Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin radlrob,
genau das Motiv hat mir auch supergut gefallen. Ist das die Decke mit dem Fell auf der Rückseite, die man auch zu einem Schlafsack falten bzw. mit einer zweiten Decke zu einem Riesenschlafsack zusammenknüpfen kann? Ich glaube, ich bestelle ebenfalls eine. Tolles Motiv!
Allerdings hat mich der Eintrag etwas irritiert, dass deiner Frau die Decke "zu laut" ist. Was genau meinst du damit? Raschelt der Stoff, wenn man sich darin bewegt? (Bin ja auch so ein Ohrstöpselnutzer ... 🤫).
Kleiner Tipp wäre nett. Danke!
Sonnige Grüße,  Pedi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Pedi

 

Ich habe die Decke auch. Mit Teddy-Rückseite. 

Ich benutze sie als Kuscheldecke für draussen und drinnen oder für das Mittagsschläfchen im Bus. In der Nacht habe ich sie bis jetzt noch nie im Einsatz gehabt, da ich im Moment den Winterschlafsack benutze. Ich muss mich mal achten, ob sie laut ist, ist mir bis jetzt noch nicht negativ aufgefallen. Der Aussenstoff ist ein feiner dünner Stoff, ähnlich wie bei meinem Schlafsack., daher wohl die ähnlichen Geräusche und gewohnt. Was mir auch gefällt ist, dass die Decke eine Tasche integriert hat und sie als Kissen umfunktioniert werden kann. 

Ich liebe die Decke und würde sie wieder kaufen.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Nicole,
vielen Dank für die ausführliche Info. Jetzt weißt ich auch wieder, wo ich zum ersten Mal von der Decke gelesen habe. Das war wohl einer deiner Einträge.
Also Schlafsackrascheln klingt erst mal okay für mich, aber ich warte mal noch ab, was radlrob dazu schreibt. Vielleicht meint seine Frau ja auch die Schnarchgeräusche, die er von sich gibt, wenn er in der Kuscheldecke selig schlummert. (@radlrob: Ich hoffe, du nimmst mir den Spaß nicht krumm!?). 😉  Aber dann werde ich wohl zuschlagen (also in Sachen Kauf, wenn das Rascheln das einzige Störgeräusch ist - und nicht wenn mein Anteilseigner darin schnarcht).
So, genug der doofen Witze ...
Die Kissenfunktion finde ich übrigens auch cool. Noch ein Grund mehr für den Kauf der Decke. 😴
Genieß den Sonnenschein (zumindest haben wir hier welchen)!
Schöne Grüße,
Pedi

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit, 

ich schließe mich Nicoles Ausführungen vollumfänglich an. Genau dieses "Schlafsackrascheln" meint meine mir Angetraute. So unterschiedlich ist das eben, ich empfinde das auch nicht als störend. Im Gegenteil. Auch von mir beide Daumen hoch. Schickes Teil. 

 

Ich würde die gerne mal direkt mit der "Däcke" vergleichen, denn die Voited erscheint mir etwas robuster.

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Habe auch eine Voited Cloudtouch. Super leicht und warm. Das unechte Lammfell fühlt sich gut an. Allerdings mag es den Walddreck gar nicht, der verfängt sich sofort. Gefällt mir aber sehr gut. Ist als Kuscheldecke für kalte Nächte und morgens gedacht. Die wasserabweisende Seite ist super. Sehr durchdachte Outdoor Decke finde ich. Gerade durch die Kissenfunktion im Bus super flexibel einsetzbar und „verstaubar“.

Zum  schlafen bevorzuge ich normale Bettwäsche für das Bett-Feeling.

 

Die Ripstop ist noch auf dem Transportweg. Zusammen waren es 209€

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von powstria
Link zu diesem Kommentar

Kleine Optimierung:

 

Ich habe letztes Jahr eine Prinzip-3-Drehkonsole unter den Beifahrersitz gebaut.

Dort war ein Schloss mit Monstergriff eingebaut (Normteil, Ganternorm GN217)

Meines Erachtens reichte da ein Hammer und Ruckzuck wär's erledigt.

Deshalb jetzt das Schloss ausgewechselt. In der Hoffnung, dass es freundliche Diebe damit gut sein lassen, weil die Öffnung länger dauert…

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine sind aus der Bucht. Ich denke die haben einen anderen Durchmesser.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Noch nicht. 😂

 

Karre steht ja wieder in der Werkstatt 😘

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für deine Antwort! :)
Ja, die "Däcke" erscheint mir - zumindest aufgrund der Bilder - auch etwas dünner. Vielleicht kann BenBsp ja etwas dazu sagen, wenn sie wieder aus der Werkstatt zurück ist. 😉  

EZ 10/20 und dann das Wort "wieder" in Zusammenhang mit "Werkstatt". Da kann ich nur hoffen, dass es sich um das Nachrüsten irgendwelcher Extras handelt ... 🤔

Link zu diesem Kommentar

Leider nein ... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh Mann ... Ich hoffe, dass da bald (funktionstüchtige) Ruhe rein kommt! 🤞

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir zur HÄNG auch letztes Jahr die DÄCKE gekauft. Was wollt ihr genau wissen?

 

Die hat das typische Schlafsack Rascheln. Ist sehr leicht. Ähnlich den Daunenwesten von Mammut & Co. Im Sommer schlafe ich auch mit der, das passt. Verrutscht aber schneller, als eine klassische Decke, weil sie so glatt und leicht ist. Dafür top Packmaß. Auch mal schnell mit an den Strand genommen. Aber am Lagerfeuer oder Grill sollte man sie wegen Funken nicht verwenden. 
 

Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich aber bei der HÄNG wesentlich besser. Ich glaube nochmal für gleiches Geld würde ich DÄCKE nicht kaufen...

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

Wir wollen probieren die Däcke in normale Bettwäsche zu ziehen. Mal sehen, ob es klappt (hält)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke 🥲

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.873 Mitgliedern gesehen

    tobi550 no_name patttmannn FOE schmad Schattenpark3r masoze Schiffschaukelbremser donarjaga jr1510 Bulliolli Calinoob 4cheers alexw BritzBus Michelle-Elke Sidenote T3-4-5 pjotrowicz enigma Bine64 CaliOvali Totti02 Nicolas1965 Sanne70 Lagodi b_u_j Bertram-der-Bulli Sachathill Emmental Glompf AVVE keymaster2 Pat89 Lienad Sandraeb Lynn BjoernH MUC_Cali nick0297jan Surfy Nobby_D mb0610 shark699 Hubel50 Joe Fourmotion Slow-Fox fringo zachiator ttbs Pedi Radkäppchen GedF donneahi talonmies Carsten-KA MrHomn GECO nofraghein noahgautschi Tomcali Bulli53 Carldo MaxCali pseudonym matte70 Klaushelm Schischa Chris_Harz TDE-Udo Dirk135 mc-dope heiligsblechli swoosh999 Inda Theo-Retiker oklaf yps77 BetaTobi a_tatscho Hyperion shoulders Volo DickesBe howie206 Pete25 stonie radrenner unixjoe Wolle27 patseeu Jspi MarBo borz300 Jingle Slicer2k tour9799 Finny BaerbelE +1773 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.