Jump to content

Mudie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    754
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

20 Neutral

Über Mudie

  • Rang
    Profi

Persoenlich

  • Homepage
    http://www.fernab.de
  • Biografie
    VW T3 Syncro
  • Wohnort
    München
  • Interessen
    Wildnis filmen/fotografieren, reisen, musizieren
  • Beruf
    Entwicklung IT Fahrzeug International (Dipl.-Ing. Elektrotechnik)
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    08.01.2015
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline oder Trendline
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    6 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2,0L CR 103KW
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Extras
    Mech. Sperre, Luftfilter staubr. Länder, Climatronic, RNS 510, RA, DWA, ...
  • Umbauten und Zubehoer
    Seikel-Unterschutz, Diesel-Vorfilter, Wasserabscheider, Ansaugschnorchel, Getriebe-/Differential-/Haldex-Entlüftung, GS-Vollluftfeder OmniRoad, AT-Bereifung 235/65 R17, Auflastung, Büttner MT 1700-SI N mit MT iQ Basic, Bear-Lock, Pedaloc, ISO-TOP Mark III, Rhino-Rack Dachplattform, Zebra-Beklebung

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Mudie

    Frühsommer Stammtisch München/Oberland 15./16.06.18

    WOW! Sieht wieder malerisch schön aus, bestes Wetter! Euch allen viel Spaß! Muss am Wochenende leider Dienst schieben... Viele Grüße, Mudie
  2. Mudie

    Frühsommer Stammtisch München/Oberland 15./16.06.18

    Aber gerne: nur bin ich mir da leider schon sicher, dass es nicht passt. Wahrscheinlich muss ich mal so im Norden bei Dir aufschlagen für einen Keks, sonst wird das so schnell nichts mehr... Viele Grüße, Mudie
  3. Mudie

    Frühsommer Stammtisch München/Oberland 15./16.06.18

    Hi Ihrs: das wird bei uns leider nichts! Frau muss arbeiten und ich habe ebenfalls Dienst. Schade drum! Euch aber wie immer ein herrliches Treffen, endlose Stunden am Lagerfeuer - und morgens ein Tässchen Brause zur Weißwurst! Viele Grüße, Mudie
  4. Mudie

    Best of...Music!!!!!

    Hmmm... was waren das für Zeiten! Das gehörte für mich zum Einstieg in die klassische New Age und hat mich maßgeblich geprägt. Dabei: Peter Mergener, Software, Harald Großkopf, Gandalf, Deuter, Eric van der Heijden, Klaus Buntrock, Michael Rother, Ottmar Liebert, Tangerine Dream, ... das ließe sich nahezu unendlich fortsetzen. Schöne Erinnerungen: Herzlichen Glückwunsch auf diesem Wege auch von mir! Viele Spaß, Mudie
  5. Mudie

    Es ist vollbracht

    Hi Verena: ja, auch von uns herzlichen Glückwunsch: immer viel Spaß damit - und eine "Handdick" Luft zwischen Untergrund und Unterschutz! Und ansonsten, müsste man mal sammeln: wir hatten mal jemanden, der hat den Schnorchel für ein Außenheizgebläse gehalten! Was es nicht alles gibt! Viele Grüße, Mudie
  6. Hi zusammen: Frühlingsstammtisch wäre gut! Allerdings wird 08.06. bei uns wohl eher nicht passen. Macht aber nichts! Wir finden schon was, spätestens dann Sommerstammtisch! Viele Grüße, Mudie + der Rest der Bande
  7. Mudie

    Seilwinde am VW Bus

    Hi Markus: aber ja doch, wäre als Vergleich an der Terranger-Winchen-Erfahrung interessiert! Außerdem auch an Deinen Erfahrungen zum LiFePo und wo Du nun die 100 L Frischwasser verbaut hast? Im Reserveradbunker? PS: Versicherungsanpassung macht Sinn, da sind schnell einige 10.000 EUR verbaut... Viele Grüße, Mudie
  8. Mudie

    PS - Das Automagazin sucht T3 Californiafahrer

    Hi Tom: wahrscheinlich hast Du reicht und der T3-Cali wurde bereits 1988 eingeführt. So steht es zu lesen bei VW-Bulli: http://www.vw-bulli.de/historie Wiki behauptet, das sei 1989 gewesen: VW California – Wikipedia Allerdings wird normalerweise 1988 zitiert als Markteinführung. Die Jungs vom Automagazin werden da aber sicherlich gesicherte Informationen von VW haben, denke ich. Dann war ich falsch... Viele Grüße, Mudie
  9. Mudie

    PS - Das Automagazin sucht T3 Californiafahrer

    Hi Dirk: jup, das musste nochmal klargestellt werden. Hier wird aber dann wohl ein T3 California von VW gesucht. Die sind aber erst seit 1989 verfügbar, also hätten die Jungs noch 1 Jahr Zeit zu drehen. Ich selbst habe noch einen T3 Syncro von 1989. Vom Datum her würde das also passen, jedoch wird der gerade als Florida restauriert. Florida war die Reimo-Ausstattung, welche damals für den Selbstausbau ähnlich einem California erhältlich war. Was eine Namensähnlichkeit... Wenn also mein Syncro auch irgendwie interessant sein könnte, bin ich gerne für sowas zu haben. Viele Grüße, Mudie
  10. Mudie

    Seilwinde am VW Bus

    Hi Ihr: ganz fertig bin ich mit der Winde auch noch nicht. Bisher noch nicht gebraucht, aber wir waren eben auch noch nicht so lange in extremen Landschaften unterwegs. Eine Winch-Lösung werden wir langfristig auf jeden Fall brauchen, aber welche genau ist noch nicht klar. Natürlich ist es einschränkend, wenn a) vorne ein Fixpunkt vorhanden sein muss und b) nur nach vorne gezogen werden kann. Sinnvoller kann es sein, aus der Sackgasse, in der es offensichtlich nicht weiter geht, rückwärts wieder heraus zu kommen. In der Wüste macht die Winde beispielsweise selten Sinn. Bin gespannt, was hier noch an Themen kommt. Viele Grüße Mudie
  11. Hi Chris, hi Yasmine, hallo zusammen: WOW, einfach mal eine richtig gute Idee! Da wären wir natürlich sehr gerne mit dabei - und klar, jetzt kommt es - wenn das nicht in der Schulzeit wäre und wir Urlaub dafür hätten! Richtig genial, sowas brauchen wir auch! Wir waren bereits 5x da oben (auch bis zum Kap) aber noch nie bei Tiefschnee! Also: nächstes Mal gerne! Bis dahin wünschen wir Euch viel Spaß und unglaubliche Erlebnisse! Vielleicht schaffen wir es im Sommer ja kurz mal vorbeizuschauen bei Yasmine: wir fahren da nochmal zum Kap. Viele Grüße, Mudie
  12. Hi und guten Morgen: na, aus den Betten geschält? Was war das wieder ein schönes Beisammensein mit Euch: fetter Braten, heißes Feuer, Zaubertränke und viel Musik und noch mehr gute Gespräche! Ich war wieder gerne dabei, auch wenn das Zebra diesmal nicht ausgeführt wurde. Hi Martl: was sind das für Sachen! Da wünschen wir gute und schnelle Besserung! Und Winchen... das hört sich gut an! Was hab' ich da verpasst? Hi Sybille: hoffe, dass die Ohren vor lauter Röte nicht abgefroren sind und wir alles klären konnten! Das wird schon und ich bin gespannt auf die Nordbilder! Jetzt wünsche ich Euch noch ein schönes Wochenende und sende viele Grüße vom Zebra-Bus, Mudie
  13. Hi Stephan: das ist doch mal ein Vorschlag! Hi Paul: danke, ich freue mich schon, endlich wieder mal dabei zu sein! Viele Grüße, Mudie
  14. Hi Ulrich: also, bisher sieht es noch gut aus und ich werde versuchen, zeitig mit unserem Zebra-Bus vorbeizuschauen! Frau + Jungs schaffen das leider nicht. @Paul: Diesmal gar keine Bilder-Show? Ansonsten könntest Du bitte das Zebra mit mir (1x E) einbuchen, essen würde ich einfach Leberkäse mit Salat oder was da ist. Morgens dann 2x Weißwurst. Mitbringsel muss ich noch schauen: evtl. irgendwas zum Knabbern/Futtern nachmittags + nachts am Feuer. @macsteven: Mal sehen, ob wir diesmal zu einem Talk kommen? Ein Austausch über Fernreisen und Ideen wäre schon klasse! Viele Grüße, Mudie
  15. Mudie

    Wechselrichter

    Hi zusammen: hier der Einbau unseres (größeren) Wechselrichters an der hinteren, doppelt ausgeführten Schrankwand. Zur stabilen Montage wurden zunächst H-Leisten auf die Doppelwand aufgebracht. Die Halterung für die Ladezustandsanzeige stammt aus dem 3D-Drucker. Viele Grüße, Mudie
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.