Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Die originales Seitenteile von VW gehen schon, aber machen halt auch nicht wirklich dunkel...mehr ein Sichtschutz. Bin wirklich froh, die Projekt-Camper Matten zu haben, ein absoluter Mehrwert. 

Bearbeitet von Currywurst
Link zu diesem Kommentar

Ich kann die Brandrup Isolite Outdoor empfehlen. Absolute Abdunkelung bei optimaler Isolierung, da die Wärme bzw Kälte an dieser Stelle erst gar nicht ins Fahrzeug eindringt. Per Klett an den A-Säulen, hinter den Türen, befestigt. Einziger Nachteil, die Matte kann dreckig bzw. feucht werden. Wir machen die Matte dann sauber und legen sie gefaltet unter die Matratze aufs Heckgitter.

Link zu diesem Kommentar

Keine wirkliche Neuanschaffung aber ein paar neue Teile an gebrauchten Gerät. 
 

Mein Ecomat hat nach drei Jahren an Pfingsten den Geist aufgegeben, Lüftung lief, aber keine Heizleistung mehr.

 

Hab ihn letzte Woche dann mal eingeschickt zum Hersteller, leider wurde der beim Versand trotz Tasche und Füllmaterial beschädigt, der Schaden vom Service dokumentiert.

 

Für den Versandschaden - komplettes Gehäuse und den Regler für Temperatur- wurden 69€ fällig. Mal sehen, ob ich die von DHL wieder bekomme.

 

Die eigentliche Reparatur wurde kostenlos durchgeführt.

 

Jetzt läuft er wieder.....schön, dass es kein Wegwerfprodukt ist und der Service flink

Link zu diesem Kommentar

Moinsen,

auch keine Neu"anschaffung", aber endlich mal im Urlaub über 3 Wochen erprobt:

Zum Geburtstag gab's von den Mädels eine "Bulli-Kaffeemaschine" (nachdem ich im letzten Jahr schon die Kaffeebeutel - ähnlich der größeren Kannen-Teebeutel - ausprobieren durfte). Das Kaffeemaschinchen ist aber nun eine eindeutige Verbesserung und mit dem gleich dazu geschenkten Kaffee mit dem richtigen Mahlgrad hat alles super geklappt und noch besser geschmeckt als der Beutelkaffee. Das Teil ist echt genial, kam im "Antiklapperbeutelchen" und wiegt samt Beutel nur 200g. Schnell gespült ist es auch und man hat - außer dem Kaffeepulver - keinen Müll. Es passen gut 500 ml rein, welche für mich zwei schöne, große Tassen Milchkaffee ergeben. Ach ja, im Vergleich zu den anderen Kaffeebereitern, die ich vorher zu Hause schon mal genutzt habe, kam hier kein Krümelchen Kaffeepulver durchs Sieb. Das wird wohl aber eher an dem perfekten Mahlgrad liegen.  

Außerdem gab's noch einen selbst bedruckten Beutel mit Bulli-Negativ-Motiv (das T-Shirt mit dem positiven Motiv darf ich in der Farbwahl dann selbst bestimmen). 

Und das Klappkörbchen, in welches nun prima unsere Reise-Gewürzdosen passen, beinhaltete noch ein paar kleine Leckereien, die zu den Erdbeeren im Baltikum sehr lecker schmeckten.  😋

Grüße von einer begeisterten Pedi

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...sind die nicht seit Generationen (T5 aufwärts) technisch identisch? Ist doch ein Evergreen unter den Forenthemen.

 

Ich schließe mich aber an, war (vom T4 ohne sowas kommend) enttäuscht und habe durch die viel besungene Frontmatte ersetzt. Bei Maxxcamp fand ich die Front dichter, aber die Magnete waren schwer dauerhaft zu montieren. Bei Project Camper ist das Prinzip einfacher, aber um den (großen) Spiegel rum ist es auch nicht perfekt (weder Montage noch Abdunkelung) - allerdings Jammern auf sehr hohem Niveau.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erstmal Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Von den Klappkörbchen haben wir auch zwei dabei. Sind superpraktisch (Brötchenkorb o.ä.) und nehmen kaum Platz weg.

Ist die Pressdown doppelwandig? Wir haben eine höhere, aber schmalere, aber Deine sieht echt stylisch aus!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,


ist ja schon einen Monat her - aber trotzdem danke!

Das Kaffeekännchen ist "nur" einwandig. Hält dann wohl bei extremer Kälte nicht so perfekt warm, falls du darauf anspielst. Ich hab's hauptsächlich in Finnland bei Temperaturen um die 15 Grad verwendet und da hat's mir für meine 2 Tassen temperaturtechnisch locker ausgereicht. Lange stehen lassen solltest du den Kaffee darin wohl aber besser nicht. Ist halt keine Thermoskanne, sondern ein einfaches Titaniumkännchen. 😉Übrigens passen 750ml rein (hab's eben noch mal ausgepackt - sorry für die Fehlinfo) und ist von Bestargot. Kannst ja bei Interesse mal googeln. Vielleicht gibt's ja auch ein "Wärmejäckchen" dafür. 😉 
Ich muss aber auch dazusagen, dass ich kein "Kaffeegourmet" bin - falls man das so nennen kann. Ich betreibe keinen großen Aufwand (wie z.B. selbst mahlen, speziell aufbrühen etc.). Brauche morgens einfach ein Tässchen Kaffee mit 'nem Schuss Milch zum Wachwerden und den Zweck erfüllt mir die Kanne definitiv - ohne zu viel Gewicht und Volumen mitzubringen. :)

Wache Grüße von Pedi

PS: Stylish finde ich sie ebenfalls, wenn sie sich auch von dem normalen Campinggeschirr nicht sooo großartig unterscheidet. 


 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Pedi, 

was die Matten für vorne angeht, da kann ich mittlerweile weitere Werbung machen: Handhabung und Verdunklung wussten wir ja bereits, aber der zusätzliche Iso-Effekt ist uns hier auf Korsika nochmals extrem bewusst geworden! Das gibt noch mal 10 von 10 Punkten. 
Dagegen bin ich gerade kurz davor, dieses besch… Mosquitonetz in die Tonne zu treten 😡🤬. Auf dem Campingplatz gibt es jedesmal große Augen: Alles fragt sich, was dieser germanische Psycho da an lustigen Spielchen mit seiner elektrischen Schiebetür veranstaltet 🤮🤮🤮.
Das geht so GAR NICHT! Glücklicherweise gibt es hier aktuell nicht sooo viele Mosquitos, aber die wenigen scheinen absolute Kenner der Szene, respektive von VanQuito zu sein: Sie schauen amüsiert auf dieses tolle Netz und warten geduldig ab, denn sie wissen genau: Irgendwann wird er das Ding abnehmen um die Schiebetür zu schließen… 

Ne Leute, für so einen Humbug bin ich zu alt und das Netz zu teuer! 
Generell finde ich die Idee mit den Magneten anstatt des Reißverschlusses ja gut, aber es kommt auch bei behutsamer Benutzung durchaus vor, dass sich der Magnet am Rand löst, anstatt an der Öffnung. Da sehne ich mich in alte T4-Zeiten zurück, als das Brandrup-Netz noch mit Druckknöpfen befestigt war. Das hat wenigstens gehalten (hatte aber der Ehrlichkeit halber leider auch den Reißverschluss statt der Magnete).
Bin jetzt gerade am Überlegen, ob ich das VanQuito-Netz weiter verkaufe (solange es noch nicht kaputt ist) oder ob ich es noch modifiziere. Ich denke dabei an die Sache mit den Druckknöpfen oder evtl. auch an Teenax-Knöpfe. Aber das wird erst Zuhause entschieden. 

Mit besten Grüßen, aktuell aus Cal(v)i 😉

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das von maxxcamp für die Schiebetür und muss sagen das ich damit völligst zufrieden bin schnell angebracht und die Türe lässt sich auch schließen 

Link zu diesem Kommentar

Da ich wie gesagt vorhabe mir auch die Moskitonetze zu besorgen, unser Bulli aber über eine elektrische Schiebtüre verfügt habe ich bei Mayr Planen u. Zelte nachgefragt und auch prompt eine Antwort erhalten, die ich hier zitieren darf:

 

"Die elektrische Türschließung macht leider in der Tat öfters Probleme wenn das Netz nicht 100 % richtig montiert ist. Ist das Netz aber richtig hinter die Türdichtung geschoben funktioniert auch die

El. Türschließung."

 

Man muss also die seitlichen Magnete hinter die Türdichtung schieben, außerdem hat man sich vorgenommen im Winter für die Moskitonetze Montagevideos zu machen.

 

SG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp, steckt bei mir jetzt auch drin. Ich hatte vorher ein Stecker mit Verlängerung, dieser Verbindung hat sich aber immer gelöst...das macht jetzt einen besseren Eindruck. 
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Stefan,

danke für die Zusatzinfos bzgl. der Project Camper Matten. Werden nun ganz sicher bestellen. Wobei der Iso-Effekt bei uns nicht sooo eine große Rolle spielt, da wir eher in kühlen Gefilden unterwegs sind. Aber man weiß ja nie, wo es einen noch hintreibt ...

Das Mückennetz möchten wir definitiv nicht missen - auch der Magnetreißverschluss ist echt praktisch, auch wenn wir ihn ab und an schon mal nachrichten mussten. In Finnland und stellenweise auch im Baltikum war's schon heftig mit den "kleinen Freunden" und wir waren froh, mit dem Netz ausgestattet gewesen zu sein. Klar kam mal eine Stechmücke durch, aber die haben wir immer erwischt ... und Ruhe war. 😴
Die Sache mit der Tür hat uns allerdings schon auch genervt. Wie Tervetuloa nun schrieb, muss es wohl feste hinter die Türdichtungen geschoben werden. Na ja, das könnte man ja noch mal ausprobieren. Aber wenn das nichts wird, wursteln wir halt so weiter wie bisher - ist besser als nichts. Vielleicht findet sich ja irgendwann mal eine perfekte Lösung.

Ansonsten sind wir komischerweise ohne jedes sonstige "Mückenabwehrzeugs" ganz gut durchgekommen (hatten ja auch nichts mit). 😂 Ich habe mich immer mit meinem "Skin so soft" eingerieben und hatte das Gefühl, dass es die Viecher abhält. Dass die gaaanz fies auch durch die Klamotten stechen, haben wir schnell bemerkt. Letztendlich hat uns der Biteaway-Hitzestift gute Dienste getan. Der ist bei mir schon seit ein paar Jahren im Dauereinsatz und als Allergiker kann ich besonders bzgl. der Wespenstiche sagen, dass das Teil Wunder bewirkt. Aber auch bei Moskito-Stichen hilft er bestens, denn es setzt bei sofortiger Behandlung kein Juckreiz ein. Kann ich also nur empfehlen! 👍

Weiterhin erholsame sowie erlebnisreiche Urlaubstage
und schöne Grüße von Pedi

Bearbeitet von Pedi
Link zu diesem Kommentar

Da er hier auch öfter vorkommt - hab heute ein Email bekommen dass man den Optimus Gemini nicht mehr benutzen soll da Brandgefahr besteht. Ob die Geräte ersetzt werden oder wie es weiter geht ist noch offen - im Anhang das Schreiben meines Händlers wo ich das Gerät gekauft habe.

 

lg

markus 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, wenn du mit dem Handling vom Moskitonetz bei offener wie geschlossener Schiebetüre so unzufrieden bist, verkauf es am besten weiter - geht ganz gut weg. Ich finde das Netz persönlich toll, habe aber auch keine Zuziehilfe oder gar die elektrische Tür - voll manuell (und laut 😉). Bei Brandrup gibt es auch immer noch ein Netz zur festen Montage, das heißt glaube ich Flyout. Das kommt mit der Türmechanik denke ich nicht ins Gehege (hat aber einen normalen Reißverschluss).

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oha, ich hab zwei davon. Habe von meinem Händler noch nichts derartiges gehört...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.858 Mitgliedern gesehen

    FM13 fossilium Bergdoktor Zille Almeja pao1o enigma Unbekannter tonitest fritzmchn strojnik1 marchugo borz300 voelligahnungslos Fram Leo talonmies Schoffield BenBsp Tnede Farin_Urlaub Bunny Seb00 kajakcamper DieselZugvogel borkenkaefer Calilotta Lienad Bulli53 immi Haui35 Häuptling castrorama JeffreyAtkins Rob123 Nicolas1965 Schuli Ecomo MatthiasR Bullirider Struzzo_Pilota BennyBulli Ovali54 FlyingT aderci Tim85 Joemz guyinkognito Horst_Beach GER193 Manuuu MUC_Cali Jur Slow-Fox vasilescuanamaria Montair brezelman die_braue kayuwe velomox nick0297jan Currywurst GerSchi ppschmitz Pete25 Segelsonne Pedi patttmannn MBüscher EwaldTx e-deprie redone stiptec HansMark Sandraeb swoosh999 Dokkarek calimerlin PaddyKN Zeddi Almroad Phil-Cali Emmental Mojo GECO jimmirain Hexenkoch toffifex Horch79 p.eter Sachathill Andre65 maxe alexw Wuestinger dokite hansi999 GruenNdB Safibu MaxCali +1758 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.