Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

die Händler schauen doch auch nur in eine Glaskugel, die von VW gespeist ist. Mein Händler hat mir immer einen Blick auf den Bildschirm gegönnt!

Mehr weiss er dann auch nicht. Und eine Beinflussung seitens des Händlers ist wohl eher unrealistisch.

meint

Günter

Link zu diesem Kommentar

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass zur Zeit überhaupt keine Fahrzeuge ausgeliefert werden, oder hat jemand einen bekommen. Aber keiner der beim Händler stand, Einen bestellten meine ich. 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das gleiche Gefühl habe ich auch, derzeitig scheint nichts zu passieren. Irgendeiner hat aber geschrieben dass ab der 16.KW erst wieder ausgeliefert wird, die haben wir ja jetzt mal sehen wie sich die Woche entwickelt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Händler kann da wirklich nicht viel machen. Eine Portion Realismus kann man aber schon erwarten. Darüberhinaus wäre es aus meiner Sicht nicht zu viel verlangt, wenn VW nach mehr als zwei Jahren Pandemie und Lieferkettenproblemen etwas Besseres als eine Glaskugel zustande brächte. 

Ja, scheint gefühlt  seit  8-9 Wochen nichts ausgeliefert worden zu sein. Zumindest gab es keinerlei freudigen Posts über Lieferungen oder Fortschritte bei myVolkswagen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das mit der Glaskugel geht nicht nur VW so. Das gilt für alles. Und wenn man jetzt nach Shanghai auf die wartenden Schiffe schaut, dann weiß man, was da in 2-3 Monaten auf uns zu kommt. Wie soll da jemand seinen Nachschub kalkulieren ?

Thomas

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thomas,

sehr gute Darstellung, danke dafür, aber ohne ein Vergleich mit der Situation vor der Krise sagt das Bild leider nicht viel aus.

Das soll absolut nicht despektierlich klingen!

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Ich kann dir sagen, dass durch den Lockdown in Shanghai nix mehr geht. Das große Problem ist, dass die Ladung nicht raus oder in den Hafen rein kann. Die Container werden in der Hauptsache getruckt. Es wird auf andere Häfen ausgewichen, die aber vorher schon überlastet waren. Da geht dann auch nix mehr. Der Lockdown geht jetzt schon 3 Wochen.  Da ist die Blockade des Suezkanals Kindergarten gegen. 

Habe mal noch eine Karte nur mit Frachtschiffen gefiltert. Sieht dann nicht mehr ganz so dicht aus, aber glaub mir, das wird noch spaßig. Shanghai ist der weltgrößte Hafen nach Container Umschlag gerechnet. Letztes Jahr 47 Mio Container trotz Corona. 

Thomas

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

nichts liegt mir ferner als deine Kompetenz in Frage zu stellen!

Ja, es ist beeindruckend! Und Angst habe ich auch, weil die Situation in Kombination mit dem Krieg nicht besser werden wird.

Ich habe nicht daran gedacht, dass ich jemals einen Krieg in der unmittelbaren Nachbarschaft erleben werde.

Ich glaubte fest daran, dass ich die erste Generation ohne Krieg in Europa sein werde!

Ist jetzt wohl OT. aber musste mal sein.

Danke

LG

Günter

 

Link zu diesem Kommentar

Habe ich auch so nicht verstanden. Alles gut. Sehe gerade in Spiegel Online wird da auch drauf eingegangen. Aber das ist ist O.T. Und wir sollten das Thema hier nicht weiter verfolgen. 

Thomas

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde...

 

ich wollte mal fragen, ob es bereits jemanden gibt, der seinen "neuen" Liefertermin genannt bekommen hat.

 

Mein Händler meinte vor einigen Wochen folgendes : 

 

"Der Hersteller hat heute folgendes geschrieben:

 

Grand California 600

Der Versand der Fahrzeuge ab Werk startet ab Kalenderwoche 16/2022 nach Fifo Prinzip (älteste Kennnummer zuerst).

Wir gehen davon aus, dass alle Fahrzeuge bis Ende Kalenderwoche 30/2022 ab Werk transportiert werden."

 

Da die Kalenderwoche 16 nun ein paar Tage alt ist, dachte ich mir vielleicht gibt es ja die Ersten mit einer positiven Nachricht...

 

Zudem würde ich gerne eine Idee davon bekommen wann derjenige bestellt hat, der jetzt bereits dran ist. 

Meine Bestellung ist vom September 2021. 

Ich habe jedoch den 600er mit 4-Motion, den es offiziell erst ab Dezember 21 zu bestellen gab.

( Kein Plan ob das Auswirkungen auf die Lieferzeit hat )

 

Danke euch!

Und frohes warten weiterhin...

Lars

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben im August 21 bestellt und haben noch nix gehört...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben Mitte Juli 21 bestellt mit Lieferdatum kW 5 (Wunschtermin). Bis auf dass kW 5 nicht gehalten werden kann, haben wir auch nichts weiter gehört.

Bearbeitet von Marph
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da habe ich wohl richtig Glück gehabt. Bestellt am 18.07.21 mit Liefertermin 01.04.22. Auslieferung an den Händler am 14.01.22 und an mich wie vertraglich festgelegt am 01.04.22. Jetzt freue ich mich auf meine erste Reise zum California Treffen an den Gardasee.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok. 
Ich habe im 08/21 bestellt und am 23.12.21 wurde er mir ausgehändigt. 
 

bG, Kai

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Eindruck, dass sich nach wie vor überhaupt nichts tut - weder werden neue GC's begonnen (keine FIN), noch können die Unfertigen fertig gestellt werden. Laut letzter Info fehlen GFK-Dächer. Scheint sich noch nicht gebessert zu haben. 

 

Die Lounge zeigt bei mir seit Anfang Januar unverändert KW7.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 358 Mitgliedern gesehen

    de_regglamierer Nullzwozwoeinser PhilippeG Motobene ohabulli wem-03-riff Grido silversurf swoosh CousinEddie Balou-Sun CaliUli callimoucho derpauleder Antheo 31roadster88 OLGA Daik Dang Eff Cali-Fornier grannycal Camperfan5 Chrisclubjoker FraLo califuzzi olutz KarlH RoPu _FKO Knubbig Kleber Fire1990 Steff007 Ulrich101 Schumiks bulli46 GerriZwei Hopserl1 gueni33 Tahow Neta hofx23 Elmex09 AlexanderCali600 Tomtom98 MD_998 Tenpast RonnyGC Axelchen378 VWFan remidreams GCharly T4-Diebstahl uschi11 Mo52 Mannims65 911udo Bo1848 Ekki-Hamburg leon-loewe aderci ZachDi Back_To_Bus Berfuc bustrip Atze Bekay Hexemer Flh75 Xando CB.at 2024Buck ralf.j GC-Freund GC-Bjoern LuHaBK WuRie JTT IndiumGC600 AndreGC680 Obersulm huelse Emmental Mifoss20 Jerawi nick0297jan GB80 MarioRS Flanders Mainline Mkroenicke n.t5 Steffmuc Moasta lemuba Tiffi79 D.Fleischer Schmiddi87 Steffen67 +258 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.