Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann da ein Mod erklären, warum ein Link entfernt wird? Ist irgendwie seltsam.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin zwar kein Mod, aber: Einige Shops haben sich hier derart daneben benommen, dass sie hier keine Bühne bekommen. Nicht seltsam, nur konsequent.

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Genau so isses, nachzulesen hier:

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn sie denn sauber sind................ 🙃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gelesen, danke war mir nicht bekannt. Man lernt nicht aus.

 

Genau darum nutzen wir diese Becken nie, wer weiss ob nicht vorher jemand die Windeln drin aushewaschen hatte 😬. Wir haben immer 4 von diesen runden farbigen Kessel dabei. Einen für Abwasser und Müll, einen für Wäsche und zwei für Geschirr. Damit ist Abwasch immer easy möglich, egal wie versifft ein Sanitärblock ist. Beim GC auch ohne Sanitärblock. Man füllt die Spülkessel mit der Aussendusche, einen mit Spülmittel, den anderen mit klarem Spülwasser.  

Bearbeitet von Tiffi79
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darf ich dir einen Tipp geben ?

 

An den C-Schienen verschrauben wie vorgesehen

Aber anstelle verkleben ( kriegst später nur mehr extrem schwer wieder runter)

Klettband über die ganze Breite ( Rote Pfeile )

Damit sparst du dir Verkleben, unterbindest Flattern, und alles ist rückstandsfrei entfernbar

bzw die Panelle sind und bleiben jederzeit easy abnehmbar 

 

Hält bei mir nun seit ~20000 Km ( auch bei hohen Geschwindigkeiten) 100%ig

 

Wie gesagt … nur ein Tipp 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von wunderwuzi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, nicht dass wir jetzt aneinander vorbeireden:

 

Nicht die Trägerplatten sollen aufs Dach verklebt werden. Diese werden nur in der Kederschiene verschraubt. Die Solarpanele sollen auf die Trägerplatte verklebt werden.

Und wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, dann würdest Du die Solarpanele auf der Trägerplatte nicht verkleben, sondern „nur“ mit Klettband gegen Flattern sichern. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus

 

Ja … irgendwie aneinander vorbei geredet, aber tlw. auch nicht , dachte du willst die Panelle zusätzlich direkt am Dach verkleben

 

Was ich meine bzw. meine Vorgehensweise war :

 

Paneele auf Trägerplatte flächig verkleben, aber die kriegst dann so gut wie nicht mehr und wenn dann mit viel Aufwand und tlw. Gewalt runter (nur so als Hinweis )


 

Dann Trägerplatte anschrauben ( C- Schiene), und die Trägerplatte ( mit den verklebten Panellen ) gegen Flattern mit Klettband an den mit den Roten Pfeilen  markierten Dachstreben fixieren

 

Ohne meine „Flatter Klettband Sicherung „ hatte ich ab 130 km/h  ein extremes , ich nenne mal „Brummen“  welches ich aufs Flattern/Aufschwingen zurückgeführt habe

Seit meiner Klettband Lösung war dann Ruhe, auch weit über 130 km/h 

Bearbeitet von wunderwuzi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du ein link nach dem Heizteppich?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo PaulW, den Teppich hab ich schon ein Paar Monate liegen. Es müsste dieser gewesen sein. 
Pro Car Heizteppich Palais 230 V 70 x 60 cm anthrazit

Link zu diesem Kommentar

Wir haben in den letzten Wochen etwas aufgerüstet:

- Maxxcamp Markisenbeleuchtung in WW für die Markisenvorderseite
- Eigenbau Markisenbeleuchtung in RGBWW für den Markisenkasten, damit’s auch bei geschlossener Markise hell wird
- Aus dem Rest des LED-Bands wird demnächst noch eine indirekte Beleuchtung für das Küchenregal aus Tom’s Shop gebaut (LED-Band hinter die vordere Kante des Regals kleben)
- Schneidebretter von BaeDo für den Gasherd
- Squergo Tellerfedern für die Lounge am unteren Bett

Link zu diesem Kommentar

@stonie, hast Du bereits Erfahrung mit den Tellerfedern von Squergo sammeln können bzw. würde mich interessieren ob die nochmals eine Verbesserung bringen. Ich habe unten die Matratze aus Toms Shop und überlege die Tellerfedern noch anzuschaffen und wäre an Informationen interessiert.

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben unten die Sea to Summit LuMa und mit der originalen kleinen Matratze zum Höhenausgleich. Meine Frau hatte bisher immer Schulterschmerzen. Seitdem wir anstatt der kleinen Matratze die Tellerfedern unten haben, ist sie zufrieden. 
 

Daher würde ich sagen, dass sie auf jeden Fall eine Verbesserung des Schlafcomforts bringen. 

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info, meine Frau hatte ebenfalls Schulterschmerzen und genau deshalb überlege ich die Tellerfedern anzuschaffen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Ecomat 2000 Select haben wir auch - wir nutzen den lieber als die Luftstandheizung (bei Landstrom) 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.854 Mitgliedern gesehen

    Kiepenkerl Calilotta teverino AP2020 Joe jr1510 Pat89 noahgautschi BaerbelE enigma Konrad65 Elli-camper Nicolas1965 e-deprie Unbekannter Sachathill Fourmotion strojnik1 Schuli Schoffield Franz56 GCSix BritzBus donneahi Bulli53 marsellus2k StephHae michlg TheDuke ThorstenLu Hanseateva stonie FlyingT MasterTom burna Knarf86 fujitsu72 sheene hjd Chris_Harz Filou04 Deafdiggler Schattenpark3r Bummel Beaker Laokoon Babba used.cmpr Bakman bottom-aeronaut tonitest Baum67 kochmos simisch Bulli-Bike-Boulder-Beer MaLachML Niha Famous13 fymw snipy UncleBen Maffy steff2000 happymac Tomhas idid mikdnb Gringo84 Calimichl Bergdoktor Anna-Lena PSXT sunshower trogganon hansi999 Calumbus Aurora2023 streetracetommi Klaushelm thll Zille Sven81 Steffel89 Whaki chruesi Wuestinger MUC_Cali SW4956 MJ24 lou_lublin patttmannn ttbs vieuxmotard aderci Bambo Tim85 pseudonym patseeu Rikus amnes +1754 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.