Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Servus, 

ich bin durch Zufall auf die Rosenstein & Söhne Stahlgussplatte gekommen. Sie ist beidseitig verwendbar, geht gut auf unserem Induktionsherd daheim und passt perfekt auf den Tupike. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt wölbt sich der Boden bei punktueller Belastung.  Das kann man leicht  ausgleichen.

Konstruktive Änderung wie z. B.  Gekantete Verstärkungen wären technischer und wirtschaftlicher Overkill. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die müsste doch auch mit dem Optima Gemini, oder? (inspired by Piet Klocke ;-))

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

diese Platte haben wir auch im Einsatz. Allerdings nur auf dem heimischen Gasgrill. Für den Cali ist sie mir zu schwer und wenn man sich für die Reinigung an die Gebrauchsanweisung hält, dann wird es auch schnell campinguntauglich. Da man zum Erhalt der Patina zur Reinigung kein Spülmittel verwenden soll, brauchts dafür reichlich heißes Wasser. Auf dem Campingplatz mag's ja noch gehen, beim Freistehen dann doch eher ungünstig.

 

Gruß Frank, dessen Grillplatte nicht mehr so schön jungfräulich ausschaut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

.. Und bestellt. Danke für den Tipp. Gibt es grad für 20€. 

In der Hoffnung, dass der Tupike auch in diesem Leben noch geliefert wird. 

Link zu diesem Kommentar

So, nachdem wir vorher schon zwei 10L Reservekanister in Stahl "Jeep-style" hatten, gibt's jetzt nochmal einen vollen Extra-Tank für die Garage in Form von Scepter's niedrigem aber dicken 20l Plastiktank. Passen wunderbar unter das MFB im T6.1 Beach auf den Calidrawer.  (ich fahre nicht immer 80 L spazieren, keine Sorge, aber zum einfachen Auftanken im Ort ist es praktischer als stehende "klassische" 20l Kanister. Gekauft bei Watski in Schweden für ca. 25 Euro das Stück.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von JonasSiljan

Link zu diesem Kommentar

Wir haben etwas Schönes für den Weihnachtsbaum gefunden und freuen uns schon auf das Schmücken ...🎄🎅 ...

Viele Grüße.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Bei Thomas Phillips gabs krümelbürsten für 1€ 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Deko basteln 😄

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe für die Markizenbeine diese Topfmagnete gefunden bei Supermagnete.de, pro Stück 14,37 Euro.

 

https://www.supermagnete.de/topfmagnete-mit-gewindezapfen/gummierter-topfmagnet-mit-gewindezapfen-88mm-88mm_GTNG-88?group=pot_int_thread_rubber

 

88 MM Durchscnitt, Höhe 8,5 MM, M8 Gewindezapfen.

Die Hafkraft ist 50 KG, die vertikale Schiebekracht aber nur 10 KG, muss noch testen ob da was verschiebt am Caliblech.

Hier mit Rändelmutter vom Hornbach:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Hatte sofort nach öffnen der Verpackung ein Prloblemschen: die zwei Magnete klackten aneinander. Unglaublich wie stark die Kraft ist, du bekommst sie nicht mit den händen weg. Nur mit Gewalt mit einem Meißel und Hammer bekam ich sie wieder frei. Dabei habe ich die Gummicoating schon ein Bischen zerkratzt. Vorlaüfich lagere ich sie mit einem Stück Holz dazwischen.

 

 

Als Goodie lagen noch zehn Kubus Minimagnete im Karton dabei, Haftkraft 1,1 KG. Eine Lösung auf der Suche nach einem Problem...

 

Schöne Grüsse aus Amsterdam,

 

Marc.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, 

wenn Du die kühlst, kannst Du sie als "Eiswürfel" nutzen und gleichzeitig die Gläser vor Verrutschen schützen, sowie diese Gläser mit eingebauten Magneten.

 

Beste Grüße

Oliver

Link zu diesem Kommentar

die Artikel von "Neddo" mit den Bullis waren wirklich schön. Leider musste ich lernen, dass es zwei derartige Ketten in Deutschland gibt und da wo ich wohne leider die falsche.

Im Osten lohnt es sich in die aktuellen Prospekte zu schauen, im Westen nicht

 

man lernt täglich dazu

Link zu diesem Kommentar

Beim Hunde netto gabs heute Fußmatten und Bettwäsche (Handtücher und decken auch)

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Manuuu
Link zu diesem Kommentar

Dieser Thread macht mich fertig... Ich hab noch nicht mal den Bus und kauf schon fleißig. Das Black Friday Angebot von Qeedo hab ich hier entdeckt. 

Neuste Anschaffungen: 
Queedo Motor Tarp (war für 109€ im Angebot)
Kleine Handkettensäge (also Kette mit Schlaufen, noch nicht getestet, 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Faltschüssel aus LKW-Plane

 

Anschaffungen aus dem Sommer/Herbst, die ich schon im aktuellen Auto nutze: 
Travelbox 500+ (Powerbox, aktuell Zweit-, im Cali dann Drittbatterie)

Pumpdusche von Decathlon

 

Außerdem dank dieses Threads auf der Anschaffungsliste: Omnia, Fenstertaschen (welche????), Heckauzug und irgendeine Form von Toilette (TTT?). 

 

Leider ist die Freundin auch im Campingfieber und denkt gar nicht dran, mich mal zu bremsen... :D

Bearbeitet von phil.ontheroad
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.861 Mitgliedern gesehen

    knipsbertel KARLchen_T6 Struzzo_Pilota Jimbom FM13 Phil-Cali BetaTobi Bulliro Obstsalat Carsten-KA Morrison DickesBe Timaey Nicolas1965 ChrisBus hanseatic Knarf86 Seb00 Propellerklause EWMK SirKeimelot EHarry Niklas87 fexbmx UncleBen Horst_Beach MaxCali Aleupold Keinbaum jimmirain FreeDriver die_braue mb0610 Benbeach duke209 Röma Jay04 GruenNdB mpx602 niksi Bala MPuTR p.eter Toby-e36 califranjo Slev7n chruesi Sanchon Rajakani Sven81 fbernd MUC_Cali Bullibube19 mansch Pat89 REK20 kochmos Xaversonne Zille hp777 yaenuu motorpsycho borussenking1968 Dirk135 Emmental burna Häuptling Wuestinger rolvos Ecomo christel76 Goeran metty987 Lienad jr1510 Atze Pedi Schuli BaerbelE HansMark Bo209 stonie BulliTraum2020 snipy Lucky Luke Theo-Retiker greybulli Almroad Luxusmobil Andre65 FelixJ alexander.persch StevieBee Haui35 Franz56 fkreuzer Bauer-Alt franz55 Segelsonne MaMuc2021 +1761 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.