört, kann man damit sicher eine ganze Menge Spaß haben :)

 

Im e-up haben wir das Helix-System aus dem VW Zubehör. Das hat 4x20 + 80W am Sub (alles RMS) und selbst das langt für gehobene Ansprüche. Das wichtigste ist wie geschrieben ein ordentliches DSP-Setup und das dürfte die Alpine-Endstufe haben.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dortmund ist ja nicht so weit ;) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube er meint das Dortmund nicht weit von Essen weg ist und eine fahrt wert wäre um es sich anzuhören.

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich wohne in Dortmund und du darfst es dir bei mir anhören, wenn du möchtest 😅

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Nun sind die Hochtöner nochmals optimiert eingepasst und optisch stimmig integriert wie ich finde :) 

nach dem neuen Einmessen ein wirkliches Highlight und die lange Reise macht nochmal mehr Spaß…

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Kino 

 

 


 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich habe von einem Händler vor Ort ein Angebot bekommen um das Frontsystem zu tauschen. Es wären die Hertz CX 165... plus eine kleine Endstufe. 

Mit ordentlich Dämmung für die Türen usw. wäre ich bei gut 1200€. Fand ich jetzt nicht günstig aber die machen einen sehr professionellen Eindruck und da hoffe ich auf einen guten Einbau. 

 

Hat jemand Hertz von Euch verbaut? Ich finde meist Alpine oder Eton.

 

Danke gruß Mathias


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 290 Mitgliedern gesehen

    gele Haa2ee jj-green Rolling-Stone6.1 Bakman Gringo84 Horst_Beach Jackthehack Mojo BulliTraum2020 GruenNdB talonmies Bulli-Bike-Boulder-Beer MUC_Cali Lienad Dieselschnüffler CaliElch Holgix Laokoon heiligsblechli Bartleby welcheintag Tim_Jochen crossbiker Eric904 swoosh999 Houndling AC190874 Calinoob tamerlano Imbax alexw bin_ford4000 Guldahl Sniper-wolf peterboy StevieBee Thosch krueschan76 Emmental voelligahnungslos Calimichl fymw p.eter Franz Josef FrankB GerSchi Backspin65 mijo classicline2009 Aachengerd haraldflechtner olip liquide mokusch A320 camperherz Calirene Fire-Bulli silverado birdbird Mario2u Tobi73 bottom-aeronaut Timo_tm toni_cgn Happy0011 HeinMueck MM15 Sevenpower712 oli-99 fischl BulliSuse Segelsonne enigma mc_kuno K_Laus niels spexplo Vooyo T3-4-5 DEDE2005 mabup whale uschi11 a_tatscho Frankie72 MarBo fkreuzer groebi340 31roadster88 bjoerndd Ozeaner sunrayshadow llds25 Finny Schuli Tholi flo1979 Sverje-Paul +190 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.