Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab mir kürzlich einen neuen besorgt, nachdem mein altes Exemplar (eine Überlassung der Verwandtschaft aus den 80ern) sich um ca. 70% ausgedünnt hatte. Ist aber nach dem Zeitraum auch OK, glaube ich 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und damit kann man problemlos Krümel, Dreck etc. aus den Teppichen bzw. Fußmatten rauskehren? Danke. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das geht noch ein klein wenig besser. Das hier

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

passiert nämlich mit den Fingerspitzen und ist deshalb im Winter nicht sonderlich angenehm. Fällt die Mutter runter, rollt sie Murphy sei Dank sonstwohin, und mit der Hand sonderlich fest bekommt man sie auch nicht (bzw. falls doch, dann aber nicht mehr auf :) ).

 

Nimmt man hingegen 2x30mm Stangenmuttern nebst M8-Sternschrauben (die man passend absägt und dann mit Loctite in den Stangenmuttern einklebt), hat man was, das sich noch einen Tacken bequemer verwenden lässt - sogar mit Handschuhen. Und mit den größeren 8cm-Magneten, die 55kg Zugkraft haben, steht das Ganze auch noch stabiler.

 

 

Außerdem kann man die größeren Magnete mit dem so verlängerten "Schraubgriff" auch schön als schnellen Außen-Wandhalter für Müllbeutel o.ä. verwenden...

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab das Topfset auch und kann es nur empfehlen. Der Griff der Pfanne arretiert sehr gut.  Und die Henkel der beiden kleinen Töpfe  werden ausgeklappt, sie sind auch sehr stabil, auch wenn sie nicht so aussehen. Und wie Currywurst schon geschrieben hat,  sie werden auch nicht heiß. Es ist für mich sehr viel praktischer und besser stapelbar als das Quick Clack System bzw. das Berger Set

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hab gerade gesehen, dass das Berger Set aktuell mit 20% sehr hoch rabattiert ist. Falls sich jemand interessiert, schlagt jetzt zu:)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp, schon erledigt!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Nach langem Hin- und Herüberlegen und abwägen und erkundigen, und, und, und, habe ich mich nun entschieden

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ist das für einer ? Und was ist das für eine Wanne ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mich für den Selbstbausatz des Heckauszugs von Bus-BOXX entschieden.

 

Auch wenn er mir 950 mm Länge nicht hundertprozentig dem entspricht, was ich wegen meiner EURO-Box-Lösung (1000 mm) benötige, habe ich mich aufgrund des aktuellen Angebotspreis dann doch dafür entschieden.

 

Und da es ein Selbstbausatz ist, habe ich auch schon geprüft, dass ich die hintere oder vordere Leiste einfach abbauen kann und so eventuell meine 1000 mm realisieren kann.

 

Die Wanne hatte ich noch von meinem Touran und habe sie einfach mal reingelegt. Da sie ein wenig zu klein ist, ist es nicht ideal, wollte es aber mal ausprobieren, für den Fall, dass wir am Wochenende bei Regen und Matsch wandern gehen. Und siehe da, auch wenn nicht hundertprozentig  passgenau, für den Zweck genau richtig...

Bearbeitet von Viriatus
Hinzufügenb
Link zu diesem Kommentar

Ah ok danke 

 

ich will die Tage auch einen Auszug kaufen hab mich aber noch nicht ganz entschlossen ob der von XXXXXXXXXXXXXXX oder den hier im Shop (Calidrawer WIDE light )

 

ich tendiere aber zu Tom seinen wegen der aluwanne 

 

naja mal sehen 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und hier jetzt noch montiert 🙂


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Was klebst Du unter die Magnete? Immer dieselbe Stelle und eine Schutzfolie? Oder einfach rauf?

Link zu diesem Kommentar

Gar nichts bisher, aber über eine Schutzfolie denke ich gerade auch nach.

Link zu diesem Kommentar

Wie bekommt ihr die Magneten wieder ab ohne das Blech zu beschädigen? Die sind doch Recht stark. Ich hatte mir schon welche bestellt, hatte dann aber doch Bedenken sie zu verwenden nachdem ich sie von meinen Kühlschrank zu Hause fast nicht abgekommen habe🤔

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Wie stark die haften hängt auch vom Blech ab - da ist der Kühlschrank möglicherweise anders als das KFZ-Blech. Beim Bulli geht's jedenfalls mit Abkippen zum unteren Rand hin, da der Magnet am Falz sitzt, ist da auch das Material stärker. Ein wenig vorsichtig muss man aber schon sein...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.844 Mitgliedern gesehen

    Bambo Jspi BulliSuse kochmos MaxCali unixjoe Nicolas1965 Wurstbrot Haui35 GECO BetaTobi Cali_Freund mb0610 franz55 Bergdoktor AC456 idid hamu58 Lagodi Pedi vieuxmotard Wolle27 donneahi Pete25 Califanontour Calinoob CherryBuzz jimmirain lepse Pat89 Bulli53 Hyperion crash ommelt Alcali mansch dual001 Zille t5mas stiptec radlrob FrankB wentian Hexenkoch Matze14612 joeschjoesch Leo tobi550 ali4020 Toby-e36 yaenuu tour9799 a_tatscho Scubiac McIntyre Nobby_D PaulCC motorpsycho die_braue chruesi Studio54 hansi999 crossbiker Calumbus Beachmark Fourmotion tonitest EwaldTx Johnny_Fly Almeja p.eter metty987 Benno_R lorest Dietmar1 hp777 Zeebulon BjoernAusB meyers Lienad Finny Franz56 calimerlin Frankie72 Lynn niels BC-Hgn Emmental shoulders abbovm Mini1970 FreeDriver patseeu nick0297jan tenthouse rolvos golf62 christel76 strojnik1 ege91 +1744 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.