Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe am 26.10.2021 bestellt

AB VWN 01.11.2021 mit Liefertermin 7 KW 22 laut Händler, in der Ersatzlounge 9 KW 22, da steht er immer noch und keine weiteren Informationen.

Habe einen Neuen GC 680 4 Motion als Zwischenlösung  gefunden und hole diesen am Montag ab.

Wenn meiner kommt werde ich einen davon direkt weiterverkaufen, ich denke den Bestellten.

Also falls jemand jemanden kennt der einen zu einem guten Kurs erwerben möchte, gerne per PN an mich.

Wird ein 680 mit 3,88t in der Farbe Indiumgrau mit vielen Extras.

 

schönes Wochenende

Guß Uli

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

wir haben Anfang Oktober 2021 einen GC600 bestellt, AB am 27.10, Liefertermin laut AB Q1/2022 und aktueller Status in der Lounge seit Anfang Januar KW 30/2022 😞 … laut Händler (🍀)  aktuell keine Veränderung im System ersichtlich. Wir haben unsere Camping-Sommerurlaube mit dem Fahrzeug alle abgeschrieben.

Viele Grüße 

Florian 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann würde deine kW 30 mit der Theorie zusammenpassen, dass alle GC im Vorlauf bis kW 30 abgearbeitet werden.

Ich persönlich habe gedanklich auch schon den Sommerurlaub zu 90% abgeschrieben. Dann muss halt das Zelt nochmal ran 🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

leider wird es bei uns die KW 30 nichts. GC 600 bestellt im Oktober 2021, geplant wk24 2022. Jetzt wk 13/2023.😬 laut lounge.

 

Damit konfrontiert, schwieg der Händler zunächst vierzehn Tage. Musste dann aber einräumen, dass die lounge stimmt. 🤨

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde,

 

wir haben Anfang Dez. 2021 bestellt  GC 680  4motion / Diff-Sperre uvm.  Indiumgrau

Mein  Händler bekommt Infos dass er auf ZP 7  steht,  bis hin dass er auf dem Transport wäre.

 

Fakt bei uns ist, das wir für längere Zeiten nach Übersee gehen und weder den GC 680 brauchen , noch unseren GC 600  Bj. 02.21  wie hier teilweise beschrieben und sie abgeben. 

Beide GC‘s  Topausstattung  und Topkurse

Wer jemanden kennt  bitte per PN

 

Gruß Moby

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

habe ende letzten Jahres 2021 ein GC 600 bestellt, natürlich bisher noch nicht bekommen.

- bestellt am 07.10.2021 mit unverbindlichen Liefertermin Q1 / 2022

- Auftragsbestätigung erhalten am 25.10.2021 mit unverbindlichen Liefertermin Q1 / 2022

- FIN erhalten Anfang Januar 2022

- am 03. Februar 2022 beim Händler nachgefragt, Lieferung für 10 KW angekündigt.

- am 09. März 2022 wieder beim Händler nachgefragt. Nachstehende Antwort erhalten:

 

" vielen Dank für Ihre Mitteilung. Ihr Fahrzeug ist bereits seit dem 23.02.2022 soweit fertig.

Alle GC 600er bleiben aber auf dem Zählpunkt 7 von 8 stehen. Zählpunkt 8 bedeutet Endkontrolle.

Der Hersteller hat sich aber noch nicht zu diesem Umstand geäußert. "

 

- am 31. März 2022 wieder nachgefragt. Antwort nachstehend:

 

" die Fahrzeuge GC 600 die nicht fertig gestellt sind werden ab der KW 16 für den Versand bzw. Werksauslieferung eingeplant. Da wird nach dem Motto verfahren „fist serve first in“. Da Ihr Fahrzeug immer noch auf Lieferwoche 10 steht kann ich Ihnen leider nur einen groben Zeitraum geben.

Ich hoffe das Ihr Fahrzeug zwischen KW 16 und KW 20 terminierbar sein wird.

 

Jetzt haben wir den 23. April und keine weiteren Infos bisher erhalten. Werde in den nächsten Tagen nochmal nachfragen.

Laut Ersatzlounge Auslieferung KW 12 / 2022. Ein update ist hier bisher nicht erfolgt.

Bin gespannt, wann ich mein GC 600 bekommen werde.

 

Gruß Boris

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist bei mir auch so. Zählpunkt 7 von 8. Könnte sein, dass die Zählpunktlogik sich nur auf das Basisfahrzeug bezieht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wie kommt man als IPhone-Nutzer an die alternative Lounge? Gibt es die auch für Windows?

Würde gerne einmal mein Fahrzeug prüfen...

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich kann die Ersatzlounge auch nicht auf dem iPhone öffnen, aber anderes Androidtelefon hat ausgeholfen.

 

Dort gibt es nun tatsächlich das erste Mal ein geplantes Lieferdatum (bestellt wurde am 28.10.21)!
Nur, das sind keine guten Neuigkeiten, denn anstatt Q1/2022 steht dort nun KW21/2023 - ich habe also noch mehr als 1 Jahr Wartezeit. Trauriger Rekord!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Günter, das geht auch ohne Android - einfach im Browser, schau mal hier

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

irgendwie funktioniert das bei mir nicht 😞

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

So, das mit dem Browser hat nun doch geklappt 🙂 Aber bitte fragt mich nicht was ich geändert habe!

Danach sieht es so aus, dass der GC680 auf KW 39/2022 steht.

Bestellt habe ich (Unterschrift) 28.10.2021

Datum der Auftragsbestätigung (Annahmetag) 28.12.2021 !!!

Der Händler hat 2 Monate die Bestellung zurückgehalten, um einen besseren Vertrag mit VW auszuhandeln.

 

LG

Günter

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hmm, ist das echt so, dass die Händler je Fahrzeug noch mal individuell mit dem Hersteller verhandeln? Ich hätte vermutet, dass da fixe Konditionen gelten.

Bzgl. Lieferwoche in der (Ersatz)Lounge: Ich vermute, dass die Daten auch nur Makulatur sind. Scheint mir händisch gepflegt. Wenn das irgendwie automatisiert, basierend einem Zustand und Lieferprognosen berechnet würde, müsste sich das Datum ja fortwährend (nach hinten) anpassen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 359 Mitgliedern gesehen

    GeeCee de_regglamierer Nullzwozwoeinser PhilippeG Motobene ohabulli wem-03-riff Grido silversurf swoosh CousinEddie Balou-Sun CaliUli callimoucho derpauleder Antheo 31roadster88 OLGA Daik Dang Eff Cali-Fornier grannycal Camperfan5 Chrisclubjoker FraLo califuzzi olutz KarlH RoPu _FKO Knubbig Kleber Fire1990 Steff007 Ulrich101 Schumiks bulli46 GerriZwei Hopserl1 gueni33 Tahow Neta hofx23 Elmex09 AlexanderCali600 Tomtom98 MD_998 Tenpast RonnyGC Axelchen378 VWFan remidreams GCharly T4-Diebstahl uschi11 Mo52 Mannims65 911udo Bo1848 Ekki-Hamburg leon-loewe aderci ZachDi Back_To_Bus Berfuc bustrip Atze Bekay Hexemer Flh75 Xando CB.at 2024Buck ralf.j GC-Freund GC-Bjoern LuHaBK WuRie JTT IndiumGC600 AndreGC680 Obersulm huelse Emmental Mifoss20 Jerawi nick0297jan GB80 MarioRS Flanders Mainline Mkroenicke n.t5 Steffmuc Moasta lemuba Tiffi79 D.Fleischer Schmiddi87 +259 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.