Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich finde nur den Kühlergrill mit Auswahl Hochglanz schwarz. 

7LA 853 651 A bzw C

LDB

Kühlergrill

satinschwarz/ schwarz hoch-glänzend/ chromglanz


Die Abdeckleiste im Knochen müsste 7LA 853 065 /66 sein. Hier sehe ich nur Chrom und Satinschwarz. 
 

Ich bin da aber kein Fachmann!


Hoffe es hilft euch weiter. Ich hab meinen schwarzen Teile von Tuningbus. 
 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Erik,

 

die Teile sind definitiv nicht Lackiert und original vom Freundlichen bestellt.

Der Lackierer hatte auch auf Anfrage von VW gesagt das er das vorher original verbaute Teil nicht lackieren wollte das es kein vernünftiges Ergebnis gibt.

Dann sagte mein Service Mensch das er das Ding auch in glänzend bestellen kann und das es auch richtig schwarz ist.

Ich kann jetzt nicht zu 100% ausschließen das er es woanders bestellt hat, kann es mir aber überhaupt nicht vorstellen das VW etwas von einem Externen verbaut.

Schon alleine wegen Garantie und Genauigkeit beim Einbau.

Ich hänge mal alle Teile an die auf der Rechnung stehen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, das kann schon sein. Aber da genau zu diesen Teilen auf Deiner Rechnung keine VW-ET-Nummer angegeben ist (siehe auch Fußnote 03), denke ich, dass es keine originalen Teile sind. Sondern z.B.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

hier.

Das muss ja nicht automatisch schlecht sein ...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Wie schon gesagt möglich ist es. Passen tut es auf jeden Fall zu 100% und ist auch nicht so labberig wie das alte Teil.

Sollte das so sein dann bin ich ja schon fast stolz auf die Flexibilität von meinem Händler. 😃 

Mein Wunsch war schwarz Hochglanz und das ist ohne Mehrpreis zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt worden.👍

Dann muß ich ab jetzt nur noch vorwärts einparken das mir da bloß nichts mehr dran kommt.

Ich muß in ca. vier Wochen zum ersten Ölwechsel dann kläre ich das mal ab.

 

Optisch könntest Du mit deinem Link schon ins schwarze getroffen haben. 

Das Teil hatte auch über eine Woche Lieferzeit deshalb ist er nicht rechtzeitig fertig gewesen, war mir aber egal ich hatte ja einen Leihwagen.

Bearbeitet von SauerlandCali
Link zu diesem Kommentar

Jetzt haben wir den Dicken ja bald 2 Wochen und das nötigste haben wir eingeräumt. Da ging mir das Gewicht nicht mehr aus dem Kopf. Auflasten will ich ihn nicht.

Um den Kopf frei zu bekommen habe ich mir das gekauft:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Eine gute Entscheidung, den habe ich auch, aber damit haben nach jedem wiegen mit kritischer Zuladung die Kopfschmerzen zugenommen ...  Der Gedanke einer Auflastung geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf   :undwech:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir sind zu zweit. Jetzt wiegt er 3.200 kg ( mit mir ). Ich denke, dass bekommen wir hin. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich sehe jetzt keinen Nachteil bzgl Auflastung 😄 gut -> 20€ mehr Steuern… aber selbst mit 3300Kg sinkt da hinten nix ein und es lässt sich so toll fahren😊

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn ich fragen darf. 

Auflastung = 20 € mehr Steuer ???

Habe auf 3,5 to Aufgelastet  Mehrsteuer = 0 €

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier auch… Ca. 10€ mehr KFZ-Steuer je angefangene 100kg…

Sollte eigentlich Bundesweit so sein…

Allerdings ist das nur bei Wohnmobilzulassung der Fall, da nach Gewicht besteuert…

 

PKW wird anders besteuert. 

 

Ist dennoch deutlich günstiger:

 

Steuer als PKW= 368€

Steuer als WoMo 3,3to= 230€

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

Stauraum kann man immer gebrauchen....

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Komischerweise stehen die ersten beiden Bilder auf dem Kopf...

Bearbeitet von Robotixx
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke nicht, dass er eine Alternative zum Gemini ist, allenfalls ein Ersatz. Ich trauere immer noch dem Gemini nach.

Bei werkeln jetzt zwei Vega. Prima Brenner, halten die Flamme sehr konstant. Aber den Gemini fand ich irgendwie besser, einfacher zum Bedienen

und schicker. "seufz"

 

 

Bearbeitet von Unbekannter
Doppelpost

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Cool – danke für‘s Teilen. Die Leistung liegt zwar deutlich unter dem Optimus, aber man fährt ja selten Vollgas. Bin gespannt auf Deine Erfahrung damit.

 

Tom

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Erläuterung - habe PKW Zulassung, war bei meier Vers. billiger als WoMo

Link zu diesem Kommentar

Ein bissi Lesestoff für die gemütlichen Herbstabende:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.860 Mitgliedern gesehen

    Winter2004 patseeu AlexClimber alexo freeeze 1tobago Lienad Antikeloides Bine64 mansch Hannes_112 Häuptling Cali_Beach MBüscher Greekfan masoze swoosh999 ElaEla günni_ms talonmies mpx602 jons radrenner Bibuelf Hubel50 Koenigswald JDK76 GER193 radlrob Radfahrer Radioactive DerGuteBenny Kd73 Joe coldi maxe Phil-Cali LoewsKurve Beaker PaulW Bellavista stw T2-Fahrer GruenNdB PSXT burna Vampilein Klaus5 Buana calimerlin Nickman_83 vieuxmotard Bambo Dietmar1 motorpsycho Slicer2k Cadde kknobloch Cali_Freund Fämily2+3 KTMan Zille tobi550 MJ24 hp777 reinersurfer metty987 Propellerklause Johnwars Bertram-der-Bulli ktmchris Molchfabian Qbee089 Wuestinger MikeImBus ccbox RoToR DrLonk nofraghein oceandriver e-deprie MarcoLars Aurora2023 SenorChilli tour9799 DerSeb BetaTobi DieselZugvogel cmotion ELO-ALLY superkalli Emspirat Jackthehack Filou04 Almroad Camping_O Hyperion Dirk135 edelmann1971 Schoffield +1760 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.