Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hängt sehr von Innenausbau und Aufstellort ab. Bei mir steht die River max beispielsweise zwischen Fahrersitz und Küchenzeile - das geht gut, weil die Lüfter an den Schmalseiten sitzen. Bei der Delta mini sitzen sie an den Längsseiten, würden also bei mir blockiert - und ich käme nicht mehr gut an den 220V-Schalter, weil der wiederum an der Schmalseite hinten sitzt. Ich sehe also auch nicht, ob der Wechselrichter an ist und Ruhestrom zieht.

 

Deshalb kommt für mich allenfalls noch eine River Pro, ggf. mit woanders aufgestellter Zusatzbatterie, in Frage - die Mini hingegen würde ihre rund 100 Wh Mehrkapazität (für fast 300€ Mehrpreis) wg. schlechter Kühlung unter Last gar nicht ausspielen können...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessanter Punkt. Wie kommst du bei dieser Platzierung zu den USB-Anschlüssen an der Längsseite ? Oder nutzt du nur die 220V-Steckdosen ?


Link zu diesem Kommentar

Die Fleischerhaken hat meine vegetarische Frau umfunktioniert. Schon im T3 an der Aufstellstange nun im Coast hängen Naturalien ameisensicher und plastikfrei im Dachgebälk. Muss im Eltern Ocean noch gelöst werden ohne Stange… 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

Da gibt es schon eine Lösung, die wir in beiden Calis eingebaut haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo ipmuc

Passt dieser Adapter auch in die 12V Steckdose neben der Zweier-Rückbank im Cali, so dass man problemlos an die Anschlüsse kommt?

 

Vielen Dank

Michelle

Link zu diesem Kommentar

Vor den letzten Ferien gab es die Lüftungsgitter fürs die Fenster. Vor allem das grosse für hinten ist super.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Das SOSMAR Abtropfgestell kaufte ich auch schon vorher. Auch das ist super unten im "Kühlschrank":

 

 

Die restlichen Sachen sind Lehren aus den letzten Ferien:

- Adapter für diverse Wasseranschlüsse

- Schraubenzieher und Gummihammer (mit so etwas hatte ein Helfer' uns die Alu-Felgen Adapter entfernt, so dass wir Reserverad montieren konnten

- Manometer: nach dem Radwechsel meldete California immer wieder, dass Luftdrücke nicht stimmen

 

Jetzt sind noch 5 Yokohama 225/65 R17 Geolandar A/T (G015) zu uns unterwegs 😊

Und das Luftfahrwerk sollte auch im den nächsten Wochen eingebaut werden (nach 7 Monaten warten/Lieferzeit).

 

So sollten wir dann bereit sein für gut drei Wochen Griechenland 😍

 

Felix


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kleiner Hinweis (für den Fall dass nicht bekannt 😉 )

 

nach jedem Radwechsel oder Luftdruckveränderung muss der Druck im Infotainment neu abgespeichert (Reset) werden ! Empfehle ich auch wenn mit den kleinen Druckprüfer kontrolliert wird, da auch dabei geringe Menge Luft entweicht und das System dies als Veränderung erkennen wird/kann !!

 

--> Luftdruck einstellen/ändern --> abspeichern 😉 

 

BG

 

Benny

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich weiss. Aber es steht, man soll zuerst den Luftdruck überprüfen bevor man es speichert. U.a. darum habe ich Manometer gekauft.

Zudem haben wir es, um auf 'Offroad-Strecken' Luft abzulassen.

 

Felix


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Habe meinen Cali nicht vorm Haus, sondern in der Tiefgarage, sonst hätte ich selbst romprobiert... aber vielleicht kannst du ja mit ein paar wenigen Sätzen beschreiben, wie dieses "neu abspeichern" funktioniert?

Peter

 

Link zu diesem Kommentar

Betrifft passives System ohne Reifendrucksensoren (keine genau Druckanzeige in bar)

 

je nach verbautem Infotain.-System Abweichungen möglich

 

am besten im kalten Zustand !   -> Zündung an -> Menu -> Fahrzeug -> Setup (unten rechts in der Regel) -> Reifen -> Bestätigen (wenn alle 4 Reifendrücke stimmen) 

 

steht auch alles in der Bedienungsanleitung :;-): (ja ja braucht man nicht, aber genau dafür gibt es sowas 😉 )

Bequem im Handy über die APP "Cali on Tour" von VW

 

BG

 

Benny

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah, ok, habe Reifendrucksensoren und war deshalb etwas verwundert, denn die sollten ja wohl hin und wieder auch neu geeicht werden (?), aber das hat mit dem von dir beschriebenen Prozess ganz offensichtlich nichts zu tun!

Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die AT-Reifen kamen heute und werden morgen montiert.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Und ab dem 7.9. wird das Luftfahrwerk eingebaut 🥰


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo,

heute kam sie endlich, die Trobolo -Trenntoilette. Macht einen super gut und durchdachten Eindruck.

Und schön verpackt.

Hier mal ein Bild.  ( Kommt aber Nachts in den Bus. )

Link zu diesem Kommentar

Passend für die Wintersaison: Radblenden für die neuen Winterreifen! Denn nach dem Winter ist vor dem Winter 😜

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Zählt auch der Gewinn bei einem Gewinnspiel 😊

 

war ja klar, dass vor dem Cali schon die ersten Sachen eintreffen. Hoffentlich können wir das dieses Jahr noch nutzen 

 

wenn jemand ein paar Empfehlungen hat gerne her damit 

 

Gruß 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo 

 

die habe ich bisher nur mal auf YouTube gesehen. Fand die preislich auch recht attraktiv. 
 

 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.839 Mitgliedern gesehen

    Tim85 philsN ccbox Frankie72 Califanontour Nero3 ali4020 patttmannn Marion_pli talonmies Lenzel Morre wentian Houndling MUC_Cali Struzzo_Pilota PaulW T3-4-5 Tomcali w1ls0n Römu Commanderbrot b_u_j Almeja markus17469 SirKeimelot AVVE Elli-camper Emmental wallauweb DieselZugvogel Mitmog Bulliro fritzmchn HuschHusch Häuptling msp400 FelixJ crossbiker Bergdoktor radlrob Toby-e36 StevieBee Mike07 Glompf Leo Bauberz ohrwaschelmichi calimerlin classicline2009 Maffy Jspi noahgautschi Sturmi Semmel200 fexbmx Nicolas1965 freeeze Hubel50 floville77 Totti02 DaWI84 Bellavista Marvin_D Seb00 Friesenfrauke Sequoia jens.c Winter2004 GER193 metty987 Diskus077 Tim_Jochen Sofasurfer amnes rubenzete christel76 nick0297jan burna idid willib günni_ms Propellerklause simisch uschi11 apfelquark Hpl19 Segelsonne kochmos Klaushelm Thosch maxe Jensmicha solobe Dirk135 Schattenpark3r Reinhart happymac Xededen Lienad +1739 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.