Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Wer erkennt meine neueste Andchaffung ?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Tramp4567
Dublette
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein Öffner für den Gasfachdeckel?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

50 Punkte 

nachdem ich mir fast die Finger beim Öffnungsversuch gebrochen habe, habe ich dieses Gerät gefunden. 

Sorry, nicht für das Gasfach, sondern für den Wassertank 

50 Punkte storniert 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und jetzt bitte noch einen Link für uns….Viele Grüße Achim 

Link zu diesem Kommentar

bitte schöne

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sind die Wassertankdeckel für den Grand California mit denen des California identisch - sprich: Passt Dieser auch beim California.  Habe dieses Jahr auch den Füllstandssensor wechseln müssen und Dank des Forums dies auch mit Hilfe der Wasserpumpenzange und eines Schraubenziehers geschafft. Allerdings darf man das nicht öfters machen. Irgendwann sind die Stege aufgrund der punktuellen Belastung dann doch hinüber. Die 18 Euro wären mir das Werkzeug Wert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich halte das Werkzeug für überflüssig:

Man muss nur beim ersten Öffnen den Widerstand überwinden, das geht mit WaPu und Schraubenzieher.

Danach wird der Deckel mit der Hand handfest wieder angezogen und lässt sich so auch wieder mit der Hand öffnen. Und das ist dicht.

Funktioniert so seit Jahren bei uns.

Bearbeitet von tonitest
Typo
  • Mag ich 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich wollte halt nicht mit der WaPu an das Plastikteil ran, aber

 

jede jeck is anders 😌

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jörg,

 

in der Sache hast Du recht - so, wie Tramp4567 schon schrieb, ist aber jeder anders und "traut sich manchmal auch nicht bei den Plastikteilen handanzulegen."

Die Grundfrage von mir war aber:

 

Sind die Wassertankdeckel für den Grand California mit denen des California identisch? Auf diese Frage suche ich noch eine Antwort.

 

VG Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nicht direkt Anschaffung, weil nicht gekauft, sondern gewonnen:

heute kam Post von VW mit einem Banner vom VW Bus Festival in Hannover 🥰

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 11
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut der Internetseite gibt es den Schlüssel auch für den T6 California Coast. Die Maße sind laut Fotos die selben.

 

Link zu diesem Kommentar

Duschhalterung für den ausziehbaren Wasserhahn von Maxxcamp. Passt zufällig ganz genau und ist in Sekunden angebracht - endlich freie Hände zum Haare oder Pfoten waschen, ohne dass alles in die offene Schiebetür spritzt oder am Geschränk herab läuft :)

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von shoulders
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bist Du Dir da ganz sicher, dass es Originalteile sind ? Erstens kenne ich keinen T6.1, der sowas ab Werk hat(te) und zweitens finde ich in den Ersatzteilen immer nur Farbcode 9B9 / satinschwarz. Das sind die matten Teile. Beim T6 hatten die MV Highline zB. Spiegelgehäuse in schwarz glänzend, die haben den Farbcode 041.

 

Ich vermute jetzt eher, dass die Teile nachträglich lackiert sind und so nicht einfach mit Teilenummer bestellbar sind oder es sich nicht um Originalteile handelt. Allerdings kosten die 4 Teile vom Knochen original in matt zusammen schon ca. 150,- netto. Darin enthalten sind immer schon die Halter für die Parksensoren (zum Einclipsen).

Haben denn die aufgeführten Zierleisten eine VW-Teilenummer (7LA ...)  ? Wenn ja welche ? Vielleicht bringt uns das auf die richtige Spur ...

 

Grüße,

Erik

 

Link zu diesem Kommentar

Heute ist unsere Alternative zum Optimus Gemini angekommen. Muss noch ausprobiert werden. Macht aber einen ersten guten Eindruck. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.834 Mitgliedern gesehen

    Almeja ChrisBus Jenzo StevieBee Bulli53 tenthouse Cadde Uwe Gerd ThorstenLu talonmies hanseatic Mario2u Bibuelf Thomas.jochum1 AP2020 stiptec mabup lepse Lienad burna Blacky78 christel76 thomasvo swoosh999 velomox Aurora2023 Totti02 Schattenpark3r markus17469 labzkaus californiabcn Ostsee1980 SWIMS tonitest Mitmog CaliBi idid used.cmpr Lukas720 Famous13 losbolidos Slow-Fox rici37 Sven81 Schimmic AC456 patttmannn Xaversonne chris2008 radlrob Semmel200 MaLachML Startlinetdi MrHomn pao1o Johnny_Fly TGB17 Wolle2004 BigEm Phil-Cali snipy odlig MaxCali g1ocke ttbs fritzmchn Simoncrafar amnes Häuptling Kugelblitz Dirk135 Hpl19 Jingle masc Zeddi happymac Bertram-der-Bulli Dutoman Flixerix Hightower stocki Tomcali lunasquare Bergdoktor Grunemer wenz Zille Houndling enigma yps77 DerGuteBenny howie206 BenBsp MUC_Cali GerhardFH Greekfan Winki MPuTR Nicolas1965 crossbiker +1734 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.