Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Der Omnia ist bei uns immer an Bord. Und das obwohl wir am und im Cali noch nie mit Mehl hantiert haben. Ob Aufbacksemmeln, ein kleiner Auflauf aus den Nudeln vom Vortag oder Fischstäbchen/Nuggets etc. Der Omnia funktioniert effizient und vor allem sauber. Mittlerweile gibt es bei Obelink eine geteilte Silikonform zum kleinen Preis.

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe meinen gestern bekommen. Auf dem Bild sind der Omnia (25cm) und ein 22cm Topf in der Mitte über der Flamme platziert. Zwei mal 24cm dürfte also Problemlos möglich sein.

 

Er macht einen sehr stabilen Eindruck. Ich überlege fürs Grillen eine 50cm Gusseisen Platte aufzulegen. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wass ist den Ibilli ? Hasst du ein Link ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Die geteilte Form von Obelink haben wir auch - sehr praktisch für Zwei, wenn's mal nicht zu viel sein soll oder man zwei Beilagen gleichzeitig fertigstellen möchte.
Ich habe unsere - weil billiges Silikon - im Backofen bei ca. 200°C getempert, damit sie keine Gerüche mehr und besonders auch keine Farbe abgibt. Habe von Nutzern der Form gelesen, die nachher einen roten oder grünen Biskuitteig hatten. Und da ich eh nicht auf Silikon in Zusammenhang mit Essen stehe, habe ich ein wenig recherchiert und das Tempern hat m.E. gut geholfen. Seitdem riecht die Form gar nicht mehr und Farbabsonderungen gab's auch nicht.

Mittlerweile gibt's die sogar dreigeteilt - guckst du hier:  😳

You do not have the required permissions to view the link content in this post.



... und vielleicht sollte das hier wohl alles besser in einem Omnia-Thread stehen. Ist wohl zu sehr OT😇

Kleiner Nachtrag zum ibili: Wir haben vorher auch viel darüber gelesen und uns letztendlich für den Omina entschieden - eine gute Wahl, wie wir finden (ich glaube, das ist wie mit Koriander - man mag ihn oder eben nicht). Wir benutzen den Omnia im Bus und auch davor (ganz einfach auf einer Gaskartusche mit Aufsatz) für Lasagne, Pizza, Aufbackbrötchen, Rosmarinkartoffeln, Kuchen ... . Geübt habe ich übrigens zu Hause auf dem Ceranfeld. Darauf funktioniert er ebenfalls.

LG Pedi

Bearbeitet von Pedi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super, das hat mir noch gefehlt. 

 

Und wuuusch, wieder 25 Euro weg... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unser steht grad im Wohnzimmer und bestromt die Dometicbox für frostige

- 10C°.

 

Morgen großer "Wetten dass..."-Abend mit den Kids und eiskalten Getränken und Crushed Ice für die Eltern. Fürwahr: Ein Teufelsding. 👍

 

Grüße 

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für 's Bild. Der Kocher ist auf der Liste. Aber keine Ahnung, wo ich die weiteren Töpfe unterbringen soll. 😉

Geht mir auch so. Wie bei Alu auch. Das schränkt die Auswahl schon ganz schön ein.

Zum Aufbacken suche ich deshalb einen kleinen Rost, der in meinen Campingtopf passt (GSI Edelstahl). Fraglich ist nur, ob das Chinazeugs irgendetwas abgibt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie schon geschrieben, die Befestigungen sind da. Das Netz ist das hier: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hätte diesen Thread nie eröffnen dürfen, ich finde ständig neue Inspirationen 😃…hab bei unseren Outdoorhändler auch auf den Tupike gewartet und jetzt doch den letzten Optimus mitgenommen…tolles Teil, danke. 
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, hast Du das im Bus und haengt das nicht extrem durch. Ich habe das Maxxcamp verbaut und finde es okay aber haette geren eines wo ich das Tablet einsetcken kann. So wie das hier aussieht ist das doppelt un deshalb koennte man das Tablet mit der Klappe einschieben


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es hängt nur leicht durch und ein iPad Pro ist drin. Viele Grüße aus Rom.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hab auch dieses Netzt und bin sehr zufrieden.

Einziges Manko: die Lampen im Dach sind etwas verdeckt. 

Link zu diesem Kommentar

Moinsen,

haben nun endlich zwei passende Regale für unseren Bulli gefunden - ein Schuhregal für die "Crocodil-Schuhe" von Gruenthal sowie das Küchenregal von den Bullihackers.
Daneben bleibt noch genug Platz für einen Küchenrollenhalter. Mal schauen, welcher es wird (noch hängt ein Provisorium - ich brauche da immer ein bissel länger ... 😉).
Aber vorerst sind wir so mal zufrieden ...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.872 Mitgliedern gesehen

    Chris_Harz Nicolas1965 TDE-Udo Dirk135 mc-dope heiligsblechli swoosh999 Inda Theo-Retiker oklaf yps77 BetaTobi a_tatscho Hyperion shoulders Volo DickesBe howie206 Pete25 stonie radrenner unixjoe Wolle27 donneahi patseeu Jspi MarBo borz300 Jingle Totti02 Slicer2k Fourmotion tour9799 Finny mb0610 BaerbelE Hendrixx Bo209 Cali_Freund Timo_tm NikoT Mila1 alliance87 Franko maj0 Simoncrafar uschi11 talonmies GECO msp400 maxe Palmer01 burna toulouse Sverje-Paul Paul1803 UnserBus Fischersfritz wallauweb stiptec tom united Guido_PB Zille WoMoSand thomasvo Altfritz2000 Calimichl bnhes DerGuteBenny jfaln.1983 aderci Radkäppchen Bergdoktor VanDamme Lisa2204 Bang111 Ferdl nick0297jan vieuxmotard Atze UncleBen MJ24 pku70 Elbe marchugo idid Lienad sheene PaulsAlfi Sofasurfer infonaut fossilium FrankB CaliOvali Thomas00101 Hennebulli Bullirider AC456 T6b Go321 +1772 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.