Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Japp ich lasse sie immer drin ,hat man auch weniger gefummel mit dem zeltbalg 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schönes Ding radlrob, 

 

wurdest Du überzeugt an der Zugspitze?😉

Hast Du einen Link? Das Gerät sieht sehr gut aus.

Link zu diesem Kommentar

Servus Oliver,

ganz genau 😁

 

Es waren nur zwei Bissen, aber die waren um so viele Welten besser als alles, was ich bisher unter Raclette verstand. Aber Du kennst das ja... 😁

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

... und @piitsch aka Susanne & Peter mussten dieses Jahr auch gar nicht föhnen, um ans Sportgerät zu gelangen 😄

 

 

 

Link? Aber sicher:

Gerät ist 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 und als Käselaib haben wir uns  entschieden. Sehr sehr lecker, etwas würzig, aber nicht zu sehr. Beim nächsten Mal würden wir noch eine Stufe höher nehmen. 

 

Eine Nietverbindung am Gerät ist lose und es besitzt keinen Ein-/Ausschalter. Da war ich, ehrlich gesagt, etwas enttäuscht. Aber alles in allem ist es solide und gut. Das  Raclettieren bedarf tatsächlich etwas Übung, aber es ist unfassbar lecker. Mein persönlicher Favorit nach wie vor: Eine Silberzwiebel mit zartbraun geknuspertem, höllisch heißem Käse. Dafür lasse ich alles andere stehen. 

 

Grüße

Robert

(der hofft, Euch kommendes Jahr wieder in Ehrwald zu sehen....)

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr mal zu Flying Tiger geschliffen werdet 😂:

 

1,50€ , Metall , 4 Stück 😄

passen beim GC600 super

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super

 

Es freut und dass du Spass hast mit deinem neuen Racletteofen.

 

Liebe Grüsse

Peter


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich auch noch... 🙃

 

Also - wir sind typischerweise fernab unterwegs, da sind keine Wege, da ist kein Funknetz. Kein (online) Google Maps. Kein Nachladen von Karten. Und - diese elektronischen Dinger brauchen Strom, müssen geladen werden können. Und die Energie ist mitunter bei uns unterwegs wochenlang deutlich begrenzt. Und die Teile können herunterfallen, oder in einem Wasserfall verloren gehen.

 

Auch heute noch sieht typischerweise eine Lagebesprechung bei uns daher so wie auf dem Bild unten aus: Überblick und Planung auf der Papierkarte. Abschätzung Entfernungen und Höhenprofile elektronisch.

 

Gerade bereiten wir eine größere Langzeitexpedition vor - und dazu sind jede Menge Papierkarten geordert. Übrigens gibt es nicht nur in Wien ein Kartenhaus, auch in Freiburg gibt es Das Landkartenhaus (1932 gegründet), wo wir unsere Fernkarten beziehen.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Na denn: allzeit gute Touren!

Der Mudie.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

In unseren Cali hat jetzt tatsächlich auch eine Solartasche Einzug gehalten. 

Bei Solarkontor gibt es gerade den Solarbuddy 200W mit Victron MTTP 75/15 im Abverkauf für 256,- find ich eigentlich ganz ok. 

Es ist zwar nicht die dünnere Sunfolder Tasche aber die 20mm mehr Dicke kann ich noch unterbringen im Bus. 

Die wenigen Rezessionen, welche man zu lesen bekommt, kann ich nicht nachvollziehen. 

Bei einem Test im Bulk-Modus kam das System auf 142 Watt Modulleistung. Für Januar-Nachmittagssonne bei nicht optimaler Anstellung bin ich zufrieden. 

War erst skeptisch, aber für unseren Bedarf reichts. 

 

VG

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir dort gestern auch eine Solartasche WATTSTUNDE 120W ULTRA LIGHT mit dem Victron 75/15 bestellt. 
 

Können wir uns beim Einbau zusammentun. 😅
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😍 Jetzt fehlt darin einfach noch ein richtiger Walliser Rohmlich-Raclettekäse ;)

 

Im California essen wir immer so Raclettes:

 

Sonst aber nur so:

Wohl an Donnerstag wieder dort (aber im und nicht vor Chalet).

 

Felix


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und das "Fiese" an den Calitreffen sind eure Posts danach - hier in diesem noch viel "fieseren" Thread 🥴 ... mein Finger zuckt seit Tagen über der Bestelltaste. ☝️😁 Ein Upgrade für zu Hause scheint mir dringend notwendig ...

 

VG Pedi

Bearbeitet von Pedi
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

Und das mit den Teelichtraclettes taugt? Dann wäre das noch was für den Bus....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Taugt prima!!

Dual use: Pfännchen passen auch sehr gut auf den Skotti für anderes Grillgut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Das geht wunderbar und ist auch super lecker! 

Auch einfach nur aufs Brot. 😋😋

Link zu diesem Kommentar

Bei uns gab es heute die Schutzbezüge von Apona Surf. Freuen uns 😀

Link zu diesem Kommentar

Taugt super, ist platzsparend zu verstauen und wiegt quasi nichts. Und es entschleunigt ungemein. Haben es schon ein paarmal benutzt. Uns reicht das eine größere Pfännchen für Zwei.

Das Doppelte von tonitest schaut aber auch nicht schlecht aus. Dann gibt's keinen Knatsch um die Kruste, falls die Scheiben mal zusammenkleben. 😉

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.851 Mitgliedern gesehen

    Pat89 vieuxmotard calimerlin shoulders Hanseateva Benno_R MaxCali Pedi Haui35 fkreuzer magicrunman Bertram-der-Bulli Bummel Aurora2023 lepse Jingle tobi550 abbovm rowcalicamper Numinis GreatB hp777 Häuptling Oceanformotion ThorstenLu a_tatscho Bergdoktor Bambo patttmannn Jspi Bulli53 Hoffe tonitest matte70 pku70 günni_ms pao1o duke209 matt_kiwi wentian tour9799 p.eter Famous13 nick0297jan lorest pseudonym Segelsonne metty987 Franz56 Pete25 devilseye Eddy22 strojnik1 Dutoman yps77 Schattenpark3r ppschmitz CherryBuzz UncleBen Luxusmobil jr1510 Lienad BjoernAusB chruesi Lenchen84 doc.n Bauer-Alt krishe Marvin_D mijo GerSchi Tomsawya castrorama Calimichl Prioree Yvonne Schischa radlrob ali4020 BenBsp g1ocke thestoner die_braue GruenNdB crossbiker MBüscher Kjel89 Ecomo GER193 Tiatia aderci Toby-e36 Pilsnerb howie206 pleasure21 SlipKornDown thomasvo BetaTobi Bulli-Bike-Boulder-Beer pepeso +1751 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.