Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit Anhänger kein Problem. 🤣

 

Der Gardena-Stutzen für den Wassertank ist ein Muss.

Der Schlauch, den ich mit habe ist 1/2 Meter lang. Ich habe einen Faltkanister dabei. Den hänge ich an die Kederschiene und lasse den dann über den Schlauch und den Gardena-Stutzen in den Tank ablaufen. Das ist berweitem ausreichend, praktisch und nicht sperrig. Solche Boxen oder Kabeltrommeln nehmen meiner Meinung nach nur unnötig Platz weg.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Gardena-Adapter ist bei uns wieder rausgeflogen, dafür ist der Einfüllstutzen von @Benno_R eingezogen.

MMn wesentlich praktischer: Die Gardena-Anschlüsse lassen sich (r)einhängen/- klemmen, aus  (Falt)kanistern kann ich in einem Rutsch das Wasser einfüllen.

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sieht ja mega aus! Gibts Bilder vom Einsatz in Pappenheim? Und würdest Du den vllt etwas genauer vorstellen, vllt im "heute am Bus gemacht"- Thread? Ich stehe einfach auf solche Detailliebe! Toll gemacht 👍 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann ich auch. Der Kanister hat an der Unterseite einen Griff. Dort habe ich einen Gurt mit einem Bügel angebracht und hänge den Kanister somit kopfherum an die Kederschiene. Am Kanister habe ich einen Deckel mit Gardena-Stutzen (Eigenbau) daran einen kurzen Schlauch mit Absperrhahn und Gardena-Kupplungen. Das wird zusammengesteckt, der Kanister aufgehängt, der Hahn geöffnet und dann kann ich mein Käffchen trinken.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Wird gemacht erst Südwest Treffen und im  Oktober gehts zum Saison Abschluss nach Pappenheim muss mich erst mit Stephan absprechen

Grüsse Mike

Link zu diesem Kommentar

Angeregt von den Dingen, die @skyme mit einem 3D-Drucker zaubert, wage ich mich auch mal an das Thema. Der erste Haken ist gedruckt:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich verwende auch den  Einfüllstutzen von Benno mit einer Faltgießkanne von Colapz (28€ bei Amazon).

Funktioniert super und braucht weniger Platz als der Faltkanister, den ich vorher hatte - und lässt sich außerdem viel leichter trocknen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Neueste Anschaffung für den Cali ist die FENNEK-Feuerschale "Hexagon".

War beim gestrigen Kindergeburtstag für Stockbrot und Marshmallows der Hingucker. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann haben wir das Wochenende viel zu besprechen 😉 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hatte schon ein paar Nachrüstungen in den ersten Wochen:

- PortaPotti

- Innenraumteppich

- Küchenregal

- Calicap

und nun noch das Schlafboard. (da ich 2 m groß bin, klasse Liegefläche 😃)

 

Bearbeitet von con-fr
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Biviloo, das PP war uns als „Notklo“ einfach zu groß und hat zu viel Platz beansprucht. 
 

Und danach gabs einen Collaps-Wasserkessel. Wir brühen den Kaffee auch im Cali von Hand. Dann bleibt der Topf für die Frühstückseier frei 😋

 

 

Nach 2x Wasser aufkochen hatte er auch nicht mehr nach Chemie gerochen,  sonst wäre er zurück gegangen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jep! Aber bei Betrieb des rechten Kochers gerne die Kunststoffspülschüssel entnehmen. Die verformt sich gern bei großer Flamme 🔥 

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke!

Ich weiß, aus Erfahrung ☹️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war das erste, was wir entfernt haben. Die Schüssel ist ja ganz nett, aber wir haben sie noch nie vermisst.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die ist wunderbar, um Spüli, Schwamm & Co aufzubewahren. 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.854 Mitgliedern gesehen

    BritzBus GCSix donneahi Bulli53 marsellus2k StephHae michlg TheDuke ThorstenLu Hanseateva stonie FlyingT MasterTom burna Knarf86 fujitsu72 sheene hjd Chris_Harz Filou04 Deafdiggler Schattenpark3r Bummel Beaker Laokoon Babba used.cmpr Bakman bottom-aeronaut tonitest Baum67 kochmos simisch Bulli-Bike-Boulder-Beer MaLachML Niha Famous13 fymw snipy UncleBen Maffy steff2000 happymac Tomhas idid mikdnb Gringo84 Calimichl Bergdoktor Anna-Lena PSXT sunshower trogganon hansi999 Calumbus Aurora2023 streetracetommi Klaushelm thll Zille Sven81 Steffel89 Whaki chruesi Wuestinger MUC_Cali SW4956 MJ24 lou_lublin patttmannn ttbs vieuxmotard aderci Bambo Pat89 Tim85 pseudonym patseeu Rikus amnes Slow-Fox knipsbertel Pedi abbyhund Lienad Segelsonne Denlufc AC456 Hakorette talonmies Tomcali Jspi FreeDriver Ecomo Marion_pli FelixJ MBüscher DonPellegrino mdp CherryBuzz +1754 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.