Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

USB Lader für die Zigarettenanzünder. Beide mit Metallgehäuse, der schwarze Ainope ( USB und USB-C) sogar ein echt schwerer Brummer...der rote Anker ( 2 USB) aus leichtem Alu...schön edel.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Kaasaa,

danke für den Tipp, aber nee ... wir wursteln weiter. :)
Sind ja grundsätzlich mit der Magnetgeschichte zufrieden, nehmen es dann einfach ab und werfen es in den Bus, wenn wir mal weiter weg wollen und abschließen müssen. In den Bus bohren zur Montage kommt jedenfalls nicht in Frage ...

Schöne Grüße von Pedi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stefan,

 

Ich habe bei mir im Prinzip das selbe Problem mit dem Mückennetz.

Zwar keine Vollelektrische Tür, aber mit Zuziehilfe und die packt es auch nicht wenn die Magnete rundum montiert sind.

Nach meinen Versuchen hat sich herausgestellt das das Problen hauptsächlich an den unteren Magneten liegt.

Seither löse ich nur die unteren Magnete und lege sie auf die Trittstufe, der Rest bleibt wie er ist.

So mach ich das auch abends wenn’s ans Schlafengehen geht.

Ist zwar nicht super bequem und nicht im Sinne des Erfinders, aber allemal besser als 3x am Tag komplett aus- und einbauen.

Ich bin auch schon am überlegen die unteren Magnete komplett zu entfernen, etwas zu kürzen und evtl. ein Bleiband oder ähnliches einzuarbeiten.

Ist dann zwar nicht mehr 100% dicht aber dann sollte es funktionieren.

Evtl. hilft dir das ja, zumindest über den Urlaub weiter.

 

Gruß,

 

Michael

 

P.S. hab sogar noch ein Foto davon gefunden

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Und noch was gefunden, das hatte ich ja schon mal beschrieben

 

 

Bearbeitet von Calimichl
Foto eingefügt, Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar

So, nun ist mal Zeit wieder einen Zwischenbericht zu geben. 😉

Schon vor ein paar Wochen hat es die Telepass Box von Mango gegeben. Eine sehr gute Investition. Einfach cool wenn man durch die Mautstation durchfahren kann und alle anderen stehen Schlange 😁

Vor zwei Wochen dann gab es eine Dachbox die am Freitag ihr können unter Beweis stellen darf. Da geht es in den Urlaub. Räder auf der AHK, Gepäck auf dem Dach, Frau, Kinder und Schwiegermutter im Bus. Wird scho gehn 😀

Ein Glück hab ich das Heck noch aufgelastet.

 

Vg Sebastian

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Pedi,

ich will dich auch nicht vom VanQuito abbringen 😉, aber nicht, dass du dir unnötig den Urlaub vermiest. Das Brandrup ist heutzutage rundherum mit selbstklebendem Klett befestigt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Aber vielleicht hilft dir ja auch Calimichls Tipp zum Glück, das wär natürlich das einfachste!

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi noch mal,
hab's gerade gelesen. Das hatten wir auch mal probiert, aber evtl. haben wir das Netz nicht weit genug auf die Stufe gedrückt. Werden das auf jeden Fall noch mal nach Calimichls Anleitung versuchen.
Dankeschön!
Jetzt aber Schluss hier mit den Netzen im Neuanschaffungsthread ... 😇
Gruß Pedi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur noch eine Anmerkung zum Schluss 😄

Unter Mücken-Druck reicht manchmal die kleinste Öffnung, um Besuch zu bekommen.

Auch wenn wir Outdoor-Spezialisten sind, können die Tierchen ganz schön nerven.

Deshalb empfehle ich auf Öffnungen jeglicher Art zu verzichten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht super aus! 

Du meinst aber sicherlich "Räder auf der AHK, Schwiegermutter auf dem Dach, Frau, Kinder und Gepäck im Bus", oder? 🤪

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat das Dach vom Beach mehr als 50 kg Zuladung? Wenn man das Eigengewicht der Dachbox und der Streben rechnet, bleiben wahrscheinlich  weniger als 30 kg - das ist wenig für das ganze Gepäck 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eigentlich immer per Kompressor. Was spricht dagegen?


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, der Beach hat 50 kg Dachlast.

Die Träger haben 5 kg, die Box hat 13 kg. Bleiben also 32 kg für Gepäck. Das ist ein komplettes Sub inkl. Zubehör und Schwimmwesten für die Kinder.

Das ganze Gepäck kommt nicht in die Dachbox. Der Kofferraum ist ja schon auch noch da.

Platz wäre allerdings noch in der Box. Aber das Gewicht limitiert das ganze. (Hab ja brav jedes Teil gewogen das nach oben gewandert ist)

 

Vg Sebastian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Und die Kekse, die drin sind, sind auch sehr lecker, wie ich gerade festgestellt habe...:)

 

 

keksknuspernde Grüße,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Und welche Anschaffung ruht dort in dem hübschen Gläsle?? Aquavit?

 

Durstig

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hab es heute auch geschenkt bekommen..erleichtert die Umstellung des Alters 😀

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So wie ich Stephan kenne, Tee aus dem Thermoskrug, zuhause vorbereitet! 😁

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.855 Mitgliedern gesehen

    MaxCali toffifex Emmental Phil-Cali Unbekannter Theo-Retiker Manuuu sheene talonmies castrorama stonie Nicolas1965 FrankB flokel BetaTobi brezelman Farin_Urlaub hanseatic Bulliro Semmel200 Antaris DerGuteBenny EwaldTx kurthoedl Adddi stiptec pepeso Dirk83 voelligahnungslos CaliOvali Steffel89 AP2020 Fourmotion christel76 Bulli53 greybulli MagicOAL velomox Lagodi hjd Abeemigg kayuwe SauerlandCali fymw Ostsee1980 Lukas720 Oceanformotion labzkaus patseeu tonitest tour9799 steff2000 Kiepenkerl hansi999 jensten radlrob Quickdoc Boergi82 wobie Beaker FlyingT martn Patrick06 fercher Carsten-KA idid Dirk135 Tomcali Bauer-Alt VanDamme Hyperion dokite jens.c Pedi Schattenpark3r Qbee089 Slow-Fox donneahi Sturmi magicrunman baxturk znake fexbmx MBüscher Wuestinger DEDE2005 Sverje-Paul lintoni AC456 blacklinehodie lemuba Sidenote PSXT BulliBusFamily Robbytop Pete25 Bergdoktor Endamt p.eter Laokoon +1755 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.