Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin zusammen, ich fürchte, ich habe zum Einsatz dieses Teils irgendwas nicht verstanden. Ihr lasst wirklich eine Diesel Standheizung satte 45 Minuten laufen, um ein bisschen warmes Wasser zu haben??? Das fände ich krass, angesichts der ganzen Diskussion um unser Klima. 
Wird wenigstens in dieser Zeit parallel auch das Fahrzeug geheizt oder geht sämtliche Wärme Energie in das Teil?

 Lg Oliver

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die LSH hat bekanntlich 2 Ausströmer, und der vordere ist eh immer zu heiß bzw. unpraktisch hinsichtlich der Ausströmrichtung (die Sitzverkleidung vorne wird besorgniserregend heiß, und siehe auch "Caliheat"). Von daher leuchtet mir das sehr ein.

 

Von der wirkungsgradmäßigen = ökologischen Überlegung hingegen hatte ich mir dasselbe gedacht. Für mich noch wichtiger: was mache ich v.a. im Frühjahr / Herbst? Im Sommer brauch ich keine Wasser-Erwärmung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe ihn direkt zusammengebaut. Die Anleitungen waren sehr verständlich. Das Material sehr wertig.  Der erste Test deckt sich mit den Angaben von spacecamper! Das Wasser hatte nach 45 Minuten bereits 46 Grad. Der Wasserdruck ist in Ordnung, könnte aber für meinen Geschmack höher sein. Da die Pumpen aber sehr klein sind und sich Wasser sparen sollten, ist das aber auch irgendwie logisch …

Alles in allem ein tolles Produkt. Kein Schnäppchen aber ich hoffe, dass wir lange Spaß daran haben.

 

Bearbeitet von niri
Link zu diesem Kommentar

Das Fahrzeug wird nebenbei gut aufgeheizt. Ökologisch will ich das gar nicht bewerten wollen. Da müsste ich beim Kauf des Cali bereits anfangen, hinterfragen, ob Urlaub mit dem Auto überhaupt ökologisch ist … . Wenn die Sonne scheint, leg ich den Sack wie jede Solardusche in die Sonne ☀️. Der Wärmetauscher ist ja auch nur optional. Die Dusche funktioniert auch ohne! Mir war es wichtig, die Option beim Freistehen und widrigen Temperaturen zu haben. VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey @stocki
Hast du einen Link oder eine Info hinsichtlich dem Brett für die "Kederleiste"? Wie hast du das dort befestigt?

Danke und Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar

@Funky Konsolen (aus Metall) um so einen kleinen Holztisch in der Küchenschiene (Beach) einhängen zu können, gibt es von Gruenthal (mit und ohne Brett) und bei den Vanhackers im Onlineshop.

Gruenthal ohne Brett für 49,- € und bei den Vanhackers für 26,- €.

Ich habe mich für die Konsolen der Vanhackers entschieden und ein übriges Schneidebrett aus Bambus dafür  verwendet.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bearbeitet von Soran
  • Mag ich 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


das ist das

California Beach Küchenmodul 2 „Schneidebrett“

von Gruehntal. Siehe auch Info von Soran 😊

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Quick Fist für die Airlineschiene....

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau die hab ich auch. Ich montiere damit fallweise eine WLAN-Verstärker-Antenne außen.

Wofür verwendest du sie ?


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo , was für einen wlan verstärker hast du ? Zufrieden? 

.Servus Erwin Andrea Alarmanlage Lexi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...muss ich mal schauen. gedacht für die kurze Schneeschaufel...vielleicht eignet sich das auch für die Langlaufskistöcke......muss das mal montieren und schauen, wie das hält.....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Alfa WiFi Camp Pro. Grundsätzlich zufrieden.

Man muss sich aber bewusst sein, dass die Antennen in der Realität nur etwas bringen, wenn der WLAN Empfang am Standort schwach ist. Ist er nämlich ohnehin gut, verbessert es nichts, sondern verlangsamt den Internet-Zugang sogar noch durch den systemimmanenten Aufwand beim Durchschleusen der Daten.

Wir nutzen die Antenne daher nur selektiv, z.B. wenn nur direkt bei der Rezeption Internet über WLAN verfügbar ist und wir weiter weg von dort stehen. Ist ein Campingplatz durch Repeater vollversorgt, nutzt es nichts.


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

CaliCap aus der Weihnachtsaktion.😀 Macht einen super Eindruck. 

Besten Dank an den Shop. 👍

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das haben wir auch in der Weihnachtsaktion bestellt, auch dunkelgrau mit Seitenfenstern. 😃 Wir warten aber noch drauf, angegeben waren aber auch 7 Wochen Lieferzeit und wir haben auch erst am 01.01.2023 bestellt. Die Weihnachtsaktion lief da aber immer noch. Wir haben topless bestellt, ist Deins auch topless? Wie war das aufziehen beim ersten mal?

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

 🙃

Gestern habe ich als Dankeschön von von meinen Feuerwehrkameraden  ein Set von FENNEK mit den Komponenten "HEXAGON STAND UP, HEXAGON und das 4FIRE" geschenkt bekomme.

 

Bin sehr gespannt wann ich es das erste Mal benutzen kann.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.846 Mitgliedern gesehen

    WestBW Ralfinger mansch jons JochenHa yps77 djkiwi hansi999 keymaster2 Römu werblatt ce_mammi Wuestinger floville77 crossbiker apfelquark hp777 BaerbelE patttmannn jr1510 MrHomn Bellavista Nicolas1965 MaxinderSonne castrorama GER193 Phil-Cali Benno_R Thosch nofraghein uschi11 Almeja crash Klaus5 kayuwe swoosh999 toulouse Ostsee1980 chruesi ohrwaschelmichi Pedi Fämily2+3 Joemz Isus1002 Bambo aderci pleasure21 p.eter Dirk83 TheGoldenState shoulders BjoernH matte70 wentian Manuuu Sverje-Paul Fram Sofasurfer velomox GECO MBüscher Mudie mb0610 GerSchi Kd73 fkreuzer Keinbaum GreatB die_braue Struzzo_Pilota Calicorn SlipKornDown CaliOvali Hanseateva Aurora2023 dual001 fexbmx Adddi Martin106 Lienad Knarf86 talonmies a_tatscho AndyCH Mitmog llds25 maiersen SWIMS MJ24 vieuxmotard GruenNdB Bergdoktor lepse EwaldTx Cadde günni_ms Onkelkalle bendy alexo MUC_Cali +1746 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.