Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann musst du gleich nach Auslieferung einen Öl Service machen 🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Intervall für die Inspektionen beginnt in der Regel mit der Erstzulassung. Da gibt es vorher eine Übergabeinspektion und der Zähler beginnt zu zählen. Das es durch den Zeitversatz zu Qualitätseinbußen kommt, kann ich mir nicht vorstellen.

VG

Link zu diesem Kommentar

Hat sich die Woche tatsächlich bei niemanden etwas getan? 

Etwas mehr Kommunikation seitens VW, sei es auch nur "wir haben Sie nicht vergessen" wäre schon wünschenswert...

Sonnige Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es hat sich seit Monaten nichts getan, letzte Auslieferung für ein Forumsmitglied war mitte Januar. Seitdem hat sich nichts mehr getan und keiner Weis etwas genaues. Bleibt also nur warten, leider.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

ich hatte beim GC 680 Glück, bestellt im Mai 2021, geliefert im Dezember 2021. 

Weniger Glück habe ich mit dem zum gleichen Zeitpunkt bestellten Frankia Yucon 4x4 6.0. Erster Liefertermin bei Bestellung war Februar 2022. Dann im September die Meldung es gibt keine Dieselheizung, muss Gas nehmen. Im Dezember die Meldung gibt kein LED muss H7 nehmen und Liefertermin verschiebt sich auf April. … dann Mai, nun Juli, …, die letzte Nachricht vom Hersteller/Händler kam im Dezember, alle weiteren Verschiebungen wurde von mir erfragt, weil ich nichts gehört habe.

Man sieht das ist herstellerunabhängig und ich kenne weitere Besteller anderer WoMos mit genau den gleichen Problemen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Am Teilemangel ist nicht zu ändern. Diese miserable Nicht-Informationspolitik finde ich echt erbärmlich. Wenn ich das mit meinen Kunden und Projekten machen würde, würde ich schon seit Jahren unter der Brücke leben.

Bzgl Auslieferung hatte allerdings jemand zuvor geschrieben, dass geliefert wird. Nur eben nicht an uns, sondern an die Verleiher.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

An der Aussage orientiere ich mich auch. Verleiher wollen die GCs sicherlich bis spätestens Juni (kurz vor Sommer) haben wollen, so dass wir dann Juli dran wären. So meine Hoffnung/Denke.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

mein Händler hat mir heute, nach erneutem Drängeln meinerseits, mitgeteilt, dass wohl angeblich die Modelljahresumstellung aufgrund der Krise(n) vorgezogen wurde und dies sich auch aktuell in den Systemen daher als massive Verspätung wiederspiegele. Er erwartet, dass diese Daten sich in ca 4 Wochen wieder nach vorne verschieben.

 

Bin noch nicht überzeugt von dieser Aussage, aber teile es als Hoffnungsschimmer trotzdem gerne.

Solange bleibt mein im Oktober 21 bestellter GC600 bei seinem Lieferdatum CW21/2023.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo hast Du die Info Kw21/23 her, von Deinem Händler? Und ist das ein Reimport?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sowohl vom Händler als auch aus der Ersatzlounge. Deutscher Wagen, kein reimport 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, bei mir in der Ersatzlounge steht überall nur  null,null,null das ist frustrierend🙈🙈🙈

Link zu diesem Kommentar

Bei mir war es unverbindlich die KW18….

Zwischendurch wurde ich angeschrieben, Lieferwoche kann nicht ermittelt werden, auf unbestimmte Zeit verschoben.

Heute auf Nachfrage im Kundencenter KW47… 
 

Hoffe, dass dies der Worst-Case ist und es vielleicht doch noch Spätsommer wird und nicht Advents-Urlaub.

 

Schade.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

grundsätzlich kann ich es verstehen, dass zunächst die Vermieter bedient werden: potentielle Neukundengewinnung!

Die Stückzahlen für die Vermieter kenne ich natürlich nicht.

Gibt es hier im Forum eine Möglichkeit die Anzahl der Wartenden zu ermitteln?

Das würde mich einmal interessieren! Habe aber keine Ahnung wie man das hier umsetzen kann.

Ich würde erwarten, dass wir auf eine beträchtliche Anzahl kommen würden.

meint

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wann hattest Du bestellt? Bei mir war auch die 18 te Woche die Lieferwoche, die ist aber vorbei.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 408 Mitgliedern gesehen

    remidreams GCharly T4-Diebstahl uschi11 Mo52 Mannims65 911udo Bo1848 Ekki-Hamburg leon-loewe aderci Axelchen378 ZachDi Back_To_Bus Berfuc bustrip Atze Bekay Balou-Sun Hexemer Flh75 Xando CB.at 2024Buck ralf.j MD_998 Chrisclubjoker Hopserl1 GC-Freund GC-Bjoern LuHaBK WuRie JTT olutz IndiumGC600 AndreGC680 Obersulm huelse Emmental Mifoss20 Jerawi nick0297jan GB80 MarioRS Flanders Mainline Mkroenicke n.t5 Steffmuc Moasta lemuba Tiffi79 D.Fleischer Fire1990 Schmiddi87 Steffen67 be-marc _FKO VWFan callilui andre1601 corse gosswald Vicot ufo61 ASI califranjo calimerlin Adddi jekyll radrenner Dexter Rockiebal gueldner69 Neta Nordisch Bart7974 Cali-on-tour Womoflitzer rage_0815 mo.wgnr swoosh Nullzwozwoeinser RonnyGC Eber123 Salmix alexw califuzzi CeesDJNG Gosy Volo sprungimdach McIntyre Ranger chrischö WoMoSand matthiasneff snah750 Steff007 Simoncrafar +308 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.