Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt's beim großen Fluss:

 

Geniatech MyGica PT362 – DVB-T und DVB-T2 Receiver – Type-C USB TV Tuner

 

Musste ihn vor einigen Wochen wegen Lieferschwierigkeiten nach D direkt in China bestellen. Hat ca. 34 Euro gekostet. 

 

Ich bin begeistert von dem kleinen Teil!

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

Der Nikolaus hat - in Anbetracht der Tatsache, dass die viel zu großen Taschen nicht in die Stiefel passten - heute Abend schon das neue Calicap und das Seitenteil des Calicaves gebracht. Freuen uns schon aufs erste Aufziehen. Wird wohl Zeit für eine Wintertour. ❄️🚌🌲😍

Danke an Toms Team für die superschnelle Lieferung.

 

Mit unserem Calidrawer sind wir ebenfalls mehr als zufrieden. Endlich hat die nervige Umräumerei - wenn man mal an die hinteren Sachen ran muss - ein Ende. Drei Euroboxen in verschiedenen Höhen komplettieren das Ganze.

 

Nach und nach haben wir dann unser Geschirr und die Kochausrüstung ergänzt (da fehlt bestimmt immer noch einiges), uns „Anti-Rappel-Matten“ für die große Schublade besorgt und neue Matratzen für oben und unten bei Werner bestellt (die kommen Ende der Woche). Einen 12l-Wasserkanister für den Auszug gab‘s ebenfalls noch - naja, und vom Optimus Gemini konnten wir dann halt auch nicht die Finger lassen. 😉

 

Es gibt also jede Menge Neues auszuprobieren.

 

Habt einen schönen 2. Adventsabend! 🕯️🕯

Bearbeitet von Pedi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Sascha,

ich habe mal danach gesucht. Was sind das für "snap-in"-Halterungen, mit denen die bei dir im Grill sitzen? Ich finde nur Bilder, wo die auf einem Klappfuß stehen, z.B:.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin zwar nicht Sascha, aber das dürften die ganz normalen Einbauhalterungen sein. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey @Zeebulon,

 

ja richtig. Das sind die Lampen, aber für den T5 / T6 und T6.1 gibt es echt Halterungen für den Kühlergrill. Damit lassen sie sich recht einfach ein- und ausbauen. Soweit ich weiss ist Genesis der Generalimporteur der Lampen, die haben auf Ihrer Seite auch das komplette Kit mit Halterungen. Die sehen so aus:

 

Quelle: 

 

Und das komplette Set/Kit bekommst du hier:

 

Beste Grüße,

Sascha


Link zu diesem Kommentar

Ja-woll, danke dir! Ja, die 3D-Druckerei bringt's schon. Schau ich mir an!

Link zu diesem Kommentar

Hab mir heute ne fahrerhausabdeckung gekauft (gibt gerade weihnachtsaktion)

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ps: foto darf ich benutzen habe extra angefragt 

Link zu diesem Kommentar

So, seit heute hat das gute Stück ein Bear-Lock. Haben wir auch schon im T4 und stand ganz oben auf der Anschaffungsliste. Wer einen Einbaupartner im Ruhrgebiet sucht: Ich war bei Discarvery in Bochum. Innerhalb von einer Woche einen Termin bekommen, Einbau war in zwei Stunden erledigt. Sehr sympathischer Laden. Empfehle ich gerne weiter.


Calicap ist auch diese Woche gekommen.

 

Neben einem AHK-Fahrradträger und dem Brandrup-Teppich steht aktuell noch die Frage nach einem Vorzelt im Raum. Kein Calicave, sondern was, was auch alleine stehen kann, wenn man mal ein paar Tage länger bleiben will. Zusammen mit dem T4 haben wir zuletzt ein dwt Pegasus Air benutzt, von dem sind wir sehr begeistert - aber es ist größentechnisch natürlich Overkill, jetzt wo wir im Bus schlafen werden.

 

Von dwt gibt es das "Picco Air", das ist quasi das "halbe Pegasus" (nur der Wohn-Teil), das finde ich sehr spannend, zumal wir dann den vorhandenen Kederadapter vom Pegasus weiterverwenden könnten. Besitzt das zufällig jemand von euch? Mich würde insbesondere das tatsächliche Packmaß interessieren. Angegeben sind 75x23cm, aber ich traue dem nicht (auch das Pegasus Air ist in echt viel größer als auf der Webseite steht).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darf ich Fragen welche Farbe und welche Ausführung? Möchte für unseren ebenfalls kirschroten auch eins bestellen, bin aber noch unschlüssig welche Farbe und welche Ausstattung. Fahrradträger steht auch noch an, aber wahrscheinlich erst im Frühjahr.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die einfachste Ausführung ohne irgendwelche Fenster, und dunkelgrau, das passt am besten zum Rot, fand ich. Lieferzeit war mit drei Wochen angegeben, es war aber schon nach ein paar Tagen da 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, dazu tendiere ich auch. Genau wie bei uns: Bear-Lock haben wir seit gestern. Jetzt muss ich aber erstmal das Geld zusammenhalten, sonst gibt es für die Familie keine Weihnachtsgeschenke mehr 😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Außenministerium hat auch seit gestern Bear-Lock. Oder so ähnlich ;) 

 

Was die Anschaffungen angeht, ja, es ist sicher ein Fass ohne Boden. Ein bisschen Budget hatten wir von vornherein eingeplant, ganz so blauäugig sind wir nicht. Und wir fangen zum Glück dank 15 Jahren Camping im T4 nicht ganz bei null an, das Allermeiste an Campingausstattung besitzen wir schon. 

 

Außer Bear-Lock, Fahrradträger und Calicap "brauchen" wir erstmal nichts. Den Rest lasse ich auf mich zukommen. Eventuell kommt noch der Heckauszug auf die Wunschliste. Das weiß ich aber erst, wenn ich die erste vollgepackte Fahrt hinter mir habe ;) 

Link zu diesem Kommentar

Letzte Woche ebenfalls BärBock, heute kamen Bulli Plakette für die Türen und die Eton IG VW T6 F2.1 an. Mal sehen wann ich zum Einbau komme, derzeit liegt mir zu viel Schnee draußen… 🎅

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Auch ich habe mir das Calicap gekauft, aber vorne und seitlich zu öffnen. War im Sommer eine Wohltat. Und das Calicap war ein super Schutz vor dem Taubenkot. 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

SKOTTI BOKS und

SKOTTI SMAK

 

Am Wochenende soll Brot gebacken und Fleisch geräuchert werden. Ich bin gespannt... 🤗

 

Grüße 

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.864 Mitgliedern gesehen

    Simoncrafar talonmies alexo floville77 SirHenry Totti02 Adddi Mana shoulders pjotrowicz Jay04 happymac HaDampf tschermser blacklinehodie Schiffschaukelbremser th1wob maj0 syndroma78 voodoomoped b_u_j Phil-Cali Maffy jr1510 JeffreyAtkins stiptec StevieBee Bauer-Alt Pat89 kiwus321 Mayerhofer gueni33 Zeddi crossbiker Pedi Sverje-Paul MaxCali snipy knipsbertel Nikopolde Rikus djkiwi HenriJo jensten MrHomn Michelle-Elke Fram DerGuteBenny NoJe.49 Reinhart jimmirain berniew Joemz Whaki e-deprie Timaey Bala g1ocke Fourmotion Wurstblinker Ferdl KARLchen_T6 Glompf Struzzo_Pilota Jimbom FM13 BetaTobi Bulliro Obstsalat Carsten-KA Morrison DickesBe Nicolas1965 ChrisBus hanseatic Knarf86 Seb00 Propellerklause EWMK SirKeimelot EHarry Niklas87 fexbmx UncleBen Horst_Beach Aleupold Keinbaum FreeDriver die_braue mb0610 Benbeach duke209 Röma GruenNdB mpx602 niksi MPuTR p.eter Toby-e36 califranjo +1764 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.