Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Habe heute die Bettverlängerung von 50Grad Nord mit dem Zusatzset für die Metallbügel des Ablagenetzes montiert. Jetzt haben wir ein längeres Bett, können besser zum Frontfenster rausschauen und vor allem brauchen wir das nervige Netz nicht mehr um die Kopfkissen oben zu halten. Die Verlängerung liegt auf den schwarzen Kunststoffpuffern auf und die Bügel werden nicht aufs Blech gequetscht. Kleiner Schönheitsfehler: das Board ist außen dadurch etwas höher. 

 

Gruß Andreas

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

schade ist das ... hält mich davon ab es zu bestellen ... siehst du eine Möglichkeit das zu verbessern? Wackelt das Bord?
lg Gü

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eine Möglichkeit wäre, die mitgelieferten Gummipuffer unterzukleben. Ich habe lieber die glatte Metallfläche, wenn das Board weggeklappt ist. Im Alltag liegt da bei uns ohnehin immer was rum und von der Schräge ist nichts zu sehen. Wackeln tut da nichts. 

 

Gruß Andreas

Bearbeitet von caliclimber
Link zu diesem Kommentar

... und die Lichtschalter und Steckdose funktionieren trotz Schrägstellung? ... überlege doch auch zu bestellen ... ☺️... Dank für Info! lg gü

Link zu diesem Kommentar

Wahrscheinlich geht auch das ohne die Adapter leichter, aber alles gut zu nutzen. Aber nutzt ja nichts. Die ollen Bügel sind nun mal da und wenn ich die abschraube, bleiben Löcher im Blech. Die wären allemal schlimmer.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Bügel abgeschraubt da es mich gestört hat , daß das Board an den Seiten hochsteht.

Die Schrauben habe ich wieder eingeschraubt  und das Board passt perfekt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Gute Idee. Aber könnte das beim manuellen Dach evtl. wieder zum Kippeln führen, weil ab dem T6 die Dachverriegelung höher steht? Irgendwas ist doch immer! Aber jetzt habe ich mir die Abstands-Adapter gegönnt und nun müssen die sich erstmal bewähren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, 

was ist das den für eine Box? Und wie wurde diese befestigt?

 

Gruss

Christian 

Link zu diesem Kommentar

Die Box ist von

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

aus Osnabrück. Dazu hatte ich - da ich dort schon einmal danach gefragt wurde - im "Fahrradträger Anhängerkupplung"-Thread schon einmal etwas geschrieben:

Befestigt ist sie im Wesentlichen mit acht M10-Senkkopf-Schrauben, die durch zwei durchgängige Airline-Schienen auf dem Kistenboden geschraubt sind. Und fahrzeugseitig habe ich auf dem Grundrahmen vom Logo-Fahrradträger mit entsprechenden U-Profilen vier Airline-Schienen befestigt. Auf denen sitzt jeweils oben und unten eine M10-Flanschmutter, in welche die Befestigungsschrauben der Kiste eingeschraubt sind.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, wie kommst du denn an die Schrauben? Muss da unten die Verkleidung ab? DANK für Hinweise ... denn wenn man das sauber macht kann man das Ablagenetz wieder retour rüsten, oder?

lg gü

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo gü,

die Schrauben kannst du ganz einfach von oben rausdrehen. Die Gewinde sind ins Blech geschnitten.
Falls du die Bügel für das Netz abmontieren willst kannst du ggf. die Löcher mit Blindschrauben oder -stopfen verschließen.

Link zu diesem Kommentar

Damit der Cali ordentlich angehoben werden kann, gab es einen Güde 2,5t Wagenheber. Die kleinen vom Discounter packen die Höhe leider nicht richtig und sind bei weitem nicht so massiv.

 

Jetzt fehlen nur noch die warmen Temperaturen und der Sommer mit hoffentlich offenen Grenzen kann kommen 👍🏼

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hab das Netz ausgebaut und lege nun das Board einfach darauf - wackelt nix, und die geringe Schrägneigung ist leicht zu verkraften.

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Die Idee des Folierens der Tische neulich fand ich super und so war ich auch zugange:

 

Die Farben der Holzstrukturen sind eigentlich grau passend zur Betonoptik :)

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Hans-Peter
Link zu diesem Kommentar

Sieht super aus. Hast Du einen Link zur Folie? 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.874 Mitgliedern gesehen

    Schuli Tobi2210 Endamt sunshower BulliMatze007 Toby-e36 quadro11 Calimichl Breitler hans_771 Almroad JeffreyAtkins longo71 Hakorette aderci Robbytop jimmirain burna SW4956 DerGuteBenny marten71 patttmannn Franz56 tobi550 no_name FOE schmad Schattenpark3r masoze Schiffschaukelbremser donarjaga jr1510 Bulliolli Calinoob 4cheers alexw BritzBus Michelle-Elke Sidenote T3-4-5 pjotrowicz enigma Bine64 CaliOvali Totti02 Nicolas1965 Sanne70 Lagodi b_u_j Bertram-der-Bulli Sachathill Emmental Glompf AVVE keymaster2 Pat89 Lienad Sandraeb Lynn BjoernH MUC_Cali nick0297jan Surfy Nobby_D mb0610 shark699 Hubel50 Joe Fourmotion Slow-Fox fringo zachiator ttbs Pedi Radkäppchen GedF donneahi talonmies Carsten-KA MrHomn GECO nofraghein noahgautschi Tomcali Bulli53 Carldo MaxCali pseudonym matte70 Klaushelm Schischa Chris_Harz TDE-Udo Dirk135 mc-dope heiligsblechli swoosh999 Inda Theo-Retiker oklaf +1774 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.