Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Also das Moskitonetz für die Schiebetür von maxxcamp passt super und die Schiebetür mit zuziehhilfe geht auch immer super zu 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann bin ich ja mal sehr gespannt: Ich habe mich auch für das Vanquito entschieden, war aber gerade nicht lieferbar (angeblich nächste Woche).

Da die el. Schiebetür ja so schon immer wieder mal zickt, stelle ich mich auf ganz große Freude ein 😬😬😬

Ich werde berichten... 

 

Link zu diesem Kommentar

Regenschutz vorm Schiebefenster... spontan aus einem Fritz Berger Kücheneinlegeboden gebaut... 🙃

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich meine, dass die technisch identisch mit den VanQuitos sind (bei Maxxcamp gibt es aber nicht die Option zum "Magnetreißverschluss"), von daher sollte das grundsätzlich auch für VanQuito geltend. Habe VanQuito, ist (vermutlich ebenso) super, habe aber keine el. Zuziehilfe.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Bei den manuellen Türen ob mit oder ohne Zuziehhilfe glaub ich euch das gerne, bei der elektrischen hat weder das MaxCamp noch die zwei anderen, deren Namen mir gerade entfallen ist, beim Schließen funktioniert. Der Widerstand scheint einfach doch minimal zu groß zu sein, dass es die Tür da nicht rein schafft. Falls einer mit elektrische Schiebetür sowas angeschafft hat, bin ich für einen Tipp dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Mein MaxxCamp ist leider nach 18 Monaten kaputtgegangen. Reisverschluss. Auch el. Schiebetür.

 

Ich würde dem VanQuito auch eine Chance geben…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben keine dabei, aber zu Hause diese hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Mit 15cm Breite und auch ansonsten nicht sehr ausladend sicherlich irgendwo noch transportabel.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich meine, @Friesenfrauke schwört wegen der Zuziehilfe auf das Brandrup Flyout, das mit Klett auch montiert bleiben kann...?

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also das von Mayr funktioniert mit Zuziehhilfe wirklich ohne Probleme bei mir. Am Heck habe ich nur manuell. Ich hatte mich für das von Mayr wegen des engmaschigen Gewebes und des Magnetverschlusses entschieden.

Link zu diesem Kommentar

Heute gab's wiederverwendbare Kabelbinder.

Finde ich sehr praktisch z. B. für die Warntafel an den Rädern...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man muss nur aufpassen, dass beim Schließen der Tür das Netz sauber anliegt. Unsere Zuziehhielfe hat das Netz ein paar mal mitgenommen. Ergebnis: Türe zu, Netz geknickt!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns beides mit Zuziehhilfe, Seite = MaxxCamp - tadellos (Heck = Brandrup mit Klett, damit nichts über Dichtgummi ist, wegen Wassereintritt)

Wichtig ist eben das alles ordentlich sitzt beim Schließen, egal welche Schiebetür 😉

Link zu diesem Kommentar

Ich tendiere zum VanQuito mit Magnetverschluß, weil ich diese Reißverschlüsse so unpraktisch und unhandlich empfinde. Ich glaube mein MaxxCamp-Netz ist auch bei "Nichtbenutzung" kaputt gegangen, als es einfach nicht zugezogen war - irgendwann nervt dieser Reißverschluss...

Link zu diesem Kommentar

mMn sind die MaxxCamp die gleichen bzw umgelabelten von VanQuito/Mayr.

letztere u.a. auch bei Camping Wagner erhältlich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Magnetreißverschluss ist wirklich großartig, kann ich bestätigen! Kann man wunderbar "durchtauchen" und schließt meist quasi von alleine bzw. mit sehr wenig zielen/nachjustieren dann komplett.

 

VG

Meine Meinung. Nur gibts bei Maxxcamp nur den normalen Reißverschluss ohne Magnet, bei Mayr beides (für die Schiebetüre, hinten immer nur Reißverschluss).

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.879 Mitgliedern gesehen

    Niha tonitest Lukas720 Califanontour FreeWilli Calli_23 Sverje-Paul DerblaueBus Anna-Lena Arkon magicrunman Greekfan streetracetommi Beaker SWIMS Klaushelm Bulliretep MUC_Cali Tom73 Inda MrHomn fymw Famous13 hansi999 UncleBen Dirk83 Laokoon Tiatia Hans-Peter Fabe Slicer2k Ostsee1980 rolvos Pedi Nobby_D Radkäppchen znake MPuTR Hyperion nick0297jan msk idid Dokkarek simisch Tobsn88 fritzmchn Koenigswald sunshower pseudonym Xaversonne Bibuelf e-deprie wobie Morre Gringo84 SW4956 Schattenpark3r Denlufc donneahi Fischersfritz Tomcali die_braue lonsito ruedigerZ wenz gngn Mucmonika Reise.Schneider Lienad FranzlLechner Calimichl happymac crossbiker vieuxmotard mb0610 Bergdoktor MagicOAL Wuestinger stiptec Zille Suvaaas Dullenbacher stw Dirk135 snipy GerhardFH Hexenkoch Emmental zedalton yaenuu Nero3 Phil-Cali SauerlandCali tenthouse Slow-Fox chrischö lepse BjoernH velomox Michelle-Elke +1779 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.