Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schätzeisen sind das alle.

Und je nachdem, wo Du es platzierst, komme da auch starke Differenzen raus.

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Ist von Xiaomi, gibt es bei Amazon oder deutlich günstiger z.B hier:

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eben nicht!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

🙃 Soll ich noch 1x draufsetzen - wir verwenden überall die Testo 608 H2. Sind in der Preisklasse nochmal deutlich drüber...

 

Link: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Der Mudie.

 


Link zu diesem Kommentar

Danke für die links, habe gerade dieses bestellt, v.a. wegen min/max Speicher, schnell aufladbar per USB-C, Beleuchtung per Taste, und grau sollte es auch sein...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

und in der Abmessung 111 x 90 x 40 mm richtig schön klobig. Klar, irgendwie muss der 9V Block da ja reinpassen.

Wie wird da der Temperaturverlauf in der App dargestellt bzw. Hausautomatisationen gesteuert?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

😉 Guter Punkt. Für die H2 gibt es keine App. Keine Hausautomatisierung. Keine Aufzeichnung. Hier muss man selbst ablesen und selbst aufzeichnen. Der hohe Preis liegt an der Genauigkeit und Langzeitstabilität und des verfügbaren Eichprotokolls für jedes Gerät. Wir kennen und schätzen die Geräte - und es lässt sich mit unseren (ebenfalls verwendeten) Referenzgeräten von GANN (Messgeräte für Gutachter, nochmal eine ganz andere Preisklasse) tatsächlich deren Genauigkeit und Langzeitstabilität nachweisen. Auch die GANN verwende ich eher für die Entwicklung und Prüfung der Hausautomatisierung (automatische Lüftungsanlagen) sowie Sanierung am Bau - und da ist gewaltiges Potential! Arbeite derzeitig an einer Lüftungsanlage für Reisemobile insbesondere, wenn die über den Winter stehen... Kalt und Feucht.

 

Was hilft mir ein Piep-Gerät, das locker 5 Prozentpunkte daneben liegt...

 

Ernsthaft: falsche Schaltpunkte machen (at Home) am Ende einiges an Heizkosten in einer Lüftungsanlage aus - und zwar deutlich mehr als 5%! 🙃

 

Bin noch etwas altbacken vielleicht, aber lieber genauer.

Der Mudie.

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da zählt die Genauigkeit - klar.

 

Im Cali dürfte eine ungefähre Anzeige reichen............ Man weiß ja dann mit der Zeit, wo die gefühlte Wohlfühltemperatur liegt.....😉

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

(Climair Windabweiser)

 

Gestern erst beim großen A für 51.-€ bestellt, heute schon montiert!

Qualitativ erheblich besser, als die VW-Originalteile - und nur halb so teuer...

Ich denke, die Tönung passt auch hervorragend zu unseren dunklen Seitenscheiben.

Mit dem Anbohren der Kunststoff-Verkleidung hatte ich auch keine Probleme, da diese sich ja kostengünstig austauschen lässt

und man den Bulli so wieder in den Originalzustand versetzen kann.

Die vielen hilfreichen Tipps aus dem Board erleichten wirklich den Geldbeutel... 😇

 

@Martin01: Danke nochmal für Deine Empfehlung! 👍

 

Herzlichen Gruß aus der Voreifel,

Daniel (Slow-Fox)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Seit Jahren an diversen Bullis im Einsatz.

Und ein „Rückbau“ war nie erforderlich. Jeder Käufer, egal ob Händler oder privat, hatte nie etwas gegen das Gadget ….

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Wir haben tatsächlich auch so ein Mini Raclette. Und die Erfahrung gemacht, dass die billigen Teelichter nichts taugen, weil die Flamme zu klein ist. Es gibt auch verschiedene Teelichter mit unterschiedlichen Brenndauern zu kaufen. Eine Wissenschaft für sich. 😂😂😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mag hier keine unnötige Diskussion starten und geht ja um Vorstellung von neuen Errungenschaften, aber nur ein Hinweis aus Erfahrung, wenn ich hier die Reaktionen lese:

 

Hatte früher in meinen Immobilien reihenweise 20-30 EUR Hygrometer eingesetzt und die Dinger messen so dermaßen fehlerhaft, das ist unglaublich. Wenn du in Wahrheit 70 %, also Schimmelgefahr hast und das Ding 40 % anzeigt, ist es keinen Cent wert. Ein Versuch mit jeweils mehreren gleichen Modellen unterschiedlichster Hersteller in der Preisklasse hat gezeigt, dass sie alle anzeigen, was sie wollen. 

 

Die von mir vorgestellten Modelle haben absichtlich kein Display, dafür aber einen Speicher über mehrere Wochen und perfekte App-Integration. War mir hier wichtig.

 

So jetzt genug geschwärmt. Ich bin damit sehr zufrieden und habe zudem wirklich valide Messwerte. Klar wirklich brauchen tut man sie genauso wenig wie das Meiste hier im Thread. 😉

Bearbeitet von cali2018
Link zu diesem Kommentar

Hatte gerade ein déja-lue. Fehler in der Matrix? Gleich kommt Mr.Smith. 

Edit: Matrix korrigiert...

Bearbeitet von Nero3
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo zusammen!

 

@Joe: 

 

Mag sein, daß ich da vielleicht etwas eigen bin, aber ich tue mich ein wenig schwer damit, Veränderungen vorzunehmen, die sich nicht wieder rückstandslos revidieren lassen. 😌

Daher schaue ich bei möglichen Umrüstungen auch immer, ob das irgendwie möglich ist…

 

Beste Grüße aus der Voreifel,

Daniel (Slow-Fox)

 

 

Bearbeitet von Slow-Fox
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kostengünstig ? Nun ja, mit ca. 550,- nur fürs Material (beide Seiten) zzgl. Montageaufwand bist dabei ... 😉

Link zu diesem Kommentar

Welche sind denn die „besten Taschenraclettes“ ich schau da nicht mehr durch … 💸 💸 💸 💸 💸 💸 💸 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.856 Mitgliedern gesehen

    Rikus gueni33 Timbocito pulleman MaxCali GruenNdB BenBsp Dirk83 BennyBulli ktmchris Yvonne a_tatscho Freddy_B fujitsu72 Julijul pijy Bulliro Klaus5 maiersen BulliSuse ono99 berniew jens.c w1ls0n Bogger Toby-e36 Zatopek1 Glompf Tim85 CherryBuzz Knarf86 maj0 jr1510 stw greybulli Van-bummler velomox GreatB Antaris BKOtti Nicolas1965 marchugo Xaversonne JochenHa Sandraeb Lidlroadtrain Rajakani fkreuzer Similana Elli-camper Winter2004 Murphy14 Haui35 GerSchi msk swoosh999 Chris_Harz BaerbelE Römu Bartleby matti5 CaliXX DonPellegrino Greifs abgeordneter Marion_pli Uwe Gerd BulliHirsch stonie Jim Schudi SB23 kochmos Wurstblinker Robbytop Flixerix ThorstenLu GECO Bulli53 talonmies noahgautschi Wurstbrot Lynn Fourmotion GER193 thomasvo Semmel200 Phil-Cali Ostsee1980 Denlufc Heizfeiz fymw Pete25 p.eter streetracetommi steff2000 lepse Slow-Fox Schattenpark3r kurthoedl +1756 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.