Jump to content

piitsch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    196
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

18 Neutral

Persoenlich

  • Biografie
    Peugeot 106 1.1
    Ford Mondeo ST 220
    T5.2 California
  • Wohnort
    Kanton Bern, Schweiz
  • Interessen
    Cali, Feuerwehr...
  • Beruf
    Werkzeugmacher
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    19.05.2018
  • Fahrgestellnummer
    12xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Reflexsilber
  • Getriebe
    6 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Extras
    Ocean Blue, Diff-Sperre, 80L Tank, Rückfahrkamera, AHK Abnehmbar, Schmutzfänger :-), Reseverad
  • Umbauten und Zubehoer
    Div. Brandrup, Calicap, Calisail, Calibed Roof, Schalter für Frischwasserpumpe, Warmluftumleitung ins Obergeschoss

Letzte Besucher des Profils

2.574 Profilaufrufe
  1. piitsch

    Beim Landstrom kein Steckersymbol in CU

    Hallo Jochen Ich würde erstmal Kontrollieren ob die Steckdose vom Camping überhaupt Strom Liefert, oder eine andere Steckdose ausprobieren. Das habe Ich Persönlich auch schon ein paarmal Angetroffen... 🙄 Gruss Peter
  2. piitsch

    Neuer Stoffbalg undicht

    Genau so ist es. Mein neuer Cali, mit blauem Faltenbalg hatt keine Wellen im Reissverschluss. Ich bin wirklich zufrieden damit. Sie lassen sich sehr gut öffnen und Schliessen. Bei meinem vorherigen T5.2 wurde im 2016 das RCBR Modul ersetzt. Dabei wurde der Balg auf das neue graue Modell gewechsel. Der hatte auch diese Starke Faltenbildung. Die Bedienung der Reissverschlüsse war auch Schwierig. Dieser Cali ist jetzt aber Verkauft. MfG Peter
  3. piitsch

    Luftstandheizung Anleitung

    Schau mal hier rein. https://www.caliboard.de/topic/3581-luftstandheizung-die-10-stufen/ Gruss Peter
  4. Hallo Noby Ja es gibt schon Bilder der neuen Version. Schau mal in diesen Beitrag in diesem Thread: 😁 Gruss Peter
  5. piitsch

    Kühlbox schaltet ab und zu ab

    Hallo Dirk Mit 11.9V waren deine Batterien schon relativ Tief entladen. Wenn dann noch eher alte Batterien + der Anlaufstrom vom Kompressor dazukommen, kann es schon Vorkommen dass die Spannung zu Tief einbricht. Sie mal diese Tabelle an: https://www.caliboard.de/topic/11293-bord-und-camperbatterie-ladezustand-tiefenentladung/ Gruss Peter
  6. piitsch

    Solaranlage - Systemmodule ala ibgmg

    Ich hoffe Trotzdem noch auf den Thread: Ibgmg's Solaranlage 2.0 Es ist und bleibt ein sehr Spannendes Thema. Liebe Grüsse Peter
  7. Phhuuu Und Ich dachte schon wir müssen draussen Erfrieren..... Eingeheizte Grüsse Peter
  8. piitsch

    1. Rhönschaftreffen 2018 am 07.-09.09.2018

    Jetz musst du wohl noch den Titel auf: 1. Rhönschaf- und Forellen- Treffen ändern. 😎😁
  9. piitsch

    Markise links-/fahrerseitig anbauen

    Hallo Zusammen Es gab Hier schon Einmal eine Diskussion zu Diesem Thema. https://www.caliboard.de/topic/10519-markise-links-2-markisen/?tab=comments#comment-134090 Vileicht werdet Ihr darin Fündig 😎 Es ist auf jeden Fall ein sehr Interessanter Thread. Viele Grüsse Peter
  10. piitsch

    Camper Unit CU Anzeige vs. Realität

    Hallo landynatur Die Prozentanzeige kannst du Vergessen. Wichtig und Richtig ist nur die Voltanzeige. Dank Solarversorgung habe ich Heute Abend 12.8V auf den Batterien und die Prozentanzeige ist auf 0%. Deine Batterien waren Ja mit unter 11V sehr leer. Im California Dokumentationsbereich findest du eine Tabelle bei welcher Voltangabe die Batterien wie Voll geladen sind. Leider lädt das VW Bluemotion System die Batterien nur zu 80% Voll... Liebe Grüsse Peter
  11. Raclette geht auch sehr gut bei 30° Die Kartoffeln werden nicht so schnell kalt und der Käse wird schneller weich, mmmmmmhhh Gruss aus Kroatien ( Ich glaube morgen abend essen wir Raclette. Käse ist dabei 😎)
  12. Hallo Zusammen Wir wären dann bei diesem Treffen auch wider dabei 😎 Wir werden noch eine extra Kiste Holz mitbringen und einen Speckzopf. Liebe Grüsse Peter und Susanne
  13. piitsch

    Elektrik

    Linke Seite, am Pluspol unter der Roten Abdeckkappe 😁
  14. piitsch

    Ladeerhaltkabel

    Nein, keines von diesen Beiden. Das sind die Steuerleitungen für das Trennrelais. Das Schwarze Kabel ist das D+ Signal und das Braune ist das - Kabel. Das Dicke Kabel auf der Rechten Seite des Trennrelais, dort wo nur ein Kabel Angeschlossen ist, ist die Leitung zur Starterbatterie. Lg Peter
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.