Zum Inhalt springen

Luftstandheizung zu kalt!


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt, allerdings sollten wir die die Fa. Webasto und ihre Ingenieure bei ihrem Stolz packen. Deshalb finde ich den Vorschlag von @dedettogenial.

Ich würde einfach nur die Lage schildern wie sie ist: Ihre Heizung heizt nicht richtig. 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich fürchte, dass das die Ingenieure bei Webasto allenfalls erheitern wird... 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe soeben die Antwort der AMAG erhalten:

 

Es tut uns leid, dass die Standheizung Ihres VW T6.1 California Anlass zu einer Beanstandung gibt und bitten Sie, die Ihnen daraus entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Nach Rücksprache mit der technischen Fachabteilung ging bisher für Ihr Fahrzeug keine diesbezügliche Anfrage ein.

 

So gern wir Ihnen direkt von hier aus behilflich wären, bitten wir jedoch um Ihr Verständnis dafür, dass es immer schwierig ist, aus der Ferne eine Diagnose zu stellen. Für Diagnosestellungen sind generell die VW Nutzfahrzeuge-Partner zuständig. Wir bitten Sie daher, den betreuenden VW Nutzfahrzeuge-Partner zu kontaktieren um einen Werkstattermin zu vereinbaren. Sobald das Resultat dieser Überprüfung feststeht, kann das weitere Vorgehen direkt vor Ort geklärt werden.

 

Naja, dann muss ich halt schon wieder dahin. Das letzte Mal war ich März deswegen da. Aber dann komm ich halt immer wieder ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also mit mir wären es mindestens zwei Beanstandungen bei der AMAG. Aber dies ist halt die Standard Abwehrhaltung. Mal sehen was die mir so schreiben. Aber ich denke auch die Leute bei der AMAG bekommen solche Antworten von VWN. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jetzt sind wir schon zu dritt 😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gemäss Support von AMAG sind wir sicherlich immer noch „kein anderer Kunde“ 😤

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Antwort von VWN erhalten:

 

„Vielen Dank für Ihre E-Mail, die Sie an uns gerichtet haben.
Wir bitten um Ihr Verständnis dafür, dass wir die Anliegen aller unserer Kunden nicht von einer zentralen Stelle aus bearbeiten können, sondern auf die Kompetenz unseres weltweiten Vertriebsnetzes bauen. Für alle Verkaufs- und Serviceangelegenheiten in Ihrem Land ist unser Importeur
AMAG Import AG
Alte Steinhauserstrasse 6330 Cham
zuständig. Deshalb haben wir Ihr Schreiben umgehend an die Kundenbetreuung in der Schweiz weitergeleitet, mit der Bitte, sich um Ihr Anliegen zu kümmern und direkten Kontakt mit Ihnen aufzunehmen. Bitte halten Sie für die Kolleginnen und Kollegen die 17-stellige Fahrzeugidentifizierungsnummer, die für eine Bearbeitung Ihres Anliegens wichtig ist, bereit. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute. Viele Grüße und bleiben Sie gesund.“

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nun ein Rückruf der AMAG erhalten, ich soll das Fahrzeug vorbeibringen. Da werden meine Probleme angesehen. Alles noch unbekannte Fehler. Obwohl alles hier bereits diskutiert wurd. Bin gespannt was da rauskommt. 
 

Übrigens gibt es gleich noch eine zweite Rückrufaktion. Es betrifft das Schloss von Fahrer und Beifahrertüre. Diese bekommen noch ein Upgrade da es angeblich sonst Probleme geben könnte. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist bei deinem Termin was rumgekommen? Was steht in der VA

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das würde mich auch interessieren! Gibt es denn schon jemanden, der keine Probleme mehr mit der Standheizung hat?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist leider nichts bei rumgekommen. Bei 24 Grad Außentemperatur aber auch kein Wunder. Eine VA gab es dann doch nicht. Haben uns auf kältere Zeiten zum Probelauf der Heizung vertagt.

Unabhängig davon will sich der Servicemeister aber mal ans Werk wenden. Ich bleibe dran...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei dem Problem mit der Schranktür ist sehr wahrscheinlich ein Stück Plastik in der Aufnahme abgebrochen. Meiner hatte das Problem schon bei der Auslieferung. Die Behebung dauerte dann mehrere Stunden, weil man anscheinend den Kühlschrank ausbauen muss, um da dran zu kommen.

 

Das mit dem Sicherungsnetz ist laut Forum ein VW bekanntes Problem (das ist das Teil vom T6 und man hat schlicht übersehen, dass der Lattenrost vom 6.1 wegen der Tellerfedern andere Abmessungen braucht), aber es gibt noch keine offizielle Lösung. Da wird Dich VW nur vertrösten können.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen!

 

Ich habe diese 9 Seiten durchgelesen und bin etwas schockiert, ehrlich gesagt:

Wie möchten uns einen Cali Beach Camper zulegen, die Kinder werden im Aufstelldach übernachten. Meine Frau legt hier aber Wert auf eine effektive Standheizung, sie mag es gerne (sehr) warm  - nach euren Ausführungen ist die LSH aber beim T6.1 nicht effektiv.

 

Macht es unter diesem Aspekt überhaupt Sinn, die ab Werk mitzubestellen oder wäre eine spätere Aufrüstung durch ein anedres Fabrikat sinnvoller? Oder ist das dann zu umständlich und wesentlich teurer? Habe hierin leider überaupt keine Erfahrung, aber so viel Geld für eine VW-Heizung auszugeben, die dann nur leidlich funktioniert? Gibt es Alternativen?

Link zu diesem Kommentar

Also wir haben am Wochenende im Hochsauerland bei nachts +5° im Bus übernachtet. Die Standheizung war absolut ausreichend. Die war nämlich gar nicht in Betrieb. 😉 Damit will ich sagen, solange man kein Wintercamping bei Minusgraden macht, sollte auch eine längere Phase im einstelligen Temperaturbereich kein Problem sein.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Mit kleinen Kindern ist das aber etwas anderes, ich war übers WE wieder weg, beide Nächte Standheizung auf Stufe 4 (Außentemperatur Mintemp. 9Grad nachts) - beide Male war die Heizung morgens aus!  😡

 

Und nein, ich habe das nicht mit Sofort-Heizen verwechselt.

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 88 Mitgliedern gesehen

    jclauss caleduan GruenNdB jsextl CousinEddie Goede Bernd-der-Bus MarcoTT philsN Roklo Rainerseidl Laokoon scholzr Christo66 auwald alpinethunder Maromy Str3ss0r MFKetterer Axelander83 heikosurf Rzro Speeddriver StefanundseinBulli Calihome buz77 LOWWLSZH Jamajuel Scheemi101 Bo209 Loosi CaliOvali Archie268 ErnestoBus Albatross Bullifan seit Kindertagen falknwol Harmony888 oli-99 CalifornAx exCEer yps77 biffboff Calilover6.1 Califanontour Johnny_Kerkhoerde swoosh999 Wieselflink Airbutt Pat89 Hene wobie crash mischtonmeister Rob123 BraunerBus erwin68 derkuurt pseudonym kali Stefan_385 Cristophorus kiwus321 Fin-Tonic pao1o classicline2009 reisender Spike74 Aurora2023 EBST Wscheff Hanno jumperger Cal_Heinz flxds Antaris reiseduo cleex eaglemountain joernp matt_kiwi mic04 Andre65 marchugo Mrtakiby T2-Fahrer dedetto SierraTeKilla
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.