Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Über das Für und Wider der Öffnungen kann man ja hier eine Menge nachlesen. Ist wohl eine Glaubensfrage. Ich sehe den Anwendungsfall des Calicap bei schlechtem Wetter, und dann auch nicht mehrere Tage am Stück, weswegen ich ohne die Lüftungsfunktion gut leben kann, denke ich. Warten wir's ab :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann ist es doch toll, dass jeder das kaufen kann, woran er glauben will.

Jeder kann es nutzen, wie er es mag. Und besser haben als brauchen.  😉

Bearbeitet von Nicolas1965
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben auch mit Öffnungen, haben ist besser als brauchen.... ja ist natürlich auch ne Preisfrage, aber da es eh nicht das günstigste Teil ist, kann man die Taler ruhig mit drauflegen👍😉, man möcht es dann auch nicht mehr missen, so wie es beim Heckauszug halt auch ist🤗👌, weiß gar nicht wie es ohne gehen sollte😅🤔, aber wer sich für welche Anschaffung, in welcher Ausführung, von welchem Anbieter auch immer entscheidet, jedem selber überlassen, freies Land🤷🤓✌️👍

... gesehen🤩😍, über den Preis etwas gegrübelt😅, im "großen Fluss" für 5€ weniger kurzzeitig im Angebot also zugeschlagen, kommt unter den🎄  als Geschenk 🎁, dazu kommen noch 2 schöne Bulli-Kissen 1 Leseknochen und 1 normales, Vorfreude🤗

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

würde eher abraten hier zu sparen und keine Fenster einzuplanen. Ich fahre das CaliCap jetzt ein Jahr und finde es immer super schön auch wenn es kalt ist draussen mal am Morgen die Fenster zu öffnen und rauszugucken ohne die Warme Decke zu verlassen. Ich bin froh um beide seiten Fenster und die Grosse Öffnung vorne.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Um die Preisersparnis ging es mir gar nicht.

 

Längeres Herbst-/Wintercamping ist bei uns (2E+2K) erstmal nicht vorgesehen. Wenn, dann nur im "Weiterreisen"-Modus mit 1-2 Übernachtungen. Ich will das Calicap dann gezielt dann einsetzen, wenn wir es mit Sturm und/oder starkem Regen zu tun haben. Aber nicht mehrere Tage drauf lassen.

 

Wir hatten da im Sommer so ein Aha-Erlebnis auf dem wunderschönen Campingplatz von Beg Leguer in der Bretagne, mehrere Tage Windstärke 8, und wir direkt oben an der Klippe, mit T4 Multivan und Vorzelt, die Leinen haben alles gegeben... Neben uns stand ein T5 Cali mit Mütze, und ich habe sofort verstanden, wofür die die brauchten. In dem Moment will ich es einfach nur trocken und windgeschützt(er) haben, und das Rausgucken ist mir herzlich egal. Andersherum, ich bin wahrscheinlich froh um jeden Reißverschluss und jede Naht weniger, um die ich mir Sorgen machen muss. 

 

Aber wie ich schon schrieb: Glaubensfrage. Und gut, dass es die Auswahl an verschiedenen Modellen gibt. So kann jeder das nehmen, was er für sich am sinnvollsten erachtet. Und wenn ich in ein paar Jahren merke, dass das eine total blöde Idee war ohne die Fenster, dann werde ich das gerne zugeben und meine Aussage hier öffentlich revidieren ;) 

Link zu diesem Kommentar

Nach gefühlt ewiger Wartezeit endlich bekommen: Heckauszug Sonderanfertigung, 35mm schmaler, so dass er auf das Schlafboard passt. Mit "Brücke" oben drüber jetzt drei Ebenen zum beladen: 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Bearbeitet von Plindner
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sieht ja super aus!!!

Link zu diesem Kommentar

Tja, ich hab mal in Sterzing 2 Motorradfahrer getroffen. Auf meine Frage wo sie denn hinfahren, antworteten sie mir...."3 Wochen Korsika" ...und jeder hatte nur eine (1) kleine Gepäckrolle hinten drauf, das war alles.....ich war erstaunt. Sie seien "Minimalisten" sagten sie mir :;-):  ....und andere haben ihren ganzen Hausstand dabei :;-D:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Andere wollen auch nicht mit dem Motorrad nach Korsika, sondern mit dem Bus in die Mongolei... 🤪😄 so Corona will... und dabei Mountainbiken und Bergsteigen... und durch Usbekistan, wo man so 80l Sprit extra mitnehmen sollte... und auf über 5.000m in Gegenden rumfahren, wo man den Kofferraum auch einfach für Wasserkanister braucht... Wie gesagt: So Corona will, seit kurzem sind ja auch Aserbaidschan und Kasachstan geschlossen und die Autofähre über das Kaspische Meer ist eingestellt...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ja ein dolles Ding!👍

 

 

So, Leute, jetzt nicht nachlassen: vor Weihnachten schaffen wir doch wohl noch die 300!

Bearbeitet von Zeebulon
Link zu diesem Kommentar

Kabeltrommel zum besseren aufwickeln des Kalle-Kabels (von ProPlus Camping)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ein Satz Ronal 56 mit Michelin Pilot Alpin5….meine ersten Winterschuhe für den Cali. 
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wieviel m Kabel hast du auf der Trommel ? Ist das 2,5mm Kabel? 

Link zu diesem Kommentar

Und als Plan B, wenn meine R904 mal leer ist, ein Regler 30mbar für EN417-Schraubkartuschen, die wir wegen Tupike/Skotti eh immer dabei haben. Der ist von GOK. Anstelle R904 mit Regler wird Kartusche mit Regler an dan Gasschlauch angeschraubt. Und ja, nur als Notfall, wenn man nicht draußen den Tupike betreiben kann. Bei GOK findet man ein gute Liste aller Regler: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

25m mit 2.5qmm

Bearbeitet von Jspi
Link zu diesem Kommentar

Danke @Jspi…hätte ich gar nicht gedacht, dass 25 m Kabel unter die Motorhaube passt…top 👍..ich hab aktuell nur 10m 1,5mm drin und bin damit etwas unzufrieden 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da ich ja den Anschluss auch dort habe (ist ja kein Cali, sondern nur ein Buli), musste ich das sowieso immer etwas enger aufwickeln, wodurch es unhandlich (breit) wurde. Aber der engere, breitere „Knäul“ passt dort ganz gut.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.861 Mitgliedern gesehen

    gueni33 Zeddi crossbiker Pedi Sverje-Paul MaxCali snipy knipsbertel Nikopolde Rikus djkiwi HenriJo jensten MrHomn Michelle-Elke floville77 Fram DerGuteBenny NoJe.49 Reinhart jimmirain berniew Joemz Whaki e-deprie Timaey Bala g1ocke Fourmotion Wurstblinker Ferdl KARLchen_T6 Glompf Struzzo_Pilota Jimbom FM13 Phil-Cali BetaTobi Bulliro Obstsalat Carsten-KA Morrison DickesBe Nicolas1965 ChrisBus hanseatic Knarf86 Seb00 Propellerklause EWMK SirKeimelot EHarry Niklas87 fexbmx UncleBen Horst_Beach Aleupold Keinbaum FreeDriver die_braue mb0610 Benbeach duke209 Röma Jay04 GruenNdB mpx602 niksi MPuTR p.eter Toby-e36 califranjo Slev7n chruesi Sanchon Rajakani Sven81 fbernd MUC_Cali Bullibube19 mansch Pat89 REK20 kochmos Xaversonne Zille hp777 yaenuu motorpsycho borussenking1968 Dirk135 Emmental burna Häuptling Wuestinger rolvos Ecomo christel76 Goeran metty987 +1761 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.