Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Hah, so unterschiedlich ist das. Ich hasse Regenwaldduschen. Beim Ersteinschalten kriegst immer erst mal die kalte Brühe auf den Kopf und wenn Du Dir die Füße oder auch nur den unteren Hotspot waschen willst, geht die Verrenkerei los. Neh, mir ist da ein profaner Duschkopf am Schlauch lieber. Aber wie immer: Jeder Jeck is' anders. 

 

Grüße 

Robert

  • Mag ich 8
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da bin ich mit dir einer Meinung! Besonders in Hotels, bei denen einem die Bedienung nicht ganz klar ist und man dann versehentlich den Regenwaldmodus erwischt!

Link zu diesem Kommentar

Hallo kann mir jemand erklären wie es kommt, dass häufig zu ähnliche Zeit fast gleiche,neue Produkte auf den Markt kommen…? Zb Grünthal multifunktionsboard und 040 Parts molleboard…? Airlineschienen, staufächer und und und…man könnte fast denken jeder kopiert von jedem und will sein Logo drauf drucken und ein Stück vom Kuchen abbekommen 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja. Genau so ist es doch.

 

Als die ersten Solarmodule auf die Calidächer kamen, wurde hier im Board richtig "open source" entwickelt. Das war echt mega und da ging in kurzer Zeit wirklich was vorwärts. Aber schon standen die Nachahmer in der Tür und haben fleißig Infos abgeschöpft und selber versucht, Kapital daraus zu schlagen. So ist das eben.

 

Für den Heckauszug gab es von einem hier im Board bekannten 3D-Druckspezialisten mal einen entwicklerischen Ansatz für eine Einhandbedienung. Das sollte als Gemeinschaftsarbeit optimiert werden und ich habe damals mitgeholfen bei der Verteilung der 3D Daten. Das ist schon eine Weile her, aber noch dieses Jahr wurde ich per PN von einem Shopbetreiber angeschrieben, der die Daten haben wollte. Und als ich das ignoriert habe, wurde der auch noch pampig.

 

Die Welt ist verrückt, man muss halt den Rücken gerade halten.

 

Grüße 

Robert

  • Mag ich 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ja, das ist schon sehr auffällig. Finde ich auch immer sehr merkwürdig. 


Ich finde auch spannend, dass man so manchen Entwurf, den man bei Thingsiverse kostenlos runterladen kann, auch bei einschlägigen Händlern als 3D-Druck kaufen kann. 
Ich würde auch eigene Entwürfe nicht veröffentlichen. Schade eigentlich. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Entschuldige, aber...

... wenn ich etwas auf Thingiverse hochlade, dann muss mir das bewusst sein (dass es damit open source ist).

 

"You hereby grant, and you represent and warrant that you have the right to grant, to the Company, an irrevocable, nonexclusive, royalty free, sub-licensable, fully-paid, and worldwide license to reproduce, distribute, publicly display and perform, prepare derivative works of, incorporate into other works, and otherwise use your User Content..."


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist völlig richtig und mir auch klar. Aber der User kann beim Upload angeben, welchen Lizenztyp er wünscht. Und da ist es oft so, dass der Ersteller genannt werden muss. Und das macht nun mal keiner (der Verkäufer solcher Produkte). Aber wir schweifen hier kilometerweit ab... 🙂 

Bearbeitet von McIntyre

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

gibt es zu diesen Stühlen noch weitere Infos?

 

Firma, wo bestellt, Kosten....usw?

 

Danke und viele Grüße, Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal bei Am..... Unter Woltu CampingStuhl.

Da hab ich meinen letztes Jahr bestellt.

 

Vg Sebastian

Link zu diesem Kommentar

genau, www.Woltu.eu

 

Kosten pro Stück 39 euro, sehen sehr wertig aus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Coole Idee. Wohin legt ihr eigentlich eure Mini-Wasserwaage? Welcher Ort im Fahrzeug verläuft genau parallel zum Boden bzw. den/dem Bett(en)?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

wir legen unsere Wasserwaage immer auf die Glasplatte der Küche.

Ich weiß jetzt nicht ob die genau parallel zum Bett ist, aber es ist mir wichtiger das der Topf eben ausgerichtet auf dem Herd steht und im Waschbecken das Wasser vernünftig abläuft und sich nicht in einer Ecke sammelt.

 

Gruß, Michael

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Na ja, ich nutze die Wasserwaage nicht um festzustellen, ob ich nachher schief stehe. Aber wenn diese auf der Küchenplatte liegt, ist es doch etwas schwierig mit dem Blick darauf auf Keile aufzufahren. 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Übung macht den Meister 😉. Natürlich geht es zu zweit einfacher. Einer schaut und einer fährt.

In der Zwischenzeit regelt das eh das Luftfahrwerk automatisch. 
 

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und wir verlassen uns voll und ganz auf die Anzeige der Cu und alles um 1° ↔️↕️ ist für uns völlig Schnuppe, bisher keine Schlaf  und Koch - Probleme☝️😊

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.857 Mitgliedern gesehen

    golf62 burna pao1o quadro11 heiligsblechli donneahi Jim Zeebulon Rikus Emmental Sven81 Wurstblinker Pat89 streetracetommi Seb00 Whaki patttmannn Mema81 pjotrowicz Nanu UncleBen GER193 Pedi Steffel89 lepse MaxCali Nero3 yaenuu Jackthehack GECO Bulli-Bike-Boulder-Beer BetaTobi idid Hakorette Dietmar1 Bergdoktor trogganon immi GerSchi Mana Sverje-Paul Adddi Surflurch radlrob Unbekannter Nowito christel76 Almroad ce_mammi Pete25 talonmies JeffreyAtkins chr-jakob fexbmx Califanontour Schattenpark3r Jingle Axel2190 Schiffschaukelbremser marchugo T31983 Kermit72 Niha Bo209 Ecomo CherryBuzz vieuxmotard patseeu Lukas720 stiptec lou_lublin calimerlin jr1510 crossbiker shoulders MichiE jens.c Heizfeiz Römu FelixJ JochenHa Buana lunasquare Jenzo Schudi Camping_O Bambo reingarnix Michelle-Elke Klaus5 erwin68 Altfritz2000 ayumi7883 Bulliro PaulW wentian transalpia Reinhart Bellavista Nicolas1965 +1757 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.