Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt es dazu auch eine Bezugsadresse?

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal paar Seiten vorher (glob 296)

Bearbeitet von Manuuu
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin darüber so froh.

Mein F11 hatte Keyless.

Mal vom Breach abgesehen, der es Hackern ermöglichte, dass Fahrzeug remote zu öffnen, wenn sie seine Datenverbindung mitsnifften, musste ich immer überlegen, wo ich den Schlüssel hinlege, damit Kriminelle nicht an der Haustür mit Funkverstärkern das Auto öffnen und anlassen.

Beim Zoe konnte ich es deaktivieren.

Nee, Keyless hat zu viele Einfallstore für das kleine Bisschen Mehr an Komfort. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Endlich mal ein standesgemäßes Brett vor dem Kopf!

Bearbeitet von Griffon13
Link zu diesem Kommentar

Gott sei Dank haben sich unsere Kinder das richtige Weihnachtsgeschenk gewünscht.

Jetzt können wir alle gemeinsam in Urlaub fahren. 😃

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Adoptierst du auch? 😉 Hätte auch gern so ein feines Weihnachtsgeschenk! 😀

Bearbeitet von Griffon13
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na klar, aber nur Mädels zwischen 8 und 21 Jahre 😁d

 

Und brav müssen sie sein. Sonst bringt das Christkind nichts 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kurzer Erfahrungsbericht:

Letzte Tage war die Batterie am Golf VI, 1,4 l Benziner platt (stand ca 2 Wochen nur rum, idR ausschließlich Kurzstrecken-Betrieb,  Rentnerinnen-Auto eben).

Ich den Dino an die Batterie geklemmt,  Kiste sprang direkt an.

Das Teil taugt also was und kann ich empfehlen. 

(BTW: Ich arbeite bei einer Versicherung,  unsere angestellten KfZ-Sachverständigen haben vor kurzem auch alle diesen Dino bekommen, um geschrottete Autos auch mal mit Strom testen/auslesen zu können, scheint also nicht verkehrt zu sein.)

Achja, meinen Laptop (Dell) bekomme ich damit auch geladen. 

 

Ob das Teil auch den 2l Diesel unseres Calis zum starten bringt, habe ich noch nicht testen können (bzw. müssen 😉)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zitat:
Das Dino KRAFTPAKET mit bärenstarken 18.000mAh Batterie-Kapazität und 600A Spitzenstrom  zum Starten aller Dieselmotoren bis 7.5 Liter Hubraum und Benzinmotoren bis 8 Liter Hubraum.

 

Meine Powerbank ist auch nicht kleiner und ich habe schon einigen aus dem Stromloch heraushelfen können.

 


Link zu diesem Kommentar

Gefunden unter dem Weihnachtsbaum:

- Personalisierte Tassen von timeout camping 😍

- Fussabtreter 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@RheingauSaschaMoin moin, du hast die EcoFlow 1300 ja schon ein paar Monate. Ich trage mich auch mit dem Gedanken solch eine Powerbank als. Notversorgung zu Hause und für Reisen mit dem Cali anzuschaffen. Eine 120 W Solartasche habe ich schon.

Meine Fragen sind:

1. Hat sich die EcoFlow bewährt?

2. Wo bringt man das Gerät im Cali unter?

Gruss, Klaus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi @Bertram-der-Bulli,

 

lese ich das richtig: Du bist als Frontkratzer unter die Luftgefederten gegangen?

Wäre toll, wenn Du aus dieser Sicht (gerne in einem separaten Thread) bei Gelegenheit ein paar Erfahrungen teilst.

Allrad-Luftfederer und und -Luftfederinnen gibt es ja anscheinend viele hier...

 

Hadere seit 2017 damit 🙂

 

Grüße

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Florian,

 

wir hatten den Gedanken auch schon seit ca. 5Jahren mit uns rumgetragen… ist ja keine kleine Investition.

Da aber, mittlerweile mit zwei Kindern und 30kg Hund, die Zuladungsreserven erschöpft sind und unsere Garage keinen Spielraum in der Höhe zulässt, war das nun die einzig gangbare Möglichkeit für uns um aufzulasten… Wir nutzen auch im Urlaub sehr gerne Tiefgaragen.

 

Die weiteren Funktionen (Autolevel, Wiegen etc.) sehen wir als willkommene Luxusgoodies an…

Da wir nun ab kommenden März eine etwas längere Elternzeittour planen und gemunkelt wird, dass bei der aktuellen Inflation und Rohstoffkrise, auch der Preis für solch eine Anschaffung sicherlich bald steigen wird, haben wir nun zugeschlagen.

 

Unser Bus hat grad 101000km voll gemacht und erfreulicherweise gab es keinerlei Verschleißerscheinungen an den Achs- und Fahrwerksteilen, es musste also nichts Unerwartetes getauscht werden.

 

Da der Cali mittlerweile nicht mehr unser Alltagsauto sein muss, und seine verdiente Winterpause hält, werde ich erste Erfahrungsberichte erst ab März teilen können…

Ich vermute aber, dass sich diese Erfahrungen nicht großartig von jenen der 4motion-Fraktion abheben werden, macht dahingehend ja nicht wirklich einen Unterschied.

Ob sich deshalb ein eigener Thread lohnt, weiß ich nicht, ich denke ich werde die vorhandenen ergänzen.

 

Zur Zeit bin ich noch dabei die richtige Befestigung und den perfekten Ort für das ADC-Bedienteil zu finden, dazu in Kürze mehr.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe den Ecoflow R600Pro seit einer Weile im Einsatz. Erst im Landcruiser, jetzt im Bus. Perfekt für unsereins gemacht, hält was es verspricht.

 

Zuhause als Notstromgerät mag man den Delta noch mögen, der River Pro reicht eigentlich auch.

 

Bin gerade dabei mir mir jetzt sogar den River Mini Wireless zu bestellen, weil Platz ja eben auch ein rares gut ist. Reicht mit 300Watt (600W Surge) auch um 2 Laptops zu laden, mal ein Ebike oder Drone etc. Die Batteriegrösse ist nochmals kleiner, wer Solar auf dem Dach hat wird ja auch nur die dunklen Stunden überbrücken.. 

 

trippin

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.861 Mitgliedern gesehen

    Whaki e-deprie Nikopolde Timaey Bala g1ocke Fourmotion Wurstblinker Ferdl KARLchen_T6 Glompf knipsbertel Struzzo_Pilota Jimbom FM13 Phil-Cali BetaTobi Bulliro Obstsalat Carsten-KA Morrison DickesBe Nicolas1965 ChrisBus hanseatic Knarf86 Seb00 Propellerklause EWMK SirKeimelot EHarry Niklas87 fexbmx UncleBen Horst_Beach MaxCali Aleupold Keinbaum jimmirain FreeDriver die_braue mb0610 Benbeach duke209 Röma Jay04 GruenNdB mpx602 niksi MPuTR p.eter Toby-e36 califranjo Slev7n chruesi Sanchon Rajakani Sven81 fbernd MUC_Cali Bullibube19 mansch Pat89 REK20 kochmos Xaversonne Zille hp777 yaenuu motorpsycho borussenking1968 Dirk135 Emmental burna Häuptling Wuestinger rolvos Ecomo christel76 Goeran metty987 Lienad jr1510 Atze Pedi Schuli BaerbelE HansMark Bo209 stonie BulliTraum2020 snipy Lucky Luke Theo-Retiker greybulli Almroad Luxusmobil Andre65 FelixJ alexander.persch +1761 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.