Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Neue, etwas kompaktere Box … aber bei montieren ist uns aufgefallen, dass die dritte Bremsleuchte verdeckt ist. Ist das so zulässig? Ich mach mir gerade etwas Sorgen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Eine dritte Bremsleuchte ist generell in D nicht vorgeschrieben.

 

Würde mir da keine Gedanken machen, der Träger ist ja als Ladung zu betrachten.

 

 

T2-Fahrer

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo und guten Tag zusammen.

 

Die 3. Leuchte ist Pflicht für Neuzulassungen seit 1998. Siehe UN ECE R48.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

oder hier die R48:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Heute wurde eine komplette Handwäsche mit ganz viel Liebe im Detail 🥰 gemacht und danach Spray Wachs von A1 aufgetragen. Dazu noch eine Lackschutzfolie für die Ladekante auf den Stossfänger aufgebracht. 

Zwar nur Kleinigkeiten aber ich bin zufrieden. 
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von michlg
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heißt ich darf die Box so nicht nutzen?!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Doch, das ist nichts anderes als vier Fahrräder auf den Träger zu laden. Dabei wird die Bremsleuchte auch verdeckt. Eine Wiederholung ist nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder gleich eine zusätzliche 3. Bremsleuchte mit Kamera an die Box anschliessen. Dann ist die Sicht auch wieder frei.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber nur am Fahrzeug an sich, eine Wiederholung der dritten Leuchte ist nicht vorgeschrieben, wohl aber der beiden linken und rechten, s. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wow… was für ein Großformat 😮
Was bleibt da von den 60kg Zuladung für den Heckträger übrig? Mit was möchtet ihr die Box und auch die Airlineschienen beladen ohne die 60kg zu überschreiten?

Optisch gefällt mir das sehr!

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo. Das schaut spannend aus. 2 Fragen hätte ich gleich mal:

Was wiegt das Teil ungefähr leer?

Könntest Du mal ein Foto mit geöffneter Box posten, so dass man mal sieht, wie der Zugang so ist?

Vielen Dank. 

Link zu diesem Kommentar

Wow, die Box sieht wirklich gut aus! Passenderweise baue ich genau heute ebenfalls einen Prototypen aus Holz um ein Gefühl für die Abmaße zu erhalten und diese dann nächste Woche zu bestellen. Welche Maße hat deine? Ich tippe auf 1400x820x300. 😊

 

VG Marco

Link zu diesem Kommentar

Habe auch meine Krodinger (80x90x40cm bxhxt, ca 15kg)  für meinen GC600 erhalten. Mal zur Probe auf den Thule Träger gesetzt. Muß noch ausgerichtet und befestigt werden. Da kommen die schmutzigen Sachen rein. Plan ist auf den Fahrradträger Airlineschienen zu befestigen und darauf die Box. Oben mit Winkeln um die Querstrebe. Bleiben also noch ca 20kgs zur Beladung. 

Thomas

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

B: 1250 mm H: 820mm T:270 mm
 

ich hab keine Ahnung. 
 

Da sollen zb rein: CamperProject Abdunkelungen, Grünthal Isolierung fürs Dach, Seitenfenster Fliegengitter,  Schuhe … halt so Stuff, dass den Innenraum vollstellt. 

Der Schwerpunkt ist anders als unsere vorherige Box und somit ist besser zu Händeln. Aber natürlich auch weniger Platz. 
 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die liege klingt sehr gut, hättest du evtl. Mal ein Foto wie das hinten in der Heckklappe aussieht ? 

Lg


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...gleich bei mir um die Ecke!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.847 Mitgliedern gesehen

    heiligsblechli Maxi05 p.eter steff2000 AP2020 Slow-Fox Schattenpark3r Radkäppchen tonitest lonsito ommelt Freddy_B hansi999 knipsbertel Pedi gudereit72 mb0610 labzkaus Californium Nicolas1965 Sven81 Muefab DrLonk Tim_Jochen funkyfabrice Patrick06 Seb00 TheGoldenState hitzi MatVanDeBerg UncleBen Holgeri Beaker abbyhund Jingle Mana fexbmx devilseye jons MJ24 simisch Michelle-Elke Bulliolli Famous13 m7697253 Marion_pli Zatopek1 shoulders Deelord Simoncrafar Franz56 pjotrowicz enigma Steffel89 stocki Schiffschaukelbremser Deafdiggler Sofasurfer H-Bird DaVinci_6.1 Luxusmobil Zille Lagerbier BMatze Anna-Lena danielboehm jimmirain lunasquare Endlich Bauer-Alt Bibuelf DieselZugvogel Jspi mrgbd Rikus gueni33 Timbocito pulleman MaxCali GruenNdB BenBsp Dirk83 BennyBulli ktmchris Yvonne a_tatscho fujitsu72 Julijul pijy Bulliro Klaus5 maiersen BulliSuse ono99 berniew jens.c w1ls0n Bogger Toby-e36 Glompf +1747 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.