Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Jim Beam. 🤪

 

Gruß,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

gestern war ich bei Chris und habe mir einen Satz Gasdruckfedern für die Küche geholt.

Dabei haben wir auch über die richtige Einbaulage der Dämpfer gesprochen.

Die Dämpfer werden von VW eigentlich ja falsch herum eingebaut.

Für eine optimale Schmierung von Kolbenstange und Dichtung gehört der Dämpfer mit der Kolbenstange nach unten montiert.

So habe ich es dann auch gemacht, die Befürchtung das es an der Dämpferaufnahme an der Glasplatte eng wird und diese evtl. etwas nachgearbeitet werden muss hat sich bei mir nicht bestätigt.

Auch der Einbau am Kühlboxdeckel war wesentlich einfacher wie erwartet, da der Deckel dazu nicht demontiert werden musste.

Hier ist der Dämpfer mit Sicherungsringen montiert und nicht verschraubt.

Das kann jetzt natürlich Zufall sein, aber immer wieder beschleicht mich das Gefühl das der T5.1 an manchen Stellen einfach Servicefreundlicher und natürlich auch noch nicht diversen Rotstift Entfeinerungsaktionen zum Opfer gefallen ist, oder es liegt an meiner Rosaroten Brille 🤷‍♂️, egal, ich liebe ihn einfach.

 

Bis dann,

 

Michael

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo 

 

die Wartezeit auf unseren Bus überbrücken wir im September mit einem Leihwagen.  Daher musste ich noch schnell einen Grill besorge. Ich mag den in Zukunft mit der R904 betrieben. Laut Verkäufer ginge auch eine Kartusche mit einem anderen Druckregler   
 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

zuerst an die Moderatoren: DIESER Thread gehört VERBOTEN - ich bin nur noch am Links kopieren, was mir noch fehlen KÖNNTE! 😉

 

und dann noch meine eigenen MURGGS HÄGGS:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

- D-Säulen-Schnell-Zugriff-Ablage im Heck (Einhängeclip kürzen)

- Kantenschutz Schuhregal gegen Aua und für Auge

 

georg

(gerade voll beschäftigt mit Kaufen der ganzen neuen Sachen aus dem Thread!)


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hier noch was - super kompakt und mit Rausziehhilfe

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von kal10bach

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den hab ich mir mal auf die Merkliste gestellt. Danke

Bearbeitet von Currywurst
Link zu diesem Kommentar

Manchmal überschneidet sich dieser Thread mit dem „was habt Ihr heute am Bus gemacht“ 🙂 Meine letzten Anschaffungen waren „noch mehr und nochmal mehr Licht“ - wen‘s intressiert hier der Link zum Montagebeitrag der Strands Dark Knight Identity 20“ LED-bar über dem Nummernschild (als Ergänzung zu den Lazer Tripple R750) sowie neue Rückstrahler & Warnblitzer STRANDS Siberia Red Fox (die finde ich sowas von geil!) 🙂 🙂 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von JonasSiljan

Link zu diesem Kommentar

murggs häggs die 3.

siehe Bild

A - 12V-Lüfter 3stufig über USB - hängt an D

B - Xiaomi "Krümel" & Hundehaare-Sauger (kann über USB-C geladen werden)

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

C - Luminea Temperatur- & Feuchtigkeitssensor (Pearl / Elesion) Wlan

D - 12V-3-fach-Verteilerdose, einzeln schaltbar mit 2x USB-A (quasi Verlegung der etwas unglücklich platzierten Dose hinten rechts unten)

 

georg

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

eiPUTT ???

  • Mag ich 3
  • Haha 1

Link zu diesem Kommentar

Obwohl ich Skotti-Fan und auch Nutzer der ersten Stunde bin, habe ich mir einen neuen Grill für unterwegs gekauft: der Burnhard Jones.

Die Fläche ist ca. doppelt so groß wie der Skotti (bzw. genauso groß wie der neue große Skotti). Im letzten Urlaub war uns die Grillfläche einfach zu klein geworden. Der Klappmechanismus des Jones, vergleichbar mit einer Klappkiste, funktioniert super und der Grill ist schnell (30 Sekunden) aufgebaut.

Und für mich super wichtig: er nimmt in meinem Setup überhaupt gar keinen Platz weg, denn wenn man die Tasche weglässt, dann passt er genau zwischen meine Outdoorküche und die Trockentrenntoilette, die beide auf dem Heckauszug stehen. Den Deckel habe ich noch gut neben den Zusatzwasserkanister, auch auf dem Heckauszug, untergebracht.

Am Wochenende folgt noch der Grill-Test. Ich werde dann berichten.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unbedingt bitte 👍

Link zu diesem Kommentar

ja bitte! Um den schlawenzel ich auch schon ne Weile rum 🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir hat er im letzten Urlaub (Juli 22) Feuer gefangen, es kam mittig raus wo die Verteilung nach rechts und links erfolgt. 

War unschön bei voller Flamme die Kartusche abzudrehen.

 

Ich habe daraufhin von meinem Händler einen neuen bekommen aber keinen Hinweis das es ein generelles Problem war/ist.... 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das meinem Kumpel weitergeleitet weil ich wusste dass er so ein Teil hat. Er hat daraufhin Globetrotter angemailt (da hatte er ihn gekauft). Rückmeldung war: wir wissen von nichts, es gibt kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Kocher auch und von Fritz Berger auch noch nichts gehört.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.872 Mitgliedern gesehen

    Almroad idid ger1028 shoulders TiJoe Nicolas1965 motorpsycho tour9799 Afrimi Flh75 hofx23 floville77 Datterich franz55 Bauer-Alt ppschmitz T6b Famous13 GruenNdB Pedi Bambo Hyperion Calimichl MaLachML jimmirain Nowito Bo209 Bulli53 werblatt crossbiker donneahi hp777 toulouse Franz56 fkreuzer Ozeaner lintoni FrankB greybulli stiptec Haui35 mansch Altfritz2000 HansJoachim Simoncrafar DieselZugvogel talonmies castrorama die_braue Zeebulon Flo83 Hakorette SirKeimelot Fourmotion enigma Dan69 metty987 T2-Fahrer Atze radlrob velomox Cadde Greekfan Bergdoktor Emspirat felixw Luxusmobil Jenskarstens Mudie Slev7n wentian SlipKornDown Kd73 Pilsnerb trogganon pleasure21 Jackthehack Go321 Zeddi Breitler clausb1200 hans_771 pepeso Pitflit Almeja HansMark Adddi Antaris hapi_daniel snipy Lienad PilleH voelligahnungslos Bellavista Bertram-der-Bulli DerGuteBenny patseeu Lynn Aurora2023 Zille +1772 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.