Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Frank,

 

Einsatzbereitschaft :) klingt super.

 

Aufgrund der Größe machen wir das vielleicht auch so. mal schauen Wie sich das im Alltag mit Kinderwagen usw. vereinbart.

 

Die erste Nacht empfand ich jedenfalls schon mal als sehr angenehm.

 

Gruß Mathias


Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Unsere neueste Anschaffung sind zwei Propan Flaschen zum Selbstfüllen. Eine blaue 2,5kg Gardinger  als Ersatz der R907 und eine 2kg Propan mit 2,5 bar Druckminderer für unseren Skotti. 
 

Dadurch sind jetzt zwei R907 über. Eine ist noch voll und unbenutzt und die zweit ist noch mir Restgas im Auto.

Die beiden werde ich die Tage in den Marktplatz stellen. 
Durch die 2kg Propan für den Skotti habe ich auch noch diverse Kartuschen, welche auch in den Marktplatz kommen.

 

Jetzt heißt es befüllen und ausprobieren!

 

Gruß

Daniel

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für mich als Skotti-Fan: Wo packst du die während der Reise hin? Ist ja leider kein geringer Platzbedarf…

Link zu diesem Kommentar

@Kd73 ist der Regler für Gas-Kasten tauglich? (hat der Cali eigentlich 30mb oder 50mb?)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jspi, der Cali hat eine 30mBar Gasanlage. Den Regler für den Skotty kann man nicht für den Cali im Gaskasten verwenden. Es ist ein spezieller Regler mit einem hohen Ausgangsdruck um Kartuschen-Gas zu ersetzten.

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

@radrenner Danke Rudolf. Ich meinte eher den Regler für die R907-Propan-Ersatzflasche. Da kann man den "bisherigen" Regler, der ja für Butan ist, nicht weiterverwenden. Von den vielen Angeboten sind aber viele nicht für Gaskasten erlaubt. Wenn, dann brauche ich also ein Modell, was definitiv zulässig ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das würde mich auch interessieren. Holen mein Ocean in 2 Wochen ab und will direkt auf Propan umstellen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe hinten die Schublade mit 3 Aluboxen belegt. Da ergibt sich eine leere Ecke und da passt die 2 kg rein. Durchmesser 21 cm / Höhe: 29 cm ich wollte unbedingt die mit Kragen zum Schutz des Ventil. Ich werde sie dann vermutlich am Alubox Griff festzurren. 
Es gibt auch 1 kg mit Durchmesser 16 cm / Höhe: 25,3 cm und ohne Kragen 

D:13,5 cm / H: 26 cm. 

Der Cali hat 30mbar drin.

das ist glaube ich die aktuelle Vorschrift für Caravan. Wie auf meinem Bild zu sehen ist der für LPG. Ich habe keinen anderen gefunden und auch keine andere Info ihn tauschen zu müssen. Vielleicht gibt es hier jemanden der mehr weis. 

Den zusätzlichen Druckregler 2,5bar habe ich für den Skotti mit der 2kg Propan. Finde den konstanten Druck besser, vor allem wenn die Flasche mal sehr warm sein sollte. 

Gruß Daniel

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Regler/Druckminderer sind gassortenunabhängig, also sowohl Butan als auch Propan oder Gemische.

Das Ventil ist speziell für Butan  oder Propan aufgrund anderer Drücke.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Flaschen bei HausundWerkstatt24 gekauft. Die sind auch am Telefon sehr nett bei Fragen😉

Wichtiger scheint das Ventil zu sein. Da ist für Propan die Über-Drucksicherung 26bar und Butan 13,6bar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Zu der Gardinger Flasche gibt es ein exzellentes Video 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ok, jetzt habe ich es verstanden. Wenn ich meine R904 ablösen will, kommt der Prinz-Ersatz mit passendem Ventil und ich brauche einen Regler 30mb für Glaskasten. Konfusion, weil ich Regler und Ventil in einem habe.

 

Und wieder mal: die viele tollen Leute hier …

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh, das sieht bei der 904 ja auch wirklich ganz anders aus. 
 

zum Thema Propan Umrüstung gibt es hier auch viele Infos und sprengt die Rahmen der neuesten Anschaffung nicht!

 

Umrüstung auf die blaue 2,5kg Propangasflasche

 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns entschlossen unseren Bus etwas gegen Rost zu schützen. Da dieser bisher noch kein Salz gesehen hat, ging er vergangenen Donnerstag zum Versiegeln. Abdeckungen wurden abgenommen und alles gereinigt. Übers Wochenende durfte er trocknen. Gestern habe ich ihn dann wieder abgeholt. Verwendet wurde Dinol Unterbodenschutzwachs und Hohlräume Mike Sanders Korrosionsschutzfett. So hoffe ich die Lebenszeit des Fahrzeugs etwas in die Länge zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haben wir auch machen lassen - gleich mit dem Bear Lock Einbau - bin ob es etwas hilft 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.842 Mitgliedern gesehen

    Dirk83 tonitest trogganon Sombrero knoche patttmannn mb0610 HuschHusch Semmel200 msk fymw MaxCali Laokoon Pat89 VanDamme Timo_tm Maikini Stefan63 Dutoman GECO GedF sunshower Pete25 Phil-Cali Seb00 Tim85 caliocean6.1 Schuli MUC_Cali Denlufc burna Adddi velomox MJ24 Zille Bergdoktor Schattenpark3r TheGoldenState Rikus radlrob shoulders PaulW Lienad Michelle-Elke Kazu Almroad metty987 Thosch Wuestinger Dirk135 michlg Totti02 lepse BulliSuse ASI Nero3 NussOnTour GerSchi streetracetommi Elli-camper AP2020 Knarf86 swoosh999 Tiatia nick0297jan jimmirain JeffreyAtkins Carsten-KA MBüscher BulliMatze007 ttbs Sverje-Paul Calumbus Emmental Martin106 Greekfan llds25 matti5 b_u_j Römu Beachtourer gudereit72 FreeDriver yaenuu Vampilein Hpl19 T31983 talonmies Qbee089 Famous13 Pertin Wurstbrot Mike07 simisch T2-Fahrer noahgautschi BaerbelE Almeja Enjoy crossbiker +1742 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.