Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus,

 

bis 24cm Durchmesser ist das gar kein Problem. Zur Not geht bestimmt auch 28cm. Das Teil ist bombenstabil und der Aufliegesteg in der Mitte ist durchgängig.

 

Es geht vielleicht auch ein 40cm Topf, über die gesamte Länge, der mit beiden Brennern, also 2x 3400W befeuert wird 🤣

 

Ein Gewichtstest wäre dazu interessant 👍

 

Aber siehe selbst:

 

Bearbeitet von smoke81
Link zu diesem Kommentar

Gibt es einen Adapter zur Nutzung der Standardkartuschen?

 

Finde den Kocher sehr interessant, vielen Dank für die Inspiration.

Manchmal sind zwei Stellen schon hilfreich.

Will einfach noch die derzeit bevorrateten Kartuschen verbrauchen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im Video sieht es sehr danach aus als ob der Kocher die Lindal standard Schraubgaskartuschen verwendet. Primus hat sonst ein gutes Sortiment an Adaptern und auch eine Übersicht dazu - googeln nach "Primus Adapter Guide". Habe von denen den Adapter von Campingaz zu Schraubkartusche, falls ich die Gaz mal rausnehmen will zum Kochen am Primuskocher.

 

Danke übrigens noch für den Tip mit dem Optmus Kocher. Sieht sehr interessant aus, auch vom Packmass her!

Bearbeitet von VanDamme
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank und Grüße ins Ländle!

Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Nicolas, was sind denn Standardkartuschen für dich? Msf-1a? Dafür gibt es Adapter (msf-1a auf UNEF- Schraubgewinde) Gibt es für kleines Geld u.a von Jeebel beim großen Fluss. Funktioniert bei mir auch ganz gut. Man sollte sich nur vorab über die Handhabung der Kartuschen informieren, damit keine Gasunfälle passieren. VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast es getroffen. 

Nachdem ich im Primus Adapter-Dingenskirchen nix gefunden habe, was schon rein optisch passen würde, habe an der vorgeschlagenen Stelle gesucht. Und gefunden.

 

Ich habe für diese Kartuschen auch einen Lötlampen- oder "Bunsenbrenner"-Aufsatz. Von daher denke ich, dass ich da schon ein auge auf die Dichtheit habe. Wird auch nur im Freien benutzt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Adapter haben eine kleine Einstellschraube. 
Es geht nicht nur um Dichtheit. Die Kartuschen sollten bei der Nutzung liegen, dabei soll die Kerbe nach oben zeigen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was wird damit eingestellt?

 

Danke für den Hinweis zur Lage; das entspricht der üblichen Lage wie in den passenden Kochern.

Bei einer Rezension zu einem der Adapter berichtete der Rezensient darüber, dass er (keine Ahnung welcher Kocher) gleichmäßige Ergebnisse in stehender Position erreicht.

Im Hinblick auf die übliche Nutzung werde ich die liegende vorziehen. 

 

Bei meinem üblichen Outdoor-Dealer erst wieder Mitte November lieferbar.

Andernorts aber noch verfügbar - der Kocher.

Ist deutlich platzsparender als sich einen zweiten BrightSpark einzuladen; wie oben geschrieben passt der unter die 3er-Sitzbank und ist damit schnell im Zugriff. 

Gas wandert in die Zargesbox im Kofferraum.

Bearbeitet von Nicolas1965
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Nachdem mein Berger -Keramik - Heizlüfter nach vielen Jahren etwas  schwächet,

hab ich  mir  heute mal  was  neues  geleistet....

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Wird gleich heute Abend getestet...

😎

 

gutgewärmte Grüße,

 

Stephan 

Link zu diesem Kommentar

Du bist aber genügsam. Drei bis zwölf Goldochsen brauchts normalhin schon, bis mir wärmer wird 😁

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hey Stephan: dass Dich die Schweizer auch noch erwischen!

Dann wünsche ich noch viele schöne kuschelwarme Nächte!

Viele Grüße

Mudie

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

 

Ja nee is klar....wer hat's erfunden? 

Aber...made in Germany...😜

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

kuscheligwarme  Grüße,

 

Stephan 

Link zu diesem Kommentar

Bei uns gab es vor ein paar Tagen schon Trittstufenmatten der Münchner Mattenmanufaktur. 
Aber heute erst „eingebaut“:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Machen einen ordentlichen Eindruck. Und passen auch mit Schuhregal. 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.776 Mitgliedern gesehen

    AP2020 Bibuelf Guido1968 bulli-piet Obey Mana ChrisBus Steffel89 Wokoller divadrebraf fujitsu72 Denlufc Daniel00 Interrail T2T6Bulli MJ24 Jingle Schlenkman Jimbom fexbmx SauerlandCali Phil-Cali Sachathill KARLchen_T6 Carldo D.Fleischer Sturmi Römu Pat89 hp777 tschermser Fämily2+3 jens.c Paulistda Mainline GruenNdB TimmL Häuptling ratree Bakman T3-4-5 MaxCali MS-Essen Tomhas AndyCH bera Slev7n Bartleby e-deprie WestBW GECO darioseverino.avena TEESECHS88 Camping_O teverino cuba2408 Ovali54 thekraken Manuuu Wurstblinker cj30 bnhes Tim85 Volo o0OmuffinO0o a_tatscho Keinbaum metalmax83 knipsbertel Ecomo Hilde4 Omit mimuni Theo-Retiker woolf_66 VitoL PaulW ppschmitz matt_kiwi scheppertonne crossbiker Merlin1962 Haui35 gudereit72 MUC_Cali mercer Aurora2023 BritzBus berniew maxe jojojo msk kurthoedl kxtd Calicorn ruedigerZ Anna-Lena Qbee089 jimmirain Bergdoktor +1676 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.