Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Manuu, 

 

gerade ist das Teil bei mir eingetroffen und gestern habe ich gesehen, dass es mittlerweile einen Neueren, den Capusle 3, gibt. 

 

Würdest du dich wieder für den Max entscheiden?

 

 

Viele liebe Grüße! 

Link zu diesem Kommentar

Heute angekommen: Zwei Einsatzkästen von Auer, 56,3 x 18,3cm, einmal 15cm hoch und einmal 10cm hoch.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bestellt (und Bild geklaut) bei Rieger Verpackungen:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die sind eigentlich dafür gedacht, als Unterteilung in 60x40-Euroboxen verwendet zu werden. Passen aber gestapelt neben zweier solcher Euroboxen in die verbleibende Lücke. Wegen der Lounge-Mechanik habe ich 10+15 genommen statt 15+15, dann ist auch die Höhe kein Problem.

 

 

Was sehen wir noch auf dem Bild?

 

Ich verwende ein günstiges Mattenset von onlinefussmatten.de sowie die Euroboxen von Bauhaus, die eine glatte Unterseite haben und sich auf dem Teppich gut schieben lassen. Auf diese Weise kommen wir gut ohne Heckauszug aus. (Hinter den Kisten sind nur Dinge, die man wirklich sehr, sehr selten benötigt.)

 

Oben seht ihr die Tellerfedern von Squergo (hatte ich ein paar Seiten oben von berichtet). Habe inzwischen einige Nächte auf denen geschlafen. Ist echt ein großer Unterschied zu der Werks-"Matratze". Keine Rückenschmerzen mehr.  Sparfüchse kaufen aber nicht das fertig montierte Set, sondern die (etwas teureren, aber dafür doppelte Menge) Einzelteile, setzen es selbst zusammen, und verkaufen die zweite Hälfte.

Link zu diesem Kommentar

Hey Ihr lieben Reisenden:

 

Offroader schwören natürlich auf den HiLift. Aber sehr praktisch sind diese Heber im Werkstattbetrieb nicht, unter anderem reichlich kippelig. Ok - man könnte damit auch einen Seilzug ersetzen. Nach längerem Hin und Her ist ein Bahco aus Schweden bei uns eingezogen.

 

Bei Fahrzeugen muss bedacht werden, dass bei eingefedertem Rad (Beladung, Gelände) und defektem Reifen ohne Luft der Abstand unter dem Aufnehmer für die Hebevorrichtung sehr begrenzt sein kann. Bei sandigem oder nicht tragendem Untergrund wird noch die Höhe einer unterzulegenden Platte mitzurechnen sein.

 

Der Flaschenwagenheber BH45 bis 5 t ist für den täglichen Einsatz im weiten Temperaturbereich. Minimale Höhe 212 mm, maximal 467 mm über Verlängerungsschraube (kein Teleskop, wäre preislich nochmals eine völlig andere Liga). Ich suche noch passende Gummiauflagen.

 

Wir wünschen Euch allzeit gute Reisen!

Der Mudie.

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Mudie,

 

würde mir das hier mal ansehen - vermutlich passt es eh nicht - aber so was würde ich mir wohl aus voll Alu basteln:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Teil habe ich, mit dem Wagenheber der Fa. Terranger. Passt am Cali und am Heber genau. Wie es an einem anderen Heber passt kann ich nicht sagen. Kann bei Bedarf mal das Maß an der Heberaufnahme durchgeben. Aus Alu würde ich das nicht machen, da der Kunststoff etwas nachgiebig ist und die Aufnahme am Cali schont.

Link zu diesem Kommentar

Oh - das ist ein gutes Thema. Danke, @Mudie.

 

Ich grübel ja auch schon eine Weile zwischen dem und einem Airjack. Wenn die Aufnahme passt, dann wäre das grandios.

 

@Mudie Warum hast Du keinen Airjack genommen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aus dem gleichen Grund wie ich, glaube ich 😁 

 

Ich habe mich gegen den Airjack entschieden, weil ich in einem youtube Video gesehen habe, wie der Sack beim Aufblasen gegen das Rad drückt, das man wechseln will/muss. Das Rad bekommt man dann runter, aber das neue nicht mehr drauf. Das sah mir alles irgendwie zu "spielig" aus.

 

@Mudies Bahco sieht nach einem guten Kompromiss aus. Bestelle ich auch mal.

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den YATO YT-1711 im Auto. Teleskopiert bis 500mm, ist ansonsten preislich und von den Daten ähnlich dem BAHCO BH45. Hat sich auch in freier Wildbahn schon öfters bewährt.


Auf Reisen habe ich als "Allzweckwaffe" zusätzlich noch nen Airjack dabei - z.B. um das Auto anzuheben, wenn es mal im Sand oder Schlamm aufm Bauch liegt. Habe ich allerdings bisher noch nicht im Realeinsatz gebraucht, weder in Albanien noch auf den vielen Hochlandtracks in 12 Wochen Island.
Reifenwechsel mit dem Airjack soll nicht gehen?   - Paul zeigt uns wie das geht!  😅  (Foto: Copyright PaulMZB)

 

Beste Grüße - und möglichst pannenfreie Touren
Muli

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Neinnein, ich habe nicht gesagt, dass das generell nicht geht. Aber lasst uns das mal im Wagenheberthread weiterbehandeln bitte. Ich hätte ohnehin noch ein paar Fragen an die Profis.

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, hast Du zufällig einen Link zum kleinen Klapptisch oder vieleicht die Höhe. Finde den bei Berger und Decathlon aktuell leider nicht, würde ihn aber auch gerne haben wollen. Den kleinen Tritt habe ich schon online gefunden.

Gruß, CaliOvali

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke schön!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Welchen der vielen? 😆

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich weiß garnicht genau wo da die großen Unterschiede sind , aber eigentlich bin ich ganz zufrieden mit den Max ( es muss halt dunkel sein)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hier passt es doch ganz gut, auf Seite 6 der Hinweis von Hannes zur Min/ Max Höhe ist auch interessant.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.847 Mitgliedern gesehen

    Radkäppchen tonitest lonsito Maxi05 ommelt Freddy_B hansi999 knipsbertel Pedi gudereit72 mb0610 labzkaus Californium Nicolas1965 Sven81 Muefab DrLonk Tim_Jochen funkyfabrice Patrick06 Seb00 TheGoldenState hitzi MatVanDeBerg UncleBen Holgeri Beaker abbyhund Jingle Mana fexbmx devilseye jons MJ24 simisch Michelle-Elke Bulliolli Famous13 m7697253 Marion_pli Zatopek1 shoulders Deelord Simoncrafar Franz56 pjotrowicz enigma Steffel89 stocki Schiffschaukelbremser Deafdiggler Sofasurfer H-Bird DaVinci_6.1 Luxusmobil Zille Lagerbier BMatze Anna-Lena danielboehm jimmirain lunasquare Endlich Bauer-Alt Bibuelf DieselZugvogel Jspi mrgbd Rikus gueni33 Timbocito pulleman MaxCali GruenNdB BenBsp Dirk83 BennyBulli ktmchris Yvonne a_tatscho fujitsu72 Julijul pijy Bulliro Klaus5 maiersen BulliSuse ono99 berniew jens.c w1ls0n Bogger Toby-e36 Glompf Tim85 CherryBuzz Knarf86 maj0 jr1510 stw +1747 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.