Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, da hast du echt was angerichtet mit diesem Thread!!!🙈

 

Um den Gemini bin ich am Wochenende beim Händler auch lang rumgeschlichen. Mir sind die Kartuschen eigentlich zu teuer auf Dauer. Und bei Verwendung der "Spraydosen Kartuschen" fehlt etwas die Power. Genau wie beim Skotti. bin daher etwas hin und hergerissen. Ich hab stattdessen das Primus Campfire Topfset gekauft. Dazu platzsparende Spüli und der beste Mitfahrer aller Zeiten hat sich auch schon eingefunden 🙃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, 

frag mal @project.anywhere, vlt hat er noch welche von seinen Ösen aus 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich auch und ich war schon wieder raus aus dem Laden...dann fing der Kopf an zu rattern, war schließlich der letzte Kocher und der Laden hatte gewonnen...ist aber auch ein schöner Kocher....😀

Link zu diesem Kommentar

Unsere neuste Anfaschung dingt klar der Wohnlich- und Gemütlichkeit.  Es gab ein 

BANDRUP ISO-TOP MK VI für VW T6.1

Bin jetzt gespannt auf die Lieferung und dann die Montage...aber gemäss Videos solle das gut machbar sein.

Wer hat hier schon Erfahrungen damit?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist nicht so schwer, ca 2h Arbeit. Man muss es sich genau durchlesen vorher, und man braucht einen warmen Ort. Gibt mehrere gute Montagevideos auf YT

Bearbeitet von thurston
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habs in unseren T6 eingebaut, ist ein bisschen fummelig, aber wenn es erstmal drin ist, bleibt es ja auch drin und ich möchte es nicht mehr missen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, so ist es.

15 bis 20 Grad C sollten es sein, zum einen damit der Kleber in 24 Std in Ruhe gut anziehen kann, zum anderen macht es selbst keinen Spaß bei 5 Grad C 2 Stunden tlw Fummelarbeit zu machen 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe es bei 0-5° montiert. Standheizung und Ecomat an und bei tropischen Temperaturen mit dem Haarfön der besseren Hälfte immer 20 cm Metall erwärmt, geklebt,  erwärmt...

Hält seit einem Jahr bombenfest, trotz mehrfacher Demontage der Front. Natürlich ohne Garantie 😃

Ein Plastikrakel oder ein Stück Holz mit Stoff oder Filz überzogen hilft beim Festdrücken. Deine Finger werden danken. Ansonsten ist ss kinderleicht...genug Offtopic

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Tipps

 

Link zu diesem Kommentar

Statt der letzten Neuanschaffung (das wäre ein Kissenbezug gewesen :)) mal kurz den heutigen Stand, denn seit gestern ist der Bulli fertig. Voraus gegangen waren Monate der Planung & Vorfreude, bis der Bus im August da war. Dann der erste Ausbau (alles musste rückbaufähig sein, falls die Kaufoption nach Leasingende doch nicht gezogen wird), gefolgt vom ersten langen (4 Wochen) Roadtrip mit vollem Sportgepäck (2xMTB, Kajak, Gleitschirme...), dann das durch Erfahrung und Blamagen Gelernte - das war ziemlich viel ;) - in Umbauten und Anpassungen umsetzen, dann das Mobile-Office praxistauglich machen... so ganz hört das wohl nie auf. Aber vielleicht nutzt die fertige Liste - weil mittlerweile gut getestet und überarbeitet - ja irgendwem:

  • Innenausbau MaxxCamp

    You do not have the required permissions to view the link content in this post.

    & . Wasserversorgungsvariante mit Auszugdusche (reicht locker für genau diesen Zweck). Grauwasseranschluss totgelegt (gespült wird in einer kleinen Faltschüssel, damit man nicht das ganze Fett und sonstigen Dreck in den Leitungen hat und es irgendwann stinkt) und den 11L-Kanister als Weisswasser-Reserve im Schrank verstaut - der frei gewordene Stauraum nimmt den , drei Ersatzkartuschen und einen Falt-Mülleimer auf.  Von Maxxcamp sind auch Fliegengitter und der Teppich.
  • mit 10m CEE-Verlängerung, Schuko-Adapter und einer zweiten 10m-Schuko-Doppelsteckdose für den Ausseneinsatz (passt alles unter die Motorhaube)
  • 220V-Stromversorgung mit 576Wh. Der Landstrom geht, wenn vorhanden, hinten rein, und vorne ist eine hinter der Spüle sitzende Schalt-Steckerleiste angeschlossen
  • im Moritz stecken 2 herausnehmbare, per USB aufladbare Mit dem genialen geländefest an ihn geschraubt ist eine (Nespresso-Kaffeemaschine - übrigens frisst eine große Tasse Kaffee ca. 14Wh, nur damit man mal dir Größenordnung kennt ;)) sowie eine Aufbausteckdose für diese, deren Kabel unsichtbar durch das Geschränk zur Steckerleiste geführt ist
  • - immer noch die leiseste Kompressor-Kühlbox am Markt...
  • an (haben mir letztlich besser als die diversen selbstgedruckten ABS-Haken gefallen), mit Küchenrolle, 5 Klemmbehältern und einer aus einem alten 10L-Kanister selbstgebastelten Gemüseschale zum Aufhängen, die auch gleichzeitig als Tropfsieb für Salat herhalten muss
  • Ukatex-Pseudoalcantara-Schonbezüge vorne. Die Zweiersitzbank schützt ein selbstgemachter Bezug mit hautfreundlichem Stoff, der die Sicherheitsgurte verdeckt (bei Bedarf können sie durch Doppel-T-Klettleisten hervorgeholt werden). Kaufen konnte man sowas nicht, deshalb hat ihn meine Freundin in drei Tagen Arbeit mit absoluter Profiqualität hergestellt, wofür ihr ewiger Dank gebührt :)
  • angeklettete Fronttaschen an der Sitzschublade (Ikea-Skadis - gibt es leider nicht mehr, kann man aber leicht selber basteln)
  • Roofer und 2x Fenstertaschen rechts (vorne BasicVario, hinten BasicOne). Hier packt jeder "seine" Roofer-Urlaubstasche; alles für Kurztrips ist sowieso im Moritz (jeder hat eine Hälfte), und alles für spontane Thermen- oder Strandbesuche in der BasicOne.
  • zwischen den Vordersitzen nimmt eine solide alles Mögliche auf. Und neben der Zweierbank dient eine von BussBoxx - nein, nicht als Schuhbehälter, die landen wg. Dreck in einer kleinen, grauen Klappbox - als Aufbewahrungsort und Ladestation (mit schaltbarem USB-QC-Doppellader) für Fluginstrumente und Kameras,. Dort sammeln sich auch allerlei Kühlschrankmagnete...
  • . Unerreichbar kompakt zu packen/tragen, wenn man ihn nicht gerade herumfährt, trägt auch 2 EMTB und erlaubt vollständiges Öffnen der Klappe
  • individuelle (auf den Lack wollte ich wg. Nachdunkeln nichts kleben - rückbaufähig, Ihr erinnert Euch...). Design selbstgemacht (billiger), aber aufgebracht hat sie ein Werbeprofi, das sollte es einem bei der Größe wert sei. Bekommt man selber nie so sauber hin...
  • Winter-Notklo (liegt auch wirklich nur in der Zeit im Auto, in der man i.d.R. unter gar keinen Umständen nachts raus will) nebst Holzdeckel, und natürlich immer ein Klappspaten ;)
  • Micro-Hocker (als Fußstütze und zum Kochen)
  • Gekocht - außer Kaffeewasser, dafür ist ein zusätzlicher kleiner Primuskocher sowie eine in der Schublade - wird übrigens immer draußen, sonst müffelt die Karre. Dann jedoch geht vom Optimus-Doppelkocher eine zu große (Brand-)Gefahr aus, wenn man ihn doch mal auf den Boden stellt - deshalb der etwas sperrigere , für den es auch einen gibt. Zum Kochen verwenden wir übrigens die genialen Falt-Kochtöpfe und -Kessel der , damit bekommen wir Pfanne, Topf und Kessel in einen . Bisher hat das alle Kochwünsche erfüllt, wobei wir - obwohl der häufigste Anwendungsfall nicht die Festküche im WoMo-Park, sondern ein Feldweg-Stellplatz vor irgendwelchen Bergsportaktivitäten ist - schon gerne einigermaßen aufwändig kochen. Deshalb hat sich auch noch Platz für ein ganz kleines Raclette (ähnlich , aber in Holz&Metall - läuft am vollen EcoFlow ca. 1,5h) und einen Mini-Wasserkocher (nur bei Landstrom) gefunden...
  • Zum Serientisch gibt es eine , für das linke Schiebefenster ein (kann man auch selber basteln)
  • Als Markisenhalter bei Kurzstopps mittlerweile mittels gummiierter 55kg-Magneten mit 8mm-Gewindezapfen. Auf diese habe ich allerdings, die Anleitung aus dem Forum etwas erweiternd, Sternmuttern mit einer 30mm-Verlängerung gesetzt, das ist bei Kälte angenehmer als einfache Muttern. Vorher waren's die ganz feinen , aber der Koffer hat mir zuviel Platz weggenommen (die Magneten hängen einfach unter der Nespresso an einer Magnetfolie am Schrank). Und natürlich ein Abspannset. Die Markisenkurbel befindet sich in 3 ABS-Haken griffbereit über der Schiebetür.
  • für unten/Winter: ; dank der 3cm-Visko-Komponente war diese bequemer als alle anderen, und außerdem hat sie einen berührungsfreundlichen Baumwollüberzug. Darauf liegt ein Doppelschlafsack (Baumwolle/Microfibre). Im Sommer sind's leichte Decken für oben.
  • Für die WLAN-Versorgung des mobilen Office (und zur Unterhaltung) wurde ein Netgear montiert
  • Tatsächlich lassen sich 95% aller Kleinreparaturen und Basteleien mit dem genialen Multitool erledigen. Dazu kommt noch ein 1kg-Hammer (besser als Gummi für Heringe), ein Satz Sicherungen, ein paar Kedersteine und ein kleines Ratschenset. Ach ja, und natürlich reichlich Panzerband :)
  • Auffahrkeile, Sandbleche, Stirnlampe - selbstverständlich, was halt gerade im Keller lag...
  • Hätte ich nie für nötig gehalten, will ich aber nicht mehr missen: ein kleiner Akku-Handstaubsauger, der an 12V mit doppelter Leistung arbeitet. Im wirklichen (Gelände-)Leben dreckt die Karre einfach viel zu schnell ein. Wir nennen ihn Heinzelmann, obwohl er nur saugen kann :)
  • Last but not least: Das mobile Office ist eine völlig neue Eigenkonstruktion, die ich bei Gelegenheit in einem eigenen Thread vorstelle. Nur soviel: man kann es an der Tischleiste einhängen und per klappbarem Fuß stützen, es lässt sich aber auch herausnehmen, als Koffer tragen und auf einen Camping- oder Cafétisch stellen. Von außen geht nur ein Kabel hinein, es läuft ca. 4h völlig autark, und wenn man es aufklappt (Gasdruckfedern), hat man einen kompletten, beleuchteten IT-Arbeitsplatz mit 2 Monitoren und Fullsize-Tastatur.

Vielleicht noch, was alles wieder rausgeflogen ist :):

  • fast immer das Bivy Loo. Man k*** einfach nicht wirklich gerne im engen Bus, schon gar nicht wenn man unten schläft. Poncho und hintern Baum geht immer
  • komfortable Sitz/Liege-Klappstühle. Hielten wir anfangs für unverzichtbar (dafür hatten wir allerhand anderen Kram in der Heckklappe), aber die Originale tun's auch - vor allem, wenn man Aldi-Sitzkissen für 10 Oiro/Paar dazu packt. Viel Stauraum eingespart...
  • feste Kochgeschirre (zugunsten der Faltlösungen)
  • ein etwas größerer Zweiflammkocher. Der Devil und der Primus zusammen decken den Bedarf voll ab

Dass nicht noch viel mehr zurückzunehmen war, liegt an exzessiver Planung und nicht zuletzt diesem Thread 👍 (allerdings habe ich den erst vor ein paar Wochen entdeckt). Nächstes Jahr kommt dafür noch ein BearLock rein, und ferddisch :)

 

Und so sieht das mobile Outdoorsportler-Wandervogel-Journalisten-Reisejunkie-Paradies aus:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Das ist leider die vollkommen falsche Einstellung. Dafür sind wir in unserem Teil der Welt zu viele. Durch den Campinghype wird es noch wichtiger ALLES wieder mitzunehmen. Ehrlich gesagt brauche ich nichtmal Stellplatz Apps um Stellplätze zu erkennen. Wenn ringsum Hinterlassenschaften zu finden sind, ist man richtig. Wäre klasse, wenn du das nochmal überdenkst.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das mit dem Klappspaten hast Du vielleicht überlesen. Bei mir gibt es nie sichtbare Hinterlassenschaften!

Link zu diesem Kommentar

Wers glaubt wird selig ..

Link zu diesem Kommentar

@shoulders echt spannend! Und ich bin mal neugierig 

-) was für einen Datentarif nutzt du?

-) und mit welchem Heinzelmann hast du so gute Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt es einen besonderen Grund, warum Du mir mal so eben - ohne mich zu kennen, jemals mit mir unterwegs gewesen zu sein oder auch nur einmal einen von mir hinterlassen Übernachtungsplatz gesehen zu haben - öffentlich Lügen unterstellst? Sowas muss doch nicht sein...

1) O2 Free L Boost (120GB, 10 SIM)

2)

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

(gibt's bei Saturn, aber wir haben unseren spontan in Andorra gekauft)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.869 Mitgliedern gesehen

    Dirk135 calimerlin GECO Unbekannter shoulders Sverje-Paul pao1o MaxCali Montair WestBW stiptec Pete25 Totti02 thestoner Bergdoktor Theo-Retiker Schischa hp777 Thosch oli-99 die_braue voelligahnungslos Bulliolli Robotixx Hyperion tonitest lorest crossbiker Svenni Isus1002 Nicolas1965 metty987 enigma hansi999 Adddi Bertram-der-Bulli ppschmitz Emmental Axel2190 erwin68 GerhardFH Bang111 4cheers GedF Kjel89 Houndling Wolle27 A320 Wuestinger Dan69 radlrob HansMark Jspi Alcali t6calicoast jimmirain Bauer-Alt stw Famous13 Pedi Dietmar1 NikoT patseeu Jingle Tomsawya Chris_Harz Mana castrorama ASI Tomcali VanDamme trogganon SauerlandCali Simoncrafar sheene Endamt nick0297jan Fourmotion TiJoe rowcalicamper Mudie jensten Funky BritzBus Greekfan CaliOvali wallauweb hjd SlipKornDown Pilsnerb Cali-Tobi toulouse ThorstenLu Nobby_D EwaldTx snipy Halifax Almeja heiligsblechli franz55 +1769 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.