Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Robert,

 

hast du da mittlerweile was erreicht, was ich überlesen haben könnte? Mir wurde mal vom Freundlichen gesagt, dass die Fächerdüsen bei der großen Scheibe nicht genug "Sprühwirkung" hätten und habe dann damals darauf verzichtet. Jetzt klingt das hier in deinem Post ja fast, als hätte der Freundliche mal Recht gehabt oder wie wirkt sich dieses "kraftlose" Sprühen bei dir aus?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der Klapptisch passt quer oder längs problemlos in einen zusammengeklappten Originalstuhl in der Heckklappe, sogar mit Brandrup-Polsterauflage. Da er manchmal nass eingepackt werden muss oder das Fussgestell nicht ganz sauber ist, packen wir ihn in eine Plastiktüte. Im anderen Stuhl fährt der Tritt mit.

Link zu diesem Kommentar

Heute sind meine HESS Airline Halter für die Aufnahme von Bergeboards und Schaufel gekommen. Hätte nicht erwartet, dass die so massiv sind 🙈.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, eine blöde Frage. Was ist, wenn ich eine Luftstandheizung oder  externen Stromanschluss nachrüsten lasse, erlöscht unter Umständen die Werksgarantie? Müssen Umbauten VW gemeldet werden?

Danke und Grüße, Andi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese favorisiere ich auch. Gerne kannst Du vieleicht mal eine Auflistung und Foto teilen.

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was meinst Du mit Auflistung?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben die auch. Die sind wirklich massiv, halten durch die 2 Magneten aber bombenfest. Vorher hatten wir die Schienen von nurmalkurzraus mit 1 Magneten, da war dann doch immer die Lackschutzfolie etwas „aufgeschoben“.

Seitdem wir die Schienen von Hess haben, schiebt da nichts mehr.

Wir haben oben 2 Boards übereinander montiert und darunter eine Schaufel (nicht auf dem Bild), das passt perfekt.

 

Viele Grüße 

Monika

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Monika, wenn ich das richtig sehe hast Du die Tred Pro als Bergeboards. Die habe ich auch bestellt. Kannst Du mir sagen mit was für einem Fitting und was für einem Griff Du deine befestigt hast? Muss meine Befestigungslösung nämlich noch beschaffen. Deine Lösung wirkt sehr clean - gefällt mir. Danke Dir.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sir_Tobi,

 

Genau, das sind die Tred Pro.

Wir haben Edelstahlfittinge mit 50mm Länge verwendet, darauf die Bretter, dann Beilag-/Karosseriescheiben (ich glaube, Durchmesser 20mm, so dass die Löcher abgedeckt sind), und dann 2x eine M8 Sterngriffmutter „normal“ und 2x eine abschließbare.

 

Viele Grüße 

Monika

Ach ja, Durchmesser der Sterngriffmuttern ist 55mm, mehr passt nicht in die Ausbuchtungen der Treds.

  • Mag ich 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Hinweis. Weist Du zufällig noch eure Bezugsquelle?

Link zu diesem Kommentar

Moin Sir_Tobi,

mit Auflistung war gemeint welche Boards, welcher Spaten und welche Befestigung, Kam ja jetzt von Monika.

 

Moin Monika,

jetzt weiß ich auch wieder wo ich die schon mal gesehen habe. Ich glaube wir hatte da auch noch kurz über die Bestellmöglichkeiten bei Hess gesprochen. Man sieht und liest und hört soviel und alles auf einmal geht eben auch nicht. Aber das LFW haben wir jetzt seit November drin. Schöne grüße aus dem Norden.

Jörg und Andrea

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus, 

ich fahre gerade einen Leihwagen aus dem Konzern. Der hat Flachstrahldüsen und die sind genauso "mager". Da scheint also was dran zu sein an der Aussage. Vom Firmenwagen, Ford Mondeo, kenne ich das anders. Der hat drei Düsen und jede einzelne wirft etwa doppelt so viel. So was wünsche ich mir am Bus.

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bestellt ihr die Teile von Hess direkt in der Schweiz oder gibt es einen Partner in Deutschland?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das haben wir auch im November nachrüsten lassen :;-):

Wir hatten zwar anfangs kleinere Probleme/Undichtigkeiten, die wurden aber schnell behoben, und jetzt sind wir happy damit :;-):

 

LG aus dem Süden

Monika

Die einfachen waren von A... Ich sehe gerade, dass es unsere nicht mehr gibt, aber diese hier sind ähnlich:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die abschließbaren haben wir hier gekauft:

Diebstahlhemmender Griff für M8 Airline-Schraubfittinge (kurierbedarf.com)

Wobei du dir unter "abschließbar" in dem Fall nichts Hochwertiges vorstellen darfst. Da geht es rein ums direkte Wegnehmen, mehr ist das nicht. Wir haben noch ein kunststoffummanteltes Stahlseil mit einem wasserfesten Vorhängeschloss, das wir bei Bedarf durch die Löcher der Treds fädeln und an den Airlineschienen festmachen würden, mit sowas hier:

Schlossfitting für Airlineschiene aus Edelstahl inkl. TORX Schraube, Schlossplatte (kuriershop.de)

Aber uns ging es hier um die Sicherung gegen ein direktes Aufschrauben der Fittinge und das Wegnehmen der Boards. Auch wenn die sicher absolut leicht zu knacken wären, sind sie doch eine Hürde, und wir haben im Moment kein Bedürfnis nach mehr Sicherheit.

 

Spaten und Spatenbefestigung haben wir übrigens von Terranger.

 

VG Monika

 

 

Hallo Chris,

 

wir hatten keine Quelle in Deutschland gefunden und haben direkt in der Schweiz bestellt.

Wir hatten das Glück, jemanden in der Schweiz zu kennen, zu dem wir sie schicken lassen durften, und der sie uns dann zukommen hat lassen. So konnten wir zumindest den noch viel teureren Versand nach Deutschland sparen.

Aber auch wenn sie wirklich teuer sind, würden wir sie immer wieder kaufen: Sie sehen gut aus 😉 und sie halten, was sie versprechen.

 

VG Monika

Bearbeitet von Mucmonika
  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Gibt es einen Vergleich zu den Grünthal-Schienen?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.854 Mitgliedern gesehen

    Slow-Fox simisch hapi_daniel trogganon Phil-Cali Ecomo GruenNdB pulleman b_u_j AP2020 Emmental Elli-camper FWKWtravel Tomcali Dirk83 MJ24 Manuuu berniew Haui35 Zille Jspi sunshower PSXT noahgautschi Totti02 Bergdoktor GerhardFH Michelle-Elke Benno_R Schattenpark3r Almroad Robotixx abbyhund SauerlandCali DenMen ttbs Pete25 lou_lublin PaulW patseeu Radkäppchen DerGuteBenny radrenner Marion_pli Cali-Dreams Adddi greybulli GER193 Dirk135 ommelt Slicer2k Bullirider Johnny_Fly Suedtirolbz Calumbus Pat89 SenorChilli BetaTobi pao1o Axel2190 Xenia DomiT6 pjotrowicz calimerlin chris2008 Famous13 talonmies Endamt Surflurch MatVanDeBerg Pedi Calinoob streetracetommi Morrison mampfred JeffreyAtkins mb0610 hjd Stephan1974 masoze burna GerSchi Lienad Schiffschaukelbremser motorpsycho Bremer_1 chr-jakob fkreuzer DonPellegrino jimmirain heiligsblechli Sachathill T3-4-5 FM13 T2-Fahrer erwin68 Lukas720 infonaut fritzmchn Piero +1754 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.