Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heute ist alles einfacher. 

Meine Erfahrungen vor über zwanzig Jahren, als ich noch sehr viel mit dem Motorrad durch die Lande gebgaust bin: Alles was grober als 1:200.000 ist, kann man zur Navigation nicht mehr gebrauchen, vor allem wenn man beim fahren auf die Karte schauen muß.

Die schönen Strecken kann man auch als Übersicht in groben Karten nicht finden.

 

Einen Vorteil haben die groben Karten allerdings: Die Lofoten sind gleich um die Ecke 🙂

 

  • Mag ich 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Tja Frank, da hast Du uns Grufties (die das überhaupt noch kennen und können) mit Sicherheit aus der Seele gesprochen.
Großräumige Orientierung ist mit den digitalen Möglichkeiten von heute so gut wie nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ja ja, die Lofoten: In der Schifffahrt sind Papierkarten gesetzliche Pflicht auf jedem Boot. Auch auf Freizeit- und Sportbooten. Die werden sogar unterjährig aktualisiert von den Kartenverlagen.

Wenn dich die Küstenwache/WaSchuPo erwischt ohne Karte, hast du ein (kleines) Problem.

Natürlich werden auch auf dem Wasser heute vorwiegend elektronische Navigationsgeräte verwendet. An Bord heißen sie Plotter. Aber die Papierkarte muss mit, falls der Plotter mal ausfällt. Sonst wird‘s nix mit den Lofoten 🤭

 

Wenn also im Cali mal das Navi versagt, und ihr geratet mit dem Liebsten auf oder in ein Gewässer … da wärt ihr zwar nicht der erste - aber, naja, evtl. besser vorher in die Papierkarten an Bord schauen - auch ohne gesetzliche Mitführungspflicht 🤷‍♂️

 

Grüße von der Küste

Bearbeitet von nord54
Link zu diesem Kommentar

Same in der nichtkommerziellen Luftfahrt. Wenn ich zB  mit dem Segelflieger auf Strecke gehe, besteht Kartenpflicht an Bord. Trotz eingebautem Navigationsrechner.

Die gute Landkarte ist also noch nicht ganz ausgestorben. 🙂

Link zu diesem Kommentar

Schweift ihr nicht etwas zu weit ab vom Thema....:äatsch:

  • Mag ich 2
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

ist es das Newburg 160 Air? Dieses Vorzelt habe ich auch. Wenn du es direkt am Bus befestigst brauchst du nichts weiter. Es hat einen 5 mm und einen 7 mm Keder. 
Möchtest du gerne den Cali „abdocken“ für einen Ausflug und das Zelt am Platz stehen lassen, empfiehlt sich die zusätzliche Doppel-Kederleiste mit Zubehör (siehe Foto). Kostet so um die 30 €. Funktioniert recht gut. Es gibt ein Video dazu von Outwell mit einem kleinen Trick.

Sonst noch empfehlenswert: Eine Plane darunter und den Teppich für innen. Der passt und ist gemütlich.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das Teuerste an Calitreffen...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

... sind die Tage danach. 😁 

 

Grüße 

Robert

  • Mag ich 4
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Ich bin hier im Forum drübergestolpert.

Ablage fürs Aufstelldach. Mal sehen, ob es sich bewährt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab zwar kein durchgehendes , aber ich mag die Ablagen (hab links und rechts eins)

 

passen gut Magnetpolen von unten dran und die tischleinwand steht auch super rauf 

 

 

 

Und das coole ist die Dinger können drinnen bleiben wenn man das Dach schließt, hat man nicht mehr so ein gefummel mit dem zeltbalg 

Link zu diesem Kommentar

@Manuuu Diese Teile sind ja cool. Der Lichtschalter und die Steckdose sind super integriert. Was ist den das für eine Beschichtung auf dem Blech?

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für deine Antwort bzgl.. des Vorzeltes. Dann schau ich noch nach dem Doppelkeder und der Plane. 
 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bearbeitet von Robbytop
Link zu diesem Kommentar

Habe heute einen neuen Teppich reingelegt: auf der Fahrerseite der Kontur der Ablagen angepasst und mit dem Einschnitt zum Wegklappen wenn die Kühlbox montiert wird. Mal sehen wie er sich im Alltag bewährt…

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die sind Pulverbeschichtet 

Und gibt’s immer mal wieder bei fri.. Berg..

im Angebot (glaub 19 Euro eins) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wollte auch noch etwas abschweifen 😊

 

Das Navi - auch zuerst Navigon auf Windows-Basis hat unsere Ehe gerettet. Die Fragen wie "hätten wir da ausfahren müssen" waren sehr belastend. Heute TomTom, wegen der Verkehrsintegration und den Informationen zur Strecke, die es bei Google nicht gibt, im Auto, und OSMand zu Fuß und beim Rad. 

 

Aber: immer (mindestens) eine Karte von der Urlaubsregion. Die Übersicht bei der Planung ist nicht zu schlagen. Den Kartenkauf zelebriere ich, weil ich gerne "schöne" Kartenbilder mag. Und sitze gerne auch mal eine Stunde davor bei der Reiseplanung. Dann geht es mir wie @Frankie72, wenn ich unterwegs bin. Also Team Karte. Unbedingt. 

 

Viele Grüße, Jochen 

Bearbeitet von Tim_Jochen
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo.

Noch eine Frage: Kann man die Teile beim Schließen des Daches drin lassen?

Da würde sich die Frontöffnung dann doch bestens drauflegen...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.851 Mitgliedern gesehen

    enigma Kd73 Stoffel Bambo Denlufc aare07 magicrunman shoulders Tomsawya Lenchen84 Pedi toulouse nofraghein Fischersfritz p.eter Calimaso Chris_Harz Lienad Schuli Tomcali devilseye Schischa Dutoman Calicorn SlipKornDown FlyingT Mitmog hansi999 Almeja PaulW Palmer01 NoJe.49 burna Nicolas1965 GECO calimerlin McIntyre Antaris graf.berve Beachmark GreatB Zille kayuwe BjoernH kochmos fymw m7697253 e-deprie Kjel89 Der_Billa fritzmchn sheene Murphy14 Bertram-der-Bulli Pat89 Winter2004 snibid Hyperion Sofasurfer dual001 Benbeach EwaldTx aderci hamu58 GruenNdB vieuxmotard Hanseateva Benno_R MaxCali Haui35 fkreuzer Bummel Aurora2023 lepse Jingle tobi550 abbovm rowcalicamper Numinis hp777 Häuptling Oceanformotion ThorstenLu a_tatscho Bergdoktor patttmannn Jspi Bulli53 Hoffe tonitest matte70 pku70 günni_ms pao1o duke209 matt_kiwi wentian tour9799 Famous13 nick0297jan +1751 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.