Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Neue Anschaffung:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, passgenau für den BrightSpark-Kartuschenkocher.

Gestern zu Hause (mit Pizzastein drunter und gekipptem Fenster) ausprobiert, funktioniert prima (Schweinswürstchen, marinierte Hühnerbrust, Grillgemüse).

Die geht auf jeden Fall mit in den Cali, Outdoor gibt es dann Korean style Bulgogi/Schweinebauch etc.

Ob sie innen auf den Kocher passt schau ich mir heute noch an.

 

VG Hendrik

 

 

 

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann man auf dem Bild perspektivisch nicht so richtig erkennen, wie weit da was ragt, aber verschmor dir keine Plastikteile mit der heißen Platte.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eben, leider habe ich meinen Nachtrag beim Mich-selbst-Zitieren falsch positioniert.

Also nochmal:

Das Topfkreuz in der Küchenzeile ist etwas zu klein für die Platte, sie “passt, wackelt und hat Luft”, aber so wie sie draufliegt hätte ich Bedenken, dass durch den Wärmestau der Reglerknopf mitgegrillt wird. Also wenn dann mit zusätzlichem Aufsatz unter der Platte. Im Bus zu braten oder grillen ist eh nur eine Notfalloption. Trotz dieser Bedenken ist die Platte sehr empfehlenswert, kein Vergleich mit dem Standard-Blechaufsatz, den ich früher einmal hatte. Damals gab es zwei Arten von Grillgut: das fest klebende und das herunter rollende.

 

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Moin✌️... Kurzer Bericht aus der Bastelstube: ...habe ja das Mfb gegen einen etwas praktikableren, längeren Selbstbau ersetzt und einen 800er Heckauszug verbaut! Nun hatte ich immer die Sperrigen bzw. selten genutzten Sachen und 6er Wasserträger in "leeren Raum" zwischen Auszug und Rücksitzbank verstaut. Da war aber immer ein ganz langer Arm oder die Markiesenkurbel von Nöten um da hinten dran zu kommen😅🤔😪

Habe mir nun eine Auszugverlängerung (33 cm tief) , zum einhängen am Heckauszug und auf 2 Miniatur- Möbelrollen mitlaufend, einfallen lassen🤓👌.

Genutzt hab ich hauptsächlich vorhandene Materialien, wie z.B. die Einhänger und die Minirollen (vor Entsorgung vom alten Sofa mit Schlaffunktion demontiert), die 3 Schwarzen Dreiecke aus Holzresten (mit noch vorhandenem gebeizt und geölt), Reste vom Kantenschutz und Edelstahlblech 1.5mm (mit 5mm Lochung, zur Gewichtsersparnis)

funtioniert 1A, und ist 10x günstiger, als der 1m-Auszug und sogar mit ca 1,12 m etwas länger☝️👍🤗

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von FreeWilli
Link zu diesem Kommentar

Hallo FreeWilli

 

Gefällt mir sehr! Hast Du vielleicht auch Bilder der "Mitlaufrollen"? Mir ist wegen Deiner Idee eine eigene eingefallen...

 

Ich liebe ja Flexibilität. Und da kommt es bei mir auch öfter mal vor, dass ich die Sitzbank ganz hinten (einfache MFB-Tiefe) oder quasi auf Höhe der zweiten Sitzreiche hab (doppelte MFB-Tiefe) habe. Nun dachte ich, dass man ja eine Rückwand an den Auszug bauen könnte, die man bei grossem Kofferraum runterklappen und so den Auszug erweitern könnte. Und da wären dann wohl auch solche Rollen nötig. Das wäre dann für mich tatsächlich ein Grund mal über einen Auszug nachzudenken.

 

Gruss

Meadow

Bearbeitet von Meadow
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja ginge so auch! Bedenke das die Rückseite der Bank nicht 90° hat sondern etwas nach hinten geneigt ist! Ich habe die Höhe der "Verlängerung" extra so angepasst!... Hier wie gewünscht noch die Rollen im Bild! Sind vom alten Sofa-Auszug ( Schlaffunktion )... Habe versucht nur bereits vorhandenes Material zu nutzen😉, wer aufhebt hat!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Sehr schön. Ich halt's auch so mit dem Aufheben ... zum Leidwesen des restlichen Haushalts ;-).

 

Und die Rollen laufen demnach exakt auf der Aluabdeckung der Schienen, richtig?

 

Und vielleicht würde es bei mir auch nicht zwingend eine "Rückwand" zum Runterklappen sondern einfach eine zusätzliche Fläche, die ich bei Bedarf und Platz hinten dranhänge oder zuhause lasse.

Link zu diesem Kommentar

Hab mal wieder bei Tom zugeschlagen...Schubladensatz und Schrankausbau fuer den neuen Dicken. 

Die Qualitaet von Tom ist einfach unschlagbar.

 

 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wegen der Höhe laufen die Rollen neben den Aluschienen☝️😉 , zwischen den eckigen Noppen vom Boden... Muss man sich eh so anpassen wie es einem am besten zusagt bzw. am praktikabelsten ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das schaut für mich so aus, dass es für die externen Geräte bestimmt ist. (Wie ja auch beim Beschreibungstext steht)

Tut mir auf der einen Seite Leid, dass er beim Küchenbrenner des Bullis nicht passt, ich habe ihn mir aber dennoch dankbar auf die Wunschliste gesetzt, da ich auch vom runden Grillaufsatz enttäuscht war.
Also danke nochmal für deinen Beitrag.

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

Am Samstag gab es 2 Schafffelle, die richtig kuschelig,  gemütlich,  warm sind:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Und passen auch auf Hochlehner

 

Und ins Wohnzimmer:

 

Danke an Sönke und Sonja / @SuS von der 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

für die Klasse Beratung, leckeren Kaffee und tolle Gespräche vor Ort in Hamminkeln!

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

Da ich auch beim Kochen im cali nicht auf meine gewohnten, schweren Stahlpfannen verzichten wollte, sie aber senkrecht in eine Euro-Kiste unter das Heckgitter passen sollte, habe ich diese hier von le buyer genommen, natürlich mit griff dazu.

Einmal eingebrannt backt da nix fest, da geht keine Beschichtung kaputt. Funktioniert auf Induktion (auf größeren Touren immer dabei) natürlich auf Gas und auch auf dem Cobb.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Zusammen

Hier ist meine Umsetzung (Zur Inspiration)

Gruss Dufu

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.844 Mitgliedern gesehen

    MrHomn patseeu Lienad SW4956 alexo Svenni apfelquark hp777 Jenskarstens DieselZugvogel velomox duke209 thestoner Ostsee1980 Cadde dedetto Häuptling Funky T2-Fahrer WestBW Schuli Radkäppchen wentian Famous13 golf62 BetaTobi pku70 Bambo Jspi BulliSuse kochmos MaxCali unixjoe Nicolas1965 Wurstbrot Haui35 GECO Cali_Freund mb0610 franz55 Bergdoktor AC456 idid hamu58 Lagodi Pedi vieuxmotard Wolle27 donneahi Pete25 Califanontour Calinoob CherryBuzz jimmirain lepse Pat89 Bulli53 Hyperion crash ommelt Alcali mansch dual001 Zille t5mas stiptec radlrob FrankB Hexenkoch Matze14612 joeschjoesch Leo tobi550 ali4020 Toby-e36 yaenuu tour9799 a_tatscho Scubiac McIntyre Nobby_D PaulCC motorpsycho die_braue chruesi Studio54 hansi999 crossbiker Calumbus Beachmark Fourmotion tonitest EwaldTx Johnny_Fly Almeja p.eter metty987 Benno_R lorest Dietmar1 +1744 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.