Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Ich nutze das wenn es keine Alternative gibt. Befestigt an der AHK.

Wasserdicht ist es nicht, aber der normale Schlüssel ohne Funk kann das gut ab.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von goldkind
Link aktualisiert
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte mir  vor kurzem mal n Bild gemacht von einer Camperzeitschrift aus 2019 glaub ich... War mal ne Überlegung von mir... Wichtig ist "gehärtet"💪😉

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Welche gehärtet sind, kann man im Foto lesen. Gab es einen "Testsieger"?

liebe Grüße Oliver

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zu diesem Zweck bietet VW doch den sogenannten Surferschlüssel.

Tresoralternativen findest du hier

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Testsieger wurden nicht genau betitelt, wurde nur auf Dichtheit, Dauer des Diebstahlversuchs und Komfort getestet, und jedes hatte seinen Vor und Nachteil, am wichtigsten ist halt der gehärtete Bügel! Konnte mich nach nicht entscheiden ob und welches ..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Califaktur.de - Solaranlage für deinen VW California | Califaktur.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau.

Ich hab von denen ein Set ohne Solarregler bestellt. Weil der schon vom Faltpanel verbaut war.
Einfach dort anfragen. Die schnüren dir bestimmt bei Bedarf ein passendes Set.

 

Ich hab es weiter in die Dachmitte montiert, weil ab und an halt ne Dachbox drauf muss.

Klar das ist nicht sonderlich förderlich für die Lichtausbeute, aber z.b. im Winterurlaub in einer Hütte nötig. Im Sommer haben wir keine DB dabei, da haben wir unseren selbstausgebauten Anhänger dran.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hallo Oliver,

 

nutze seit Jahren diesen 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Befestige ihn i.d.R. Irgendwo am Heckträger. Bin damit zufrieden. War mal Testsieger in einer Zeitschrift. Hat deren Öffnungsversuchen am Besten stand gehalten. 
 

Am Strand nutze ich ebenfalls einen Seesack von Packsafe, der wird ins Gestänge des Sonnenschirms „eingearbeitet“. 
Da lassen wir sogar Wertsachen drin, wenn wir z.B. Mittagessen gehen. An belebten Stränden hat noch keiner den Sonnenschirm weggetragen. Gegen den spontanen Mitnahmeeffekt sicher gut geeignet. An einem einsamen Strand würde ich aber eher auf den Schlüsselsafe setzen, da wäre mir der Packsafe zu unsicher. 
 

Viele Grüße 

Matthias

Bearbeitet von aderci
Wurstfinger und Doppelpost
Link zu diesem Kommentar

Habe heute endlich meine Sandbleche und den Spaten vernünftig unterbringen können. Harre nun des ersten offroad Einsatzes… Nee, ist eher für die nächste Saison für Niveauausgleich und durchnäßte Wiesen etc.

An der Stelle vielen Dank nach Schweden an Jonas. Deine Beschreibung und die Verlinkung der Anbieter war sehr hilfreich. Der Anbau war wie immer aufwendiger als geplant, aber das kennt ihr bestimmt auch. Im Kopf ist alles fertig, aber in der Praxis begegnet man Problemen, mit denen man nicht gerechnet hat und schon dauert es. Jetzt ist es aber fertig, d.h. es muß nur noch der Diebstahlschutz ran.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

gestern hat in Reutte wieder mal was ganz laut „Mama“ gerufen, und dann kann man sowas doch nicht einfach ignorieren 🤷‍♀️

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

viele Grüße 

Monika

  • Mag ich 2
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar

Weihnachten war sehr geil!😆
2 Hecktaschen waren unterm Baum, ein Wahnsinnsgeschenk, mit dem ich nie im Leben gerechnet hätte.
Das hat mich echt geflashzt. Zudem sind die Taschen sehr geil!
Dazu noch eine 12V-Verteiler und USB-Möglichkeiten, Socken, eine kl. Umhängetasche. und ein kleines zusammenklappbares Sieb. Kann losgehen, wenn das Wetter sich weiter so entwickelt, dann schon bald.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

wir haben noch die Weihnachtssktion im Shop genutzt und uns ein calibed bestellt 

 

die erste Nacht darauf wird aber im Wohnzimmer stattfinden. 
wegen Renovierung habe ich nämlich heute unser Schlafzimmer abgebaut. 
 

Last ihr eure Matratzen die ganze Zeit im Bus ? Ich überlege eine Art Sack Bögen zu lassen und es wohl eher ok Keller lagern. Mal sehen 

 

Gruß 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

na klar bleiben unser Matratzen die ganze Zeit im Bus. Ständige Einsatzbereitschaft hat oberste Priorität.

 

Höchstens zur kurzzeitigen Bewältigung größerer Transportaufgaben wird mal abgerüstet.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, als Forum Neuling und grosser Gadget-Freund dachte ich, ich sollte hier vielleicht kurz über die wesentlichen Ergänzungen zu meinem Beach berichten. Der Bus selbst ist zwar noch in Wolfsburg bzw. in seinen Einzelteilen in der VW Lieferkette, aber dafür sind die wichtigsten add-ons entweder schon lagernd unterm Bett oder gerade noch auf der Post:

 

- Hochbettmatratze von @Werner hier aus dem Forum

- Truma C30 Kühlbox mit Bodenplatte von Maxxcamper

- WanderWay Radträger

- Calidrive Heckauszug

 

Ausserdem wird eine Bear-Lock Gangschaltungssperre eingebaut und es gibt extra flache Dachträger für die Surfbretter.

 

Nachgedacht wird noch über eine passende PowerStation (Anker 757 vielleicht - mal sehen).

 

Gruss an alle :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.842 Mitgliedern gesehen

    wentian ohrwaschelmichi Dullenbacher calimerlin GECO swoosh999 strojnik1 talonmies metty987 yps77 jensten Houndling nofraghein Kjel89 CherryBuzz Bambo mpx602 Ralfinger ThorstenLu LoicHerve idid kajakcamper UnserBus Emmental Calimichl ommelt nick0297jan ono99 rowcalicamper Cali_Freund Segelsonne hp777 kochmos die_braue borkenkaefer Multi22 KARLchen_T6 snipy ger1028 lou_lublin Pilsnerb kayuwe grandpalacko TimmL Wolle27 Palmer01 Afrimi maiersen Thosch Bellavista Manuuu Römu dual001 california_1991 christel76 BjoernAusB Pat89 Pedi Toby-e36 yuzu089 Dibaju Flh75 Bergdoktor Haui35 Robbytop yaenuu Calicorn MBüscher Hpl19 immi crossbiker velomox Slev7n FreeWilli fossilium Mini1970 burna Nero3 Greekfan Theo-Retiker Sidenote ttbs fkreuzer BetaTobi stiptec Go321 Ostsee1980 thomasvo MaLachML Jackthehack motorpsycho Lagodi hans_771 fymw Zille Cali-Dreams Adddi Bertram-der-Bulli Hyperion Nicolas1965 +1742 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.