Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

verstehe ich! Volle Zustimmung!
Nervt mich ebenfalls. Finde ich gut das Ihr das vom Team so kontrolliert und einschränkt. Danke dafür!

 

Da würde ich es gut finden wenn man da mal diese „handverlesenen Firmen“ beim Namen nennt und warum das nicht (mehr) gewünscht ist.
So wie es jetzt gehandhabt wird, „tapsen“ viele hier (einschließlich mir) mittlerweile im Dunkeln - was ist noch erlaubt und was darf ich nennen? Mich hat auch deine „offensive Bewerbung“ von Tuning-Bus Erfurt da sehr gewundert. Ist nicht böse gemeint, aber man könnte im Team ja mal drüber nachdenken wie man das für alle durchsichtiger darstellen kann.


Das ist halt so schon sehr verwirrend, (besonders für neue Miglieder oder welche die nicht tagtäglich hier rein schauen) 


Man merkt ja leider schon sehr deutlich (durch diverse Einschränkungen) dass viele Beiträge auf der Strecke bleiben bzw. einige sich gar nicht mehr beteiligen und sich komplett zurück ziehen.

Das ist einem so tollen Forum doch auch nicht hilfreich! 
 

Das mal von meiner Seite dazu als etwas konstruktive „Kritik“ zur derzeitigen Lösung - NICHT zum Vorgehen allgemein, die Regeln sind klar akzeptiert!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Wir möchten und werden hier niemanden öffentlich mittels einer Liste "an den Pranger stellen".

Auch wenn jemand versucht, durch die Hintertür immer wieder hier seine Produkte zu bewerben,

zum Teil auch recht dreist und hartnäckig.

Das händeln wir ohne grosses Aufsehen intern.

 

 

Das ist uns auch mittlerweile durchaus bewusst.

Wir überlegen derzeit, wie man das einfacher und weniger verwirrend (auch gerade für neue Mitgieder) gestalten kann.

 

 

nachdenkliche Grüsse,

 

Stephan

 

 

Link zu diesem Kommentar

OK wir posten keine Links.

Sinn des Forums sollte es trotzdem sein, Erfahrungen und Tipps über den Cali und das auf dem Markt erhältliche Zubehör auszutauschen.

Da muss es auch möglich sein, den jeweiligen Hersteller zu nennen (ohne dafür Werbung zu machen).

Wer sich einen Heckauszug, eine Matratze, eine Kochbox oder ein Schuhregal anschaffen möchte, fand hier bisher immer schöne Erfahrungsberichte, auch über die "Marktbegleiter" des hauseigenen Shops. Wenn das wegfallen sollte, geht dem Forum ein großer Teil an wertvoller Info und Attraktivität verloren.

 

VG Hendrik

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Natürlich dürfen Links gepostet werden, das ist doch klar.

Und auch Tipps zu Produkten, die auch andere Interessieren. könnten.

Auch von "Marktbegleitern", das war ja nie ein Thema.

Dafür ist das Forum ja auch da, keine Frage.

 

Es geht hier wirklich nur um ein paar wenige schwarze Schafe.

Wiegesagt, wir überlegen dafür eine einfachere Lösung zu finden.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Der Februar war teuer 🙈

Neue Schlupfen für den Bus, neue Kuscheldecke für den Fahrer 🥰

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ui, Gratulation!👍

 

Welche Reifengröße bei den BFG? Ich kannst nicht erkennen...

Link zu diesem Kommentar

215/65 R16

 

Ich habe lange drüber nachgedacht, in "Deine" Kombination zu investieren. Die 215er sind halt schon schmal und eher niedlich gegen 255er auf 18". Aber für unseren Frontkratzer langt das. Glaube ich. Wir werden sehen. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stephan,

 

das fordert auch niemand hier jemanden an den Pranger zu stellen.
Aber ich denke wenn sich jemand „erarbeitet“ hat auf der schwarzen Liste des Caliboards zu stehen, (da muss dann ja einiges passiert sein wenn ich das richtig einschätze) darf man auch sagen „XY ist nicht erwünscht WEIL ...“ das ist dann für jeden nachvollziehbar und transparent und kein an den Pranger stellen!

 

So wie es momentan gehandhabt wird ist das meiner Meinung nach nicht gut.

Das ist ein aussieben wo keiner mehr weiß warum!
Andere „Werbung“ oder Hinweise sind wieder erlaubt, siehe Fraukes Hinweise auf ihre Räder/Träger Umrüstung. So soll es doch sein!

Das ist doch der Grund warum ich mich hier aufhalte. 

 

Ich für meinen Teil werde mir hier nicht mehr die Arbeit machen und großartig irgendwelche Sachen, Umbauten usw vorstellen (auch wenn ich das immer gerne gemacht habe) wenn ich nicht weiß ob das überhaupt gerne gesehen wird oder der Beitrag einfach verschwindet weil ich XY genannt habe, der aber unerwünscht ist.

Das offene Caliboard der vergangenen Jahre war ja immer ein Grund weshalb man es tagtäglich besucht hat. Weshalb man hier gerne diskutiert und berichtet hat. 
 

Ich für meinen Teil sehe die Entwicklung der letzten Monate als nicht förderlich fürs Board. Mir fehlt - und dabei bleibe ich, auch wenn ich mir damit keine Freunde mache, einfach oft die Transparenz. Dinge klar ansprechen. Das sollte doch auch hier funktionieren.


 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

Wie schon weiter oben erwähnt, überlegen wir gerade, wie wir in Zukunft mit diesen "schwarzen Schafen" umgehen.

Es sind ja zum Glück nur eine Handvoll.

Dass die derzeitige Vorgehensweise für euch nicht transparent genug und teilweise auch verwirrend  ist, haben wir zur Kenntnis genommen.

Da wir solche Entscheidungen nicht mal eben einfach so "aus dem Bauch raus" treffen, bitte etwas Geduld.

 

Eure Wünsche und Anregungen, sowie natürlich auch kritische Anmerkungen werden selbstverständlich ernst genommen

und auch soweit möglich berücksichtigt und in Entscheidungen mit einbezogen.

Schliesslich sind wir ja, wie du richtig schreibst eine Gemeinschaft, die natürlich auch dazu da sein soll tolle Ideen,

sinnvolles Zuzbehör und die dazugehörigen Bezugsquellen hier miteinander zu teilen.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich mischi1909 nur anschließen.

Frauke schrieb: "Als Privatpersonen könnt ihr also selbstverständlich sagen und zeigen, wo ihr eure Neuerwerbungen her habt, auch gern mit Links. Denn so kann jeder gleich nachschauen und bewerten, ob das Produkt vielleicht auch für einen selbst passt. Dabei sind natürlich wie überall die geltenden rechtlichen Regeln (Urheberrecht) zu beachten". 

Im darauf folgenden Beitrag wird ein Link vom Schrank umkommentiert *von der Redaktion entfernt *. Warum weiß keiner.

Wäre nicht schlecht, wenn eine Begründung der Löschung erfolgen würde. Dann könnte man es zumindest nachvollziehen.

Bearbeitet von habu01
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da es mich betroffen hatte, werde ich definitiv keine Links mehr posten. Ich kenne zwar nun einen der Händler auf der „schwarzen Liste“, eine Erklärung (zumindest per PN) wäre aber sicher nett gewesen. 


Link zu diesem Kommentar

Bei mir gab es zuletzt LED-Schrankleuchten mit Batterien und Fernbedienung. Ich finde das Heck vom Bus immer so dunkel und von innen kommt man auch nur schlecht an die Lichtschalter ran.

 

Zusätzlich habe ich jetzt meine Stromversorgung optimiert und des gab eine Poweroak 50 ACs. Bin mal gespannt. Ich traue der Campingbatterie in meinen Bus nicht so ganz, insbesondere ob das Trennrelais dann wirklich greift, ich weiß nicht. Mit der Zusatzbatterie kann ich auf jeden Fall ruhig schlafen und auch mal die Kühlbox auf einem Parkplatz weiterlaufen lassen, ohne das ich mir über die Weiterfahrt Sorgen machen muss.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Danke für den Hinweis - ist angekommen.

Ein Hinweis, warum etwas moderiert / gelöscht wird im Beitrag ist sicher hilfreich und hilft Missverständnisse zu vermeiden.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann die Vorgehensweise überhaupt nicht nachvollziehen. Da haben die Moderatoren gerade noch geschrieben dass natürlich auch der Hersteller des Regals genannt werden kann.... dann wird von Dir ein Link eingestellt.... und dann wird er plötzlich gelöscht. Ich kann deine Reaktion nun sehr gut verstehen, man fühlt sich gelinde gesagt etwas veräppelt. 

Link zu diesem Kommentar

Öhm, um was ging es hier eigentlich? War das Thema nicht Anschaffungen? Zu der "Hausordnung" gibt es doch andere Threads. 🤔

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.860 Mitgliedern gesehen

    UncleBen Horst_Beach MaxCali Aleupold Keinbaum Nicolas1965 jimmirain FreeDriver die_braue mb0610 Benbeach duke209 Röma Jay04 GruenNdB mpx602 niksi Bala MPuTR p.eter Toby-e36 califranjo Slev7n chruesi Sanchon Rajakani Sven81 fbernd MUC_Cali Bullibube19 mansch Pat89 REK20 kochmos Xaversonne Zille hp777 yaenuu motorpsycho borussenking1968 Dirk135 Emmental burna Häuptling Wuestinger rolvos Ecomo christel76 Goeran metty987 Lienad jr1510 Atze Pedi Schuli BaerbelE HansMark Bo209 stonie BulliTraum2020 snipy Lucky Luke Theo-Retiker greybulli Almroad Luxusmobil ChrisBus Andre65 FelixJ alexander.persch StevieBee Haui35 Franz56 fkreuzer Bauer-Alt franz55 Segelsonne MaMuc2021 aderci nick0297jan Pete25 GER193 Bellavista Kd73 ali4020 Zeddi fringo Winter2004 happymac hapi_daniel GerSchi Hyperion talonmies MBüscher Sachathill Almeja Hans_87 kaennie_3rp funkyfabrice Bertram-der-Bulli +1760 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.