Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir waren heute in Göppingen bei dem Bus Festival. Leider waren die Aussteller relativ identisch. Zig heckküchen. Ich hatte gehofft noch paar andere Sachen zu sehen aber ok. War trotzdem ein schöner Ausflug 

 

liebe grüsse 


Link zu diesem Kommentar

moin Michael,

Man(n) ist oft ein bequemer Sack🥱

da du ja "Falthocker" geschrieben hast, war das Suchen kein problem.

Ist echt ein tolles Teil, vor allem das Packmass.

Trotzdem Danke für den Link😊

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand Erfahrungen mit kleinen Portable Kühlgeräten im Bulli bei der Hitze? Vor allem vor dem Schlafen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eventuell das hier: Eurotrail Akku Luftkühler mit Akku, 430ml, 8W ???

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin die Tage mal über den hier gestolpert von beurer , ist auch gerade im Angebot (weiß bloß nicht wie das mit der Luftfeuchtigkeit im Bulli ist ) 

 

ansonsten klingt es erstmal garnicht schlecht 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo allerseits,

meine neuste Errungenschaft ist endlich eine passende Box für den Platz zwischen den Vordersitzen. Es handelt sich um eine Alubox, die ursprünglich als Seitenkoffer für Motorräder gedacht ist, und zwar um die Folgende:
 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Laut Hersteller ist die Breite 24 cm. Im Forum habe ich zwar irgendwo gefunden, dass beim T5 zwischen den Vordersitzen 23,5 cm Platz sei, es passt aber trotzdem, solange die Box soweit vorn steht, dass das Rad zum Verstellen der Sitzlehnen dahinter ist. Dann lässt die Box sich auch an Ort und Stelle aufklappen. Ob sie mich beim Erreichen des Handbremsgriffs nerven wird, wird erst der anstehende Sommerurlaub zeigen...

Ob die Box auch zwischen die hinteren Einzelsitze passt, habe ich noch nicht ausprobiert, da die bei mir zurzeit im Keller stehen.

Uns soll das gute Stück auch als Aufstiegshilfe ins Aufstelldach dienen, was sie - zumindest bei den Kindern - gut aushalten dürfte.

Über eine solide Befestigung muss ich mir noch Gedanken machen, wird wohl erstmal die allseits beliebte Spanngurt-um-Sitzkonsole-Lösung...

So long...

Caligoe

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Spannend. Hast Du damit schon Erfahrungen gesammelt oder gar einen Reifen komplett gefüllt?

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Chris,

 

habe damit noch gar keine Erfahrung gesammelt.

Wir hatten hier ja kurz mal die Diskussion ob man die Notventile vom Luftfahrwerk auch zur Korrektur des Reifendrucks verwenden könnte, was zwar möglich wäre aber sowohl laut Goldschmitt als auch VB zu unterlassen ist. Ich befürchte fast das dies wieder eine investition nach dem Motto „besser haben als brauchen“ ist.

Schauen wir mal 🤷‍♂️.

 

Gruß,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

Nachdem ich mich durch Euch alle in diesem Forum über alles was man so braucht oder auch einfach haben will informieren konnte - Ich danke Euch allen für die tollen Infos! -  ist die Liste an Zubehör schon erheblich länger als das ursprünglich geplant war...  zuerst wurde Bear-Lock verbaut und Pedaloc hab ich zusätzlich, wenn mein Otto mal länger unbeaufsichtigt steht.

 

Ansonsten war ich am Anfang noch recht zurückhaltend und hatte halt Küchenzubehör von zuhause, Kalle das Kabel (dank dem Tipp aus dem Forum mit dem Winkelstecker - zur Freude von Nachbarn), Kühlschrankblech, Dachbettablage, Regenschutz fürs Seitenfenster, Bivvy Loo und bissl vorhandenen Campingkram dabei.

 

Von Ausflug zu Ausflug und durch das Forum hier kamen noch dazu:

- Apona Surf Bezüge für Sitze und Auflage Multiplexboard + Sitzrückseitenorganizer für Fahrersitz (schützt auch gleich vor Spritzern aus der Küche)

- Matten für Wohnraum, Kofferraum und Einstiege von den Münchnern

- diverse Behältnisse/Dinge vom Schweden für mehr Ordnung und eine Lichterkette :;-D:

- verschiedene Haken für Innen und Außen

- Alohatuch, tagsüber für Schatten und abends gegen Mücken 

- Holzbox für Aufbewahrung und als Trittstufe fürs Aufstelldach zwischen den Vordersitzen nach einer Anleitung hier aus dem Board

- Campinghammer, Thule Spannset für Markise (nach 2 Tagen an der Ostsee)

- Falteimer für alles mögliche

- Fensterwischer mit Teleskopstiel (komm mit den Teilen von der Tanke nicht an die ganze Frontscheibe)

 

nachdem mir noch ein Grill fehlte, hab ich nach eifrigem lesen hier heute den Skonti bestellt... ich bin gespannt auf den ersten Test  :;-):

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hätte mich auch interessiert :)

 

Kleiner Hinweis: Das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 hat genau dies als Option - einen fünften Anschluss am Kompressor, bspw. zum Reifen aufpumpen. Es wird mein Luftfahrwerk der Wahl, wenn es hoffentlich demnächst verfügbar sein wird.

Bearbeitet von MichaelF
Link zu diesem Kommentar

Heute bestellt:

 

MSF-1A Kartuschenadapter auf Schraubventil

CFH Anschlussventil AV 121

 

Ledlenser ML6 Warm Light

 

Somit kann ich jetzt, falls die Gasflasche leer sein sollte, 2 verschiedene Kartuschen anschließen und mir beim Umbau leuchten. 😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ihren Sinn hat die Steckdose, nur deren Platzierung ist sehr fragwürdig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die baugleiche Kiste steht bei uns seit 2017 auf jeder Reise mit dem Cali als Vorratsbox zwischen den Vordersitzen und dient als Aufstiegshilfe ins Dach. Sowie bei Kälte und Landstromversorgung als Ablage für den Ecomat. Durch das Draufsteigen ist der Deckel mittlerweile etwas konkav, das tut der Funktion aber keinen Abbruch. Es ist erstaunlich, was in der Box alles Platz findet, ein ansehnliches Getränkesortiment, Nudeln, Reis, Marmelade, Konservendosen usw. 

Wieviel Skonto gab es denn? 😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch nach der Verwendung des Notventils gefragt. Mein Verkäufer sagte mir, dass die meisten Störungen elektronischer Natur sind. Mit einem Notventil kann man zumindest Luft in die Bälge bekommen, um im Falle eines Stromausfalls fahren zu können.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Paul,

 

ja genau dafür sind die Ventile da, aber eben nicht um dort Luft zu entnehmen.

 

Gruß,

 

Michael  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🙈 Skonto gabs keins 🙂 Den Skotti meinte ich natürlich, es gibt aber bei Newsletter- Anmeldung 5%

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.843 Mitgliedern gesehen

    e-deprie MichaelF Sverje-Paul Mana tonitest ger1028 MJ24 floville77 GruenNdB Dirk83 elgordo Jingle Martin106 Omit Nicolas1965 rici37 AVVE DaWI84 Himmel Ecomo DerblaueBus Tim_Jochen Jackthehack SauerlandCali jens.c jimmirain samonske ttbs keymaster2 schmad Bibuelf Robotixx b_u_j Andre65 Grunemer happymac Obey rolvos Yvonne motorpsycho MaxCali masoze immi T3-4-5 yuzu089 Knarf86 Benbeach kattastrof fexbmx ppschmitz KTMan nofraghein dufu75 Antaris rubenzete kknobloch aderci lunasquare freeeze CrankBrother lintoni discuspit grandpalacko Pedi GreatB graf.berve michlg Frankie72 Simoncrafar Schudi kochmos Sandraeb DieselZugvogel Californium swoosh999 Unbekannter Diskus077 MasterTom jr1510 Totti02 KARLchen_T6 Denlufc castrorama Funky strojnik1 chruesi uschi11 InTime nidgae used.cmpr bnhes SWIMS Segelsonne fkreuzer Pilsnerb Aurora2023 thestoner GerhardFH Thomas00101 hp777 +1743 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.