Jump to content

skyme

Members
  • Content Count

    35
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

22 Neutral

About skyme

  • Rank
    Beginner

Persoenlich

  • Biografie
    Seit 12 Jahren T3 Flecktarn 1,7D. Jetzt T6 California Beach!
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    28.3.2018
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Kirschrot
  • Getriebe
    6 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    LSH, Sitzhzg.,AHK,Schiebefenster rechts, Markise,H7,2-er Sitzbank + Einzelsitz
  • Umbauten und Zubehoer
    Heckträger Votex, Alukisten 163 und 415 Liter, Kompressorkühlbox, Dachträger Thule ProBar

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Eigentlich wollte ich das Regal nochmal hübscher machen, und so, dass es in einem Stück gedruckt werden kann. Da jetzt aber schon ein paar Anfragen nach den CAD-Modellen kamen und ich erst mal in den Urlaub fahre, stelle ich die Daten hier doch schon mal rein. Die Seitenteile rechts und links jeweils einmal drucken, die sind 1cm breit. Von dem Mittelteil habe ich jetzt 2 Versionen gemacht, einmal mit 12,5cm und einmal mit 18cm. Bei meinem Ausdruck hatte ich drei Mittelteile a 12,5cm benutzt. Alle Teile haben "Nut und Feder", damit man sie zum Kleben zusammenstecken kann. Ich meine, das hatte ganz gut funktioniert, kann mich aber nicht mehr so gut erinnern. Die Schlitze an den Seitenteilen bieten auch noch die Möglichkeit ein Gummiband durchzuziehen, so dass man an der Vorderkante einen Absturzschutz einziehen kann. Der Vollständigkeit halber, auch wenn ich denke, dass sich das von selbst versteht: Nur für den Eigengebrauch - wer damit Geld verdienen will fragt bitte vorher nach. Wer noch Fragen hat, gerne her damit... Sonntag fahre ich aber in Richtung Kroatien. Juhu! Manfred Steckregal für Aluschiene 3D Druck
  2. Version 1.0.0

    12 downloads

    Die Seitenteile rechts und links jeweils einmal drucken, die sind 1cm breit. Von dem Mittelteil habe ich jetzt 2 Versionen gemacht, einmal mit 12,5cm und einmal mit 18cm. Bei meinem Ausdruck hatte ich drei Mittelteile a 12,5cm benutzt. Alle Teile haben "Nut und Feder", damit man sie zum Kleben zusammenstecken kann. Ich meine, das hatte ganz gut funktioniert, kann mich aber nicht mehr so gut erinnern. Die Schlitze an den Seitenteilen bieten auch noch die Möglichkeit ein Gummiband durchzuziehen, so dass man an der Vorderkante einen Absturzschutz einziehen kann. Der Vollständigkeit halber, auch wenn ich denke, dass sich das von selbst versteht: Nur für den Eigengebrauch - wer damit Geld verdienen will fragt bitte vorher nach.
  3. Die Haken darunter sind tatsächlich nur ganz schnöde Spanngummis, nix selber gemachtes. Ich habe aber noch ein paar andere Sachen gemacht, ich hoffe ich komme bald mal dazu, das etwas zu beschreiben. Die Zeichnungen stelle ich sehr gerne zur Verfügung - ich fahre nur gerade erst mal bis Ostern in Urlaub und nehme keinen Rechner mit. Erinnere mich gerne danach noch mal dran, falls ich es vergesse...
  4. Dann hänge ich hier doch auch noch mal ein Bild meiner Lösung aus dem letzten Jahr rein: Ich habe das komplette Regal gezeichnet und gedruckt. Da ich zu der Zeit noch einen relativ kleinen Drucker hatte, musste ich allerdings 3 Teile a 13cm und 2 Endstücke drucken und zusammenkleben, um auf ca. 40cm Breite zu kommen. Danach habe ich das Regal mit grauem "Sprühgummi" lackiert, damit die darauf abgelegten Sachen etwas rutschfester liegen. Sieht dann so aus: Davon habe ich 2 Stück, die genau nebeneinander passen. Was man auf den Bildern nicht so gut sieht: Das Regal hängt auf der kompletten Breite in der Schiene, und stütztsich nach unten noch gegen die Schiene ab. 2-3 volle Flaschen pro Regal sind kein Problem. Damals konnte ich nur aus PLA drucken (das ist die Kunststoffsorte), das hat sich letzten Sommer bei großer Hitze und direkter Sonne unter Belastung etwas verzogen. Nächstes mal würde ich PETG nehmen. Beste Grüße, skyme
  5. skyme

    Verbindliche Bestellung Cali Kalender 2019

    Alles klar, danke Claus. Und schönen Urlaub!
  6. skyme

    Verbindliche Bestellung Cali Kalender 2019

    Hallo Claus, Laut Tracking ist mein Kalender gestern wieder bei dir abgegeben worden. Weisst du schon warum? Grüße, Manfred
  7. skyme

    Verbindliche Bestellung Cali Kalender 2019

    Hallo Claus, leider steht da oben rechts was von "Rücksendung eingeleitet"? Es gab ja noch gar keinen Zustellversuch.... DHL macht bei uns im Moment dauernd so einen Bockmist, wie z.B. Pakete in den Garten stellen und keine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten 😳 Oder ist eventuell die Adresse falsch?
  8. skyme

    Verbindliche Bestellung Cali Kalender 2019

    Hallo Claus, würde mich sehr freuen, wenn du für mich auch einen Tracking-Link hättest - Rechnung 2019131 - da hier noch nichts angekommen ist und ich über die Feiertage wegfahre. Beste Grüße, Manfred
  9. skyme

    Wartezimmer MJ 2018

    Und ich ergänze: Was steht für ein Verbrauch / CO2 Ausstoß in den Papieren? Beste Grüße, skyme
  10. skyme

    T6 Auslieferstop?

    Danke für die Info. Ich hoffe, dein Händler behält Recht. Meiner steht ja auch seit Ende Dezember, und langsam aber sicher fällt mein T3 auseinander. Und von meinem Händler kommt gar nix... Ich mag nicht mehr.
  11. skyme

    T6 Auslieferstop?

    Nee, der 150KW/204 PS 4Motion war als Handschalter raus. Den 150PS 4M Handschalter gibt es weiterhin.
  12. skyme

    Wartezimmer MJ 2018

    Ich glaube, "wesentlich früher" war auf die erste April-Woche bezogen.
  13. Meine sind auch da, und sehen toll aus! Vielen Dank!
  14. skyme

    Wartezimmer MJ 2018

    Moin, zumindest dem letzten Satz von Herrn Gadau muss ich widersprechen, da mir nach über 12 Monaten von besagtem Herrn offenbart wurde, dass mein Fahrzeug nicht mehr geliefert wird. Und nach seiner Aussage betraf das noch viele andere Kunden. Angesetzt waren übrigens unverbindliche 5-9 Monate. Ich habe nun im Juli beim Freundlichen bestellt und als Lieferdatum erst 12/2017, jetzt 2/2018 genannt bekommen. Es gibt wohl im Moment einen Engpass mit den 2-er Sitzbänken im Beach - die Info habe ich von 2 verschiedenen Händlern bekommen. Beste Grüße, skyme
  15. skyme

    Wartezimmer MJ 2018

    Dann gleich hinterher die Kehrseite der Medaille: Ich ziehe vom Wartezimmer 2017 ins Wartezimmer 2018 um. Ich hatte ja meinen Bus auch bei Thieme bestellt, im Mai 2016, mit vereinbarten 5-9 Monaten Lieferzeit. Nach über 12 Monaten wurde mir auf Nachfrage offenbart, dass mein Bus nicht mehr geliefert wird. Ich habe jetzt nach einem Tipp hier aus dem Forum beim Freundlichen in Bielefeld zu einem guten Preis bestellt und hoffe, dass es diesmal besser läuft... Beste Grüße, skyme
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.